Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Display empfindlich?

Hallo 6131er,

auf http://www.mobile-review.com haben sie die Tage einen Testbericht zum 6131 online gestellt. Dabei haben die Tester einen ziemlichen Wind drum gemacht, dass das 6131 keine "Schutzscheibe" vor dem Hauptdisplay hat.

Wie sieht es damit aus? Ist das Display sehr empfindlich? Anfällig für Verschmutzungen? Leicht zu reinigen?

Danke.

Gruß,
    Bernd.

• Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von bela42
    auf http://www.mobile-review.com haben sie die Tage einen Testbericht zum 6131 online gestellt.

"Testbericht" ist sehr euphemistisch ausgedrückt: Es ist eine Abhandlung über Handydisplays und deren Schutzmethoden. Das Handy selbst wird, abseits seines Innendisplay-Schutzes, nicht einmal am Rande angesprochen. Sehr schwach, gerade von Mobile Review, die ansonsten sehr gute Tests liefern.

Zitat

Dabei haben die Tester einen ziemlichen Wind drum gemacht, dass das 6131 keine "Schutzscheibe" vor dem Hauptdisplay hat.
    Wie sieht es damit aus? Ist das Display sehr empfindlich? Anfällig für Verschmutzungen? Leicht zu reinigen?

Ich besitze das Handy nun seit etwa zwei Monaten und erlaube mir zu sagen: Alles Quatsch. Es ist druckempfindlich, so wie alle TFT-Bildschirme ohne Glasschutz ja auch. Das Display braucht allerdings keinen umfangreichen Schutz, denn es ist ja an der Innenseite der Klappe. Für den täglichen Gebrauch ist es in jedem Fall unempfindlich genug.

Falls man also nicht gerade mit einem Kugelschreiber darauf eindrückt oder einen Kieselstein beim energischen Zuklappen in der Klappe vergisst, dürfte hier kein Problem entstehen.

Die Reinigung mit einem herkömmlichen Mikrofasertuch (grobschlaufiger empfiehlt sich, damit man in die Ecken kommt, kostet ca. 1 Euro im Drogeriemarkt) ist einfach und problemlos.

• Das Display verschmiert leider sehr schnell!"Chromrand" verkratzt.Wurde aber schon viel darüber diskutiert..

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Das Display verschmiert leider sehr schnell!"Chromrand" verkratzt.Wurde aber schon viel darüber diskutiert..

Nun ja ich hab mein handy jetzt auch Schon länger und hab bis jetzt noch kein Kratzer.

Sag mal es ist wie beim Auto kommt man drauf wann wie man mit ein gebrauch Gegenstand umgeht.

• Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von bela42

Also ich kann Dir nur sagen, das dass Display etwas druckempfindlich ist aber halt eben nur weil man ja "direkt"auf dem Display ist und nicht auf der Schutzscheibe. Verkratzten ist so gut wie unmöglich da das Display ein bisschen tiefer liegt und so beim zuklappen gar nicht in verbindung auf die Tastatur oder ähnliches kommt.
    Es verschmiert sehr schnell und ich finde es auch nicht wirklich schön zu reinigen mit einem Brillenputztuch geht es noch am besten wobei man nicht so wirklich toll in die Ecken kommt, leider !

Alles wird gut !

• Re: Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Es verschmiert sehr schnell

In dieser Hinsicht würde mich tatsächlich interessieren, ob ein anderes Display an einem anderen Handy weniger schnell verschmieren würde.

• Habe nun endlich mein 6131 in weiß/silber :top:

Was mache ich falsch, kann meine Kontakte von der SIM nicht ins Telefon kopieren.... Es kommt immer die Meldung Telefonspeicher ist schreibgeschützt :confused:

• Eine kurze OT-Frage: wer hat sich denn hier vertippt, Nokia oder der Besitzer? Ich schätze mal, mit MircoSD dürfte MicroSD gemeint sein?

[small]Die Suche hat weder zu 'mirco' noch zu 'micro' etwas ausgespuckt, insofern sorry, falls ihr das schon behandelt habt. :) [/small]

• @ andi

Man kann der Speicherkarte einen Namen geben.
    Vielleicht heisst der Besitzer Mirco? Wäre ja nicht das erste kleine Teil, dem Männer ihren Vornamen geben.
    :D;)

@ funkerberg

Danke für den Trost!

Datenkabel ist für 7 Euro bei Ebay bestellt. :top:

• Ahm, ich weiß ja nicht ob das ein Bug oder Feature sein soll, jedenfalls sehe ich im SMS Eingang keine Urzeit angezeigt wann eine SMS eingetroffen ist. Auch das normal übliche Öffnen einer SMS und das hinunterscrollen bis ans Ende, keine Anzeige der Zeit! Bin ich blöd oder was?

Muss ich da immer gesondert in die Mitteilungsdetails gehen?
    OMG das kanns ja nicht sein.

P.S.: Is das bei euch auch so , dass euer Deckel wenn er zugeklappt ist, ein leichtes Wackeln (leichtes Spiel) aufweist?

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!