Der "Chrom"Rand ist nach ca.3 Wochen total zerkratzt.Auch unterm Display sind Kratzer.Das Display selber verschmiert ständig.Das zum Thema Betatester!!Aussen ist es ziehmlich unendpfindlich,aber innen!
Sonst ein super Handy,aber so für mich uninterresant.Es muß wieder weg!
Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)
-
-
-
ichj hab das Gerät jetzt auch 2 Tage.
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, warum der innere Chromrand bei euch verkratzt. Man kommt doch eh so gut wie nie mit den Fingern dran. Sei denn die Aussenklappe berührt den Rand, aber warum sollte er?
Und warum verschmiert das Display innen? Es ist etwas tiefer gelegen und wenn man es nicht gerade an die Backe presst kommt man auch dort nicht an das Display.
????
-
Hallo Andreas,
Zitat
Original geschrieben von rogerg30
Der "Chrom"Rand ist nach ca.3 Wochen total zerkratzt. Auch unterm
Display sind Kratzer. Das Display selber verschmiert ständig.Das zum
Thema Betatester!! Aussen ist es ziehmlich unendpfindlich, aber innen!Zitat
Original geschrieben von AndreBO
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, warum der innere Chromrand
bei euch verkratzt. Man kommt doch eh so gut wie nie mit den Fingern
dran. Sei denn die Aussenklappe berührt den Rand, aber warum sollte
er?Und warum verschmiert das Display innen? Es ist etwas tiefer gelegen
und wenn man es nicht gerade an die Backe presst kommt man auch
dort nicht an das Display.ich muß die Ausagen wegen dem "zerkratzten Chromrand" leider bestätigen,
ebenso die zerkratzte Fläche unterhalb des Displays. Das Display selber
zerkratzt nicht, weil es wie Du geschrieben hast, tiefer gelegt ist.Eine mögliche Erklärung wäre der sog. "Luftsand", der sich auch leicht
unter die Hülle von Handytaschen legt, welche man am Gürtel tragen
kann. Überlegt einmal wie das Display leidet, wenn man das Handy
wochenlang nicht aus der Hülle raus nimmt.Gruß Kay
-
Hm wir können das beide nicht ganz nachvollziehen.
Meine Süsse hat ihr 6131 mit zig Millionen anderen Sachen immer in ihrer Handtasche (wie Frauen nu mal sind halbe Welt muss immer dabei sein) Bisher kein einziger Kratzer und sie nutzt das Teil sehr oft.
Ich als typischer Handyhosentaschenträger kann auch nich bestätigen dass da irgendwelche Kratzer drinnen sind im Chrom oder unterm Displayrand.
Das einzigste was ich definitiv bestätigen kann ist das das Display ständig "verschmiert" ist und das ziemlich hartnäckig zu entfernen ist. Allerdings sieht man das nur in der Sonne oder direkt unter hellem Licht.
Aber bei dem Display und dem super Handy ist das kaum ein Mangel ;o)
-
Hallo,
leider kann ich das nachvollziehen mit den Kratzern ich hab welche in dem silbernen Rand um der Tastatur und unter dem Display hab ich leider auch schon welche.
Ich könnte mir zb vorstellen das diese Kratzer vom Deckel, der ja ein bisschen spiel hat, kommen könnten zb wenn man das Handy in der Hosentasche hat. Finde ich echt :flop: da machen sie so ein supeer handy außen total unempfindlich aber dafür dann innen wo man ja gr nicht dran denkt weil man ja ein Klapphandy hat ! *Kopf schüttel*Und das mit dem verschmierten Display hab ich auch ! Wie bekommt Ihr das weg habt ihr einen Tipp ?! Wie macht ihr das ?
-
Das mit dem verschmierten Display ist nicht nur ein Problem beim 6131...
Wer sich noch an das 6170 erinnert, da ist es genauso. Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Problem allgemein bei Klappenhandies auftritt.
Zu den Kratzern im Innenteil:
Beim 6170 war es so, daß es immer mehr geworden sind. Ich habe das 6170 ein Jahr lang genutzt und mittlerweile sind deutliche Abdrücke von der Tastatur und der Tastaturumrandung auf dem Displayglas zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei 6131 genauso sein wird, nachdem was ich gesehen und gelesen habe.
Deshalb kaufe ich keine Nokia-Klappen mehr.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Krallino
Das mit dem verschmierten Display ist nicht nur ein Problem beim 6131...
Wer sich noch an das 6170 erinnert, da ist es genauso. Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Problem allgemein bei Klappenhandies auftritt.
Fein. Dann erweitere ich auf: Das ist bei allen Handys so, bei denen in der Nähe vom Hörerlautsprecher ein Display sitzt. Weil die meisten Leute das Gerät an genau dieser Stelle an die Backe drücken. Und weil Displays meistens mit sehr glatten Scheiben ausgestattet sind. Wer sich da über Abdrücke wundert, bindet seine Schuhe vermutlich noch nicht selbst.Zitat
Ich habe das 6170 ein Jahr lang genutzt und mittlerweile sind deutliche Abdrücke von der Tastatur und der Tastaturumrandung auf dem Displayglas zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei 6131 genauso sein wird, nachdem was ich gesehen und gelesen habe.
Ich widerspreche deiner anerkennenswerten Vorstellungskraft nur ungern. Beim 6170 schließt die Displayscheibe flach mit dem Rahmen ab. Beim 6131 ist das Display fast einen Millimeter in den Rahmen versenkt. Bevor die Tastatur das Display dort erreichen kann, hat man das Handy wohl kaputtgedrückt. -
Ist bei mir auch so.
Ich bis heute noch kein abdrücke am Display.
-
Zitat
Original geschrieben von funkerberg
Zu den bekratzten Rändern, ich habe mein Gerät jetzt ca. 3 Wochen und es IMMER in der Hosentasche. Von Kratzern kann ich nichts sehen. Kommt vielleicht schon ein wenig darauf an wie man mit dem Gerät umgeht.....
Gruß RainerHu hu, da muss ich Dir leider mal widersprechen ! Ich bin mit meinen Handys sehr sehr vorsichtig und pingelig - bin eigentlich dafür bekannt das meine Handy immer wie neu ausschauen auch nach ca 1 oder 1,5 Jahren aber ich muss sagen auch bei mir sind schon so einige Kratzer vorhanden ! LEIDER.
-
Zitat
Original geschrieben von metai
Wer sich da über Abdrücke wundert, bindet seine Schuhe vermutlich noch nicht selbst.*lach* also ich binde mir die Schuhe definitiv selbst ! Ich denke wir haben uns nicht über die Abdrücke gewundert sondern viel mehr darüber das dass verschmierte so schlecht weg zu bekommen ist !!
Oder bindet sich hier einer die Schuhe noch nicht selbst ?! :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!