Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von Chris87 ...eine kleine Frage noch: irgendwo im Menü kann man doch die Schriftfarbe für das große Display einstellen. Ich finde diese Auswahl nicht mehr... und im Handbuch stoße ich auch auf nichts. Kann mir da bitte nochmal eben jemand weiterhelfen? :D

Versuche es mal in Menü / Einstellungen / Großes Display / Standby-Modus-Einstell. / Schriftfarbe im Standby

• Hallo Alle,

ich häng mich einfach mal mit zwei Fragen hier ran:

1.
    Gibt es eine Möglichkeit im zugeklappten Zustand das Aussendisplay aufzuhellen?
    (Z.B. Nachts, zum Schauen, wieviel Uhr es ist)
    Drücke ich eine der Pfeiltasten geht die Lautstärke hoch oder runter. Die Kamerataste aktiviert die Kamera, die An/Aus-Taste bewirkt die Profilauswahl.
    Aber ich will einfach nur kurz die Uhrzeit ablesen....

2.
    Beim aufgeklappten Handy kommt diese Nokia-Handgeben-Animation im Aussendisplay... Kann man das irgendwie ändern? (Ohne einen Screensaver zu aktivieren!) Aufklapp-Animation aktivierne oder deaktivieren brachte keine Veränderung.

Grüße
    Holger

• Re: schlechte Kamera

Zitat

Original geschrieben von TopDog

Könnt ihr das auch bestätigen oder ist meine Cam defekt?? :confused:

Nein,
    ist nicht defekt :mad:
    Mein 6131, ja, ich habe es mir auch geholt, macht auch so "schlechte" Bilder.

Innenaufnahmen total unbrauchbar,
    Aussenaufnahmen am hellen Tag sind aber OK.

Die Kamera braucht wohl viel Licht um saubere Foto´s zu liefern.

Ich hoffe auf ein Firmwareupdate die das etwas behebt,
    war z.b. bei meinem 6680 auch so ähnlich und wurde da durch ein Firmwareupdate teilweise behoben.
    Aber,
    rauschen bei schlechtem, künstlichen Licht tuen fast alle Handykameras ohne Blitz.

Man sah es ja auch beim Connect Test, dass die Serie 60 wesentlich bessere Kamera´s verbaut bekommt, als Serie 40.
    Sind wohl "Sparmassnahmen". Ein 6230i z.b. hatte auch ähnlich "schlechte" Bilder gemacht.

Tja,
    das ist wohl der Tribut an den deutlich geringeren Kaufpreis gegenüber den N-Serie Geräten :rolleyes:

• Zu1. , Nein, leider nicht. ist bereits im Wunschsammelthema siehe hier
    aufgelistest, ich verstehe es unter individueller Belegung äußere Tasten.

Zu2. Ohne Bildschirmschoner auch nein. Ich nehme die Digitaluhr, das sind die Nokia Hände weg...
    Du kannst auch ein (z.B. schwarzes) Bild nehmen, dann ist nichts zu sehen :-)

Grund ist, das das ohne Bildschirmschoner angezeigte Bild in dem verwendeten Thema festgelegt ist.
    Wenn du dir ein eigenes Thema bastelst kannst du das beliebig einstellen.
    Wobei auch fraglich ist wozu das außendisplay überhaupt an ist wenn das Handy aufgeklappt ist....

Viele Grüße Rainer

• So hab es nun auch seit gestern. na klar gekauft bei Eplus. Der Empfang ist echt gut. Das Handy ist im Vergleich zu allen meinen Handys extrem laut. Das sms schreiben gehts so richtig gut dank den großen tasten. das einzige was nervt ist, dass die cam schon nach kurzen drücken der taste aktiv ist.

• Mensch ich hab auch mal eine Frage ! Wollte ich schon des öffteren stellen und habs immer wieder vergessen !

Sagt mal gibt es beim 6131 nicht die möglichkeit zb für Sms oder Warntöne extra die Lautstärke einzustellen, weil ich finde das etwas blöd gelöst bei der Lautstärke da kann man nur noch entweder einen balken dazu oder weg nichts mehr dazwischen oder geht es irgendwo extra ?!

Wenn ich einen Balken bei der Lautstärke weg tu dann ist es fast zu leise tu ich aber einen dazu dann fällt mir, wenn der Akku leer wird, und ich telefoniere halb das Ohr ab !!

Hat jemand eine Idee für mich ? Hab ich irgendwo was übersehen ?

Alles wird gut !

• Hi!

Ich hab auch noch mal ne Frage:

Welches BLauzahn Headset würdet ihr mir zum 6131 empfehlen? so um die 50€?
    LG UneX

NokiaMaus: Ne geht anscheinend nicht, ist bei mir genauso *Gg*

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Sagt mal gibt es beim 6131 nicht die möglichkeit zb für Sms oder Warntöne extra die Lautstärke einzustellen, weil ich finde das etwas blöd gelöst bei der Lautstärke da kann man nur noch entweder einen balken dazu oder weg nichts mehr dazwischen oder geht es irgendwo extra ?!

Ja, gibt es, ab Firmware V 4.9 :mad:

Nein, leider gibts diese Funktion nicht. Steht schon auf der Wunschliste...

Viele Grüße Rainer

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Ja, gibt es, ab Firmware V 4.9 :mad:

Nein, leider gibts diese Funktion nicht. Steht schon auf der Wunschliste...

Viele Grüße Rainer

Schade :mad:

Was gibt es dann ab FW 4.9 ??? Versteh ich jetzt nicht ?? :confused:

Schön das Du schon alles notiert hast, danke !!

Alles wird gut !

• Hi,
    ich habe ein wenig Probleme mit den ID3-MP3-Tags. Obwohl ich diese schon mit diversen Tools geändert habe, zeigt mir das 6131 weiterhin "unbekannter...". Hat von euch schon jemand die ID3-Tags bearbeitet und hat das Nokia es auch angezeigt?

Was für ein Tool habt ihr verwendet? Oder mache ich irgendetwas im Handy falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!