Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Kauf bloß keine Brando bei e...y, da sind momentan massenweise Fälschungen von Brando im Umlauf. Bei einem vernünftigen Shop zahlt man ein bisschen mehr als bei e...y, aber da hat man die Sicherheit, vernünftige Ware zu bekommen. Viele User von PDAs, bei denen die Brando sehr beliebt ist, kaufen auch direkt bei Brando in Hong Kong. Ich habe die Brando für meinen PDA hier gekauft: http://www.comwave.de Gab keine Probleme.

Viele Grüße

Blacky

• gut no immer down..
    noch eine frage bzzgl des frontdeckels des 6131..
    ist es normal, dass man den so weit nach hinten klappen kann? ich drück auf den kopf und er geht auf. dann kann ich den ganzen frontdeckel noch weiter nach hinten drücken und es knarzt ungemein und habe kaum widerstand... als ob es immer nach hinten geht und gleich abbricht... kollege meinte, dass sei wegen der feder??? kanns kaum glauben...

wollts schon zu eplus zurückschicken... was meint ihr?

• das testgerät bei eplus ließ sich auch ohne probleme weiter nach hinten drücken... komisch!! kann mir jemand anders noch was dazu sagen wie das bei ihm is?

• Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, irgendwas nach hinten zu drücken, was dabei schon komische Geräusche macht.
    Werde es jetzt auch nicht mit meinem Handy ausprobieren, kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass auf das Knarzen irgendwann ein Knacken folgt und der Deckel dann ab ist. :D;)

• Mein Deckel kann beim Aufklappen mit der seitlichen Taste nicht mehr weiter nach hinten gebogen werden. Denn wenn der Deckel auf ist und dann versuche den Deckel noch weiter hinten zu klappen, hab ich einen erheblichen Widerstand.

Ich weiß ja nicht wie weit du deinen Deckel schon nach hinten gebogen hast, aber wenn du definitiv keinen Widerstand mehr spürst, dann solltest du doch mal dein Handy einschicken, denn es kann leicht sein, dass irgendwann mal der Kontakt zum Display locker wird, oder gar abreißt und spätestens dann haste keine Chance mehr!

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Aber ich muss mich auch gleich mit einer Frage anschließen:

Ich habe mir vor kurzem das BT Headset HS-36W gekauft und alles funktioniert hervorragend. Nur, jetz kommts, wenn ich ein Gespräch mittels BT HS führe und danach auflege, kurz darauf noch ein Gespräch führe, ist jedesmal die Lautstärke wieder im mittleren Bereich, obwohl ich se vorher komplett aufgedreht habe.

Gibt es dafür irgendeine Einstellungsmöglichkeit? Denn ich find es schon komisch, immer die Lautstärketaste betätigen zu müssen, um den Gesprächsteilnehmer an der anderen Seite überhaupt hören zu können, noch dazu bei jedem einzelnen Gespräch. Ich wär dafür, dass das Gerät diese Informationen speichern kann, so siehts im Moment aber nicht aus.

P.S.: Ich schalte weder das Bluetooth Headset noch das Bluetooth am Handy währenddessen aus.

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Mein Deckel kann beim Aufklappen mit der seitlichen Taste nicht mehr weiter nach hinten gebogen werden. Denn wenn der Deckel auf ist und dann versuche den Deckel noch weiter hinten zu klappen, hab ich einen erheblichen Widerstand.

Ich weiß ja nicht wie weit du deinen Deckel schon nach hinten gebogen hast, aber wenn du definitiv keinen Widerstand mehr spürst, dann solltest du doch mal dein Handy einschicken, denn es kann leicht sein, dass irgendwann mal der Kontakt zum Display locker wird, oder gar abreißt und spätestens dann haste keine Chance mehr!

Lg UneX

gut... wo soll ich es einschicken? zu eplus geben? zu w-support.com? was wäre besser? habe keine lust 4 wochen auf mein handy zu warten!

achja... die tasten 1, 3, 4 und 7 wackeln total und ich kann sie nach links und rechts bewegen und dann knarzt das total... kann es ein, dass ich ein totales montagsgerät erwischt habe? hoffe, dass alles auf garantie fällt.. weil das wackeln und knarzen des frontdeckls war von anfang an, das mit den tasten auch und die kamerataste war ebenfalls shcon immer locker...

wo soll ich es hinschicken? dnake für eure idee.
    lg

• Hi!

Wennst ein E-Plus Gerät hast, dann natürlich zu E-Plus, ansonsten schicken es die eh weiter zu Nokia. Dann hast aber sicher mit einer längeren Wartezeit zu rechnen!

Du musst denen im E-Plus Shop nur irgendwie beibringen,dass du den Deckel nicht mutwillig zerstört hast und dass das schon von anfang an so war.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!