Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

  • Re: Kratzer etc.


    Zitat

    Original geschrieben von planetsurf
    ps: sie hat firmware 3.70 drauf. werde noch nachsehen wegen dem datum und dies ins firmware forum melden.


    grüsse


    Hola, das ist ja interessant. Kannst du irgendwelche Veränderungen feststellen, insbesondere Auto Tastensperre / Beleuchtungszeit Display / Einstellungsmöglichkeiten dazu???


    Viele Grüße Rainer

  • genau!


    meine kratzer habe ich selbst verschuldet (wie oben erwähnt). wäre mir dies nicht passiert (fallen lassen), ich hätte immer noch ein unverkratztes 6131...
    weil ich "gut" behandle ;) (im normal fall...).


    meine "vorposter" haben recht - es ist ein gebrauchsgegestand. und es gibt kein handy das nicht verkratzt! KEINES!
    selbst ein 6230i bekommt kratzer... (und staub...)

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Re: Re: Kratzer etc.


    Zitat

    Original geschrieben von funkerberg
    Hola, das ist ja interessant. Kannst du irgendwelche Veränderungen feststellen, insbesondere Auto Tastensperre / Beleuchtungszeit Display / Einstellungsmöglichkeiten dazu???


    Viele Grüße Rainer


    beim überflug ihres handys ist mir nur das mit der tastensperre aufgefallen;


    es gibt einen neuen menüpunkt unter einstellungen -> telefon;
    -> automatische tastensperre (ein/aus).


    stellt mit "menü/*" manuell die tastensperre ein und klappt das handy wieder auf -> die tastensperre ist automatisch ausgeschaltet!


    das geht mit F3.50 nicht.

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • zum thema gebrauchsgegenstand:


    ich muss recht geben ein handy ist zum benutzen da und wenn es mal einen kratzer abbekommt ,ist das auch net wild...


    aber wenn das nach schon einem 1/2 Monat am chromrand schon recht stark zerkratzt ist, so wie bei mir und unterm display und übern display auch bereits die farbe abgeht , dann finde ich das nicht mehr ok , wie soll das Handy dann erst nach 2 monaten oder einem 1/4 jahr aussehen ?
    eigentlich wollte ich das handy min. 1 Jahr benutzen...


    und nur zu errinerung 240 Eur. sind fast 500 DM und für den preis erhält man heute sogar schon einem PC.,.


    ich werd mein jetzt einschicken und dann auf dem marktplatz umtauschen


    hmm ...
    6 Jahre Siemens = hm ja ok die letzten 2 geräte hatten ne blöde software , aber das hat sich nach 2 software updaten behoben...
    1/2 Monat Nokia = ganz mieserabelen eindruck


    *freut sich auf sein Siemens EL71 , was er sich jetzt in auge gesatz hat*



    :(

  • Hi,


    noch eine Frage zum 6131 bzw. S40 3rd Edition:


    Kann man HTML-Dateien auf die Speicherkarte (mit Card-Reader oder PC-Suite?) kopieren, um diese mit dem integrierten Webbrowser anzuzeigen?


    Gruß
    Casaubon

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Kann man HTML-Dateien auf die Speicherkarte (mit Card-Reader oder PC-Suite?) kopieren, um diese mit dem integrierten Webbrowser anzuzeigen?


    Mir ist es nicht gelungen. Im Webbrowser kann man keine Datei als Quelle angeben, das 6131 erkennt html nicht als gültiges Format.


    Wenn man den Browser dazu bekommt eine Datei als Quelle zu akzeptieren müsste es eigentlich funktionieren. Vielleicht mal mit einem alternativen Browser testen ????


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original geschrieben von funkerberg
    Mir ist es nicht gelungen. Im Webbrowser kann man keine Datei als Quelle angeben, das 6131 erkennt html nicht als gültiges Format.


    Wenn man den Browser dazu bekommt eine Datei als Quelle zu akzeptieren müsste es eigentlich funktionieren. Vielleicht mal mit einem alternativen Browser testen ????


    Gruß Rainer


    Danke für deine Bemühungen :top:


    Bleibt nur noch der gepatchte Opera-Mini Browser (Opera Mini Mod by DS-SG)
    übrig, der soll sowas können.

  • Netzinformationen abstellen


    Hi, ich nutze mein 6131 ua. auch mit einer Vodafone-SIM.
    Ist diese eingelegt, werden mir auf dem Display mehrere
    Vorwahlbereiche angezeigt.
    Weiß jemand, wie man diese Anzeige abstellen kann?

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon


    Bleibt nur noch der gepatchte Opera-Mini Browser (Opera Mini Mod by DS-SG)
    übrig, der soll sowas können.


    Also starten kann ich diesen Browser, auch eine Datei auswählen, dann aber kommt error.


    Kann immer nur öffnen als wap anwählen, Page ist grau hinter legt.
    Ich weiß nicht ob ich eine html Datei damit überhaupt aufmachen können sollte...


    Viele Grüße Rainer


  • Also kann man wirklick nur am PC die Musiktitellisten erstellen?


    Gruß


    Girasol

    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!