Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Huhu, ich kann Dich beruhigen ja es ist normal das der Deckel ein bisschen spiel hat, haben wir hier glaub ich auch schon mal darüber gesprochen.

Das mit den SMS ist bei allen so weil das bei der 3Edition so ist wenn Du das sehen willst musst Du immer auf Mitteilungsdatails gehen !!

Alles wird gut !

• Re: Re: Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von metai
    In dieser Hinsicht würde mich tatsächlich interessieren, ob ein anderes Display an einem anderen Handy weniger schnell verschmieren würde.

Ja wenn zb noch mal eine Schutzscheibe davor wäre die man evtl leichter reinigen könnte wie das "pure" Display zb !!!!

Alles wird gut !

• Software für mein Baby... ;)

Nachdem nun diese Seite der Grund war, all meine Bedenken gegenüber dem 6131 aus dem Weg zu räumen und ich deshalb auch allen vielmals Danke...

... nun auch die MicroSD (Amazon.de) und der 3. Bluetoothstick (BlueSolei und Co. haben zu viel ärger gemacht) bei mir angekommen sind, würde ich gerne mit den Spielereien loslegen...

doch nun stellt sich jedoch folgende Frage:

Woher bekomme ich die Software, welche die Größe des Dispalys unterstützt? Gibt es Websites, welche eine Sammlung anbieten? Und welche Programme würdet ihr denn so empfehlen? Als Gastronom würde mich z.B. diese Cocktailsoftware (mit den ganzen Rezepten) sehr interessieren, die es für Symbian Handys gibt.

Themes habe ich schon einige bei mobile9.com gefunden. Aber ein paar mehr, würden mich auch beglücken...

Habe schon viele Stunden gebraucht, das Web zu durchsuchen. Aber irgendwann vergeht einem dann die Geduld.
    Würde mich über eine baldige antwort sehr freuen.

Liebe Grüße Philipp

• Re: Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von metai
    "Testbericht" ist sehr euphemistisch ausgedrückt: Es ist eine Abhandlung über Handydisplays und deren Schutzmethoden. Das Handy selbst wird, abseits seines Innendisplay-Schutzes, nicht einmal am Rande angesprochen. Sehr schwach, gerade von Mobile Review, die ansonsten sehr gute Tests liefern.
    ...

Ich sehe gerade das es ein Review Teil II gibt : http://www.mobile-review.com/review/nokia-6131-2-en.shtml

• Hallo ihr Handy-Profis! :)

Vor zwei Tagen habe ich mir das Nokia 6131 zugelegt. Das hat meiner Freundin so gut gefallen, dass sie es sich ebenfalls sofort geholt hat, nun ist mir aber ein kleiner Unterschied aufgefallen: Die Tastensperre. Bei meinem Handy ist sie, wenn ich sie aktiviere, nach dem Aufklappen immer noch aktiv. Soll heißen: Ich muss, wenn ich das Handy wieder aufklappe, erst die Tastensperre deaktivieren, bevor's weitergeht. Bei meiner Freundin ist das anders: sie muss lediglich das Handy wieder aufklappen, und schon ist die Tastensperre deaktiviert, es erscheint auch sofort das Fenster "Tasten wieder freigegeben" im Display. Bei dauerhaftenm Gebrauch ist es natürlich sehr komfortabel, wenn man nicht jedes Mal extra die Sperre deaktivieren muss. Ich kann jedoch beim besten Willen keine Einstellung in den Menüs finden, in der ich das ändern kann. Daher meine Frage: wie kann ich das automatische Deaktivieren der Tastensperre beim Aufklappen einstellen?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße ;)

• das ist ein bug und ist ab der firmware version 3.70 behoben. diese fw vers. hat deine freundin also :)
    ab zum nächsten nokia shop und updaten ;)

mfg
    sai2

• tatsächlich, ich hab Version 3.50 und sie 3.70. Wirklich seltsam, wir haben die Handys im selben Vodafone-Shop im Abstand von nur 2 tagen gekauft... :confused:

aber danke für den Tipp, ich werde mich morgen auf den Weg machen :top:

eine kleine Frage noch: irgendwo im Menü kann man doch die Schriftfarbe für das große Display einstellen. Ich finde diese Auswahl nicht mehr... und im Handbuch stoße ich auch auf nichts. Kann mir da bitte nochmal eben jemand weiterhelfen? :D

• Schönen Guten Tag,

ich interessiere mich sehr für das 6131. Allerdings wüsste ich gerne wie laut der Lautsprecher MP3´s wiedergibt und wie stark der Vibrationsalarm ist (Ist beides wichtig, da ich doch gerne mal das Handy überhöre, wegen dem MP3-Player im Ohr).

Außerdem interessiert mich wie gut der Empfang im Vergleich zum K510i, K750i und dem V3 ist, da ich O² benutze und im Zimmer nur 1 Balken Empfang mit den 3 Handys vorhanden ist und ich dringend was besseres gebrauche.

Hat jemand unter euch vielleicht eine andere Farbe außer das Standard Schwarz/Silber ? Würde gerne mal Live bilder sehen.

Wie schnell geht das SMS schreiben ? Beim V3 muss ich immer mehr als die hälfte der SMS warten bis ich sehe, ob ich mich irgendwo vertippt habe.

Gibt es eine Begrenzung bei den Playlisten ? Bei Samsung sind es ja leider nur 30 pro Playlist.

• schlechte Kamera

Hallo,

ich bin mit meinem 6131 eigentlich ganz zufrieden, nur die miese Qualität der Kamerabilder enttäuscht mich doch etwas.
    Mein letztes Handy war ein 7610 mit nur 1 Megapixel und das hat bessere Bilder als das 6131 mit 1,3 Megapixel gemacht, was ich überhaupt nicht erwartet hatte.
    Im Test heißt es:
    "Die Bilder werden übrigens sehr farbgetreu auf dem Display dargestellt"
    das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir sind die Bilder total verrauscht, auch auf dem Handydisplay - von Farbtreue keine Spur. Das bessert sich erst etwas, wenn ich den Nachtmodus aktiviere, obwohl es heller Tag ist und sogar das Licht im Zimmer an ist.

Könnt ihr das auch bestätigen oder ist meine Cam defekt?? :confused:

Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern würde!

MfG,
    TopDog

PS:
    SchlaubiHH: das SMS tippen geht mit der großen Tastatur sehr gut und die Geschwindigkeit des Handys ist auch angenehm, also man muss nicht erst ein paar Sekunden warten, bis das Handy die eingetippten Buchstaben anzeigt. Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich noch keine MP3s ausprobiert habe und auch kein K750i habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!