Nokia
Also das mit den Kratzern und der Diskussion darum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das Handy seit ungefähr 2 Monaten und es sieht immer noch total top aus, auch am Chromrand. Ich gehe "normal" mit dem Handy um, behandele es nicht wie ein rohes Ei, werfe aber auch nicht damit um mich ;-). Das dazu.
Was mich an dem Handy lediglich nervt, sind die ansteigenden Ruftöne (bei eingehenden Anrufen sind die ersten 4 oder 5 Sekunden des Klingeltons viel leiser, erst dann kommt die volle Lautstärke. Gerade bei mp3-Klingeltönen, die oft nicht so gut gehört werden, wenn man das Handy in der Tasche hat, finde ich das extrem ätzend - hat jemand Tipps, wie man das abstellen oder ändern kann???) und die kurze Akkulaufdauer. Ich hatte vorher nie Probleme mit leeren Akkus, aber seitdem ich das 6131 habe, kann ich ca. alle 4 Tage mein Handy neu aufladen - und das, obwohl ich kein Vieltelefonierer bin.
Ansonsten aber ein absolutes Topgerät! Tolles Display, kein unnötiger Schnickschnack, cooles Design.