Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Hallo Jörg,

genau das Gleiche ist mir mit meinem 6131 auch schon passiert... allerdings bisher nur einmal.
    Drücke die Daumen, dass sie deins bald wieder hinbekommen. :top:
    Falls sich feststellen lässt, woran es genau gelegen hat, wäre es nett, wenn du das dann hier schreibst.

• Hallo zusammen,

kann ich denn im geschlossenem Zustand Gespräche wegdrücken?
    Irgendwie habe ich das noch nicht rausgefunden.
    Habe an, automatische Tastensperre und annehmen bei Aufklappen oder muss man durchklingeln lassen bzw. aufmachen annehmen und wegdrücken.
    Kommt nicht oft vor aber abundzu ist es ja notwendig :)

Grüße
    MeinHandy

• Nochmal eine Frage zum Außendisplay:

Wie werden jetzt genau eingegangene SMS oder verpaßte Anrufe angezeigt?

Ich lese hier immer vom aufblinkenden Display, wie sieht das genau aus?
    Schaltet sich dann immer die Hintergrundbeleuchtung kurz ein?

Kann man das Außendisplay auch so einstellen, das einfach nur permanent ein Briefsymbol oder ähnlich im Außendisplay angezeigt wird, ohne das es blinkt, und kann man das dann gut erkennen?

Zeigt das Außendisplay auch permanent die Akku und Empfangsstärke an?

Diese Funktionen sind für mich immer sehr wichtig bei einem Handy, bei vielen neuen Geräte schalten die Displays nach kurzer Zeit ja ganz ab :(

Danke schonmal für eine genaue Erklärung dieser Funktion :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• > Schaltet sich dann immer die Hintergrundbeleuchtung kurz ein?

Ja, nur kurz.

>Kann man das Außendisplay auch so einstellen, das einfach nur permanent ein Briefsymbol oder ähnlich im Außendisplay angezeigt wird, ohne das es blinkt, und kann man das dann gut erkennen?

Das wird von alleine angezeigt.

>Zeigt das Außendisplay auch permanent die Akku und Empfangsstärke an?

Nur für kurze Zeit, dann hast du nur noch die Digitaluhr mit den (sehr kleinen) Symbolen für entgangene Anrufe, eingegangene SMS.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Habe es vor einer Woche zum NSP gebracht, die hatten kein Datenkabel um die neueste Soft drauf zu packen - daher wurde es eingeschickt.
    ...
    Bin gespannt wann und in welchem Zustand es wieder kommt.

Jetzt ist es schon über 2 Wochen unterwegs - frage mich warum es so lange dauert die Software zu aktualisieren :mad:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Alles Klar, danke Dir.

Also wird es permanent angezeigt :)
    Kann man denn das aufblinken des Außendisplays auch deaktivieren, mir würde die Anzeige der Symbole reichen.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...
    Kann man denn das aufblinken des Außendisplays auch deaktivieren, mir würde die Anzeige der Symbole reichen.

Nein, das geht trotz aktivierter Energiesparfunktionen nicht. Auch die Helligkeit ist nicht zu ändern.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Nein, das geht trotz aktivierter Energiesparfunktionen nicht. Auch die Helligkeit ist nicht zu ändern.

Es geht doch ;)

Wenn man im Profil -Lichteffekte- auf Lautlos stellt, dann blinkt das Display nicht auf.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Es geht doch ;)

Wenn man im Profil -Lichteffekte- auf Lautlos stellt, dann blinkt das Display nicht auf.

Bei mir doch. Habe Lichteffekte auf Lautlos gestellt, trotzdem blinkt das Display auf. Nokia 6131 mit Firmware 3.70.

Viele Grüße

Blacky

Edit: Ich dachte, es geht um das Aufblinken des Displays beim Eintreffen der SMS. Ich hatte mir mal zum Testen ein paar SMS gesandt (vom anderen Handy) und dann festgestellt, dass das Display auch später noch aufblinkt, wenn man Lichteffekte auf Ein gestellt hat und die SMS nicht gleich liest. Das wusste ich noch nicht, weil ich die SMS immer gleich lese, wenn sie kommen. Dieses spätere Aufblinken des Displays kann man mit Lichteffekte auf Lautlos abstellen. Mir würde es gefallen, wenn man auch das Aufblinken des Displays beim Eingang einer SMS abstellen kann. Was zeigen die Lichteffekte auf Ein eigentlich sonst an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!