Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Hängt es vielleicht noch am Ladegerät :D ?

• Zitat

Original geschrieben von synergisto
    bei mir klappt das mit der Vibration beim Klingeln nicht, habe es unter menü, rufton, vibration ein gestellt, aber nix vibriert. mach ich was falsch, oder ist das ding kaputt?

Hattest du egal bei welchem Anlass (klingeln, Nachricht, Spiel) schon ein vibrieren?

Wenn nicht könnte der Akku kaputt sein, soviel ich weiß sind die vibratoren im Akku verbaut... Benutzt du einen originalen Akku?

Viele Grüße Rainer

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Hattest du egal bei welchem Anlass (klingeln, Nachricht, Spiel) schon ein vibrieren?

Wenn nicht könnte der Akku kaputt sein, soviel ich weiß sind die vibratoren im Akku verbaut... Benutzt du einen originalen Akku?

Viele Grüße Rainer

Sorry,
    aber, seit dem seeligen 6110, absoluter Quatsch.

Der Vibra ist im Gerät verbaut, nicht im Akku,
    und,
    wenn´s nicht an den Einstellungen liegt, ist das Gerät defekt und muß repariert werden!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Sorry, aber, seit dem seeligen 6110, absoluter Quatsch.

Der Vibra ist im Gerät verbaut, nicht im Akku, ...

Aha, wieder was gelernt. Ich war immer vom akku ausgegangen.
    Na gut..... ;)

Viele Grüße Rainer

• Frage:

kann mann wie bei manchen anderen Nokia´s beim Kalender die alten Einträge automatisch löschen lassen?

Grüße
    MeinHandy

• Ich habe das Gerät nun auch kurz getestet und war positiv überrascht. Ich hatte leider schon längere Zeit kein Nokia mehr in den Fingern, das letzte war bei mir das 6230.
    Ich war sehr positiv überrascht von dem Gerät, besonders das Display ist absolute Spitzenklasse, da enttäuscht mich das 65'000-Farben-Displays meines aktuellen Geräts sehr (welches darüberhinaus noch wesentlich grösser ist bei der selben Auflösung).
    Auch die Funktionen sind vielfältig, für die grundlegenden Funktionen wie Telefonie / SMS / MMS sehr gut, für Office finde ich das Gerät eher ungünstig, da bin ich mir von Win Mobile 2003 doch was anderes gewöhnt.

Was mich ein bisschen nachdenklich stimmt, ist der Aufklappmechanismus, ich vertraue dem Ding nicht so wirklich.

Alles in Allem: Tolles Gerät, wenn man keine speziellen Office-Fähigkeiten braucht.
    Besonders das Display hat mich sehr überzeugt!
    Ich bin leider kein Fan von Klapptelefonen und werde es mir somit wohl nicht anschaffen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Re: Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    ... Beim Empfang würde ich keine großen Unterschiede zwischen dem 6131 und dem 6230i sehen. Auch bei der Sprachqualität würde ich das 6131 relativ hoch ansiedeln. Habe es im Vergleich zum 6230i getestet und finde keinen hörbaren Unterschied. Klar laut und deutlich, nur ganz leichtes Rauschen konnte ich bisher 1-2 Mal ausmachen.
    ...

Ich habe mal eine Frage zur Sprachqualität.
    Ich habe hier im Forum über das 6233 gelesen das die Sprachqualität recht schlecht sein soll.
    Ist die Sprachqualität des 6131 demnach besser als die des 6233s?

Das 6230i hat wenn ich mich recht erinner ja eigentlich eine gute Sprachqualität, da im Testbericht ja von 6230i und 6131 die Rede ist.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!