Also ich muss Euch auch sagen das dass mit den Kratzern so ne Sache ist ich hab bereits welche in dem silbernen Rand und in dem Schwarzen Rand am Display auch echt nervig :mad: ich bin sehr pingelig und vorsichtig mit meinen Handys ! Ich kann mir nur vorstellen das dass vom Deckel kommt der ja ein wenig spiel hat und wenn man dann das Handy in der Hosentasche trägt kann es vielleicht da zu kratzern kommen.
Ich finde das echt :flop: hab auch bei Nokia reklamiert die wollen nun gucken ob sie evtl die ersatzteile her bekommen, dann bekomm ich es ausgetauscht ! Fragt sich nur wie lange es dann dauert bis die Kratzer wieder drin sind :mad:
Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)
-
-
-
naja gut, kratzer sind nicht toll...
aber hey, ich finde es absolut grottig das es das Handy nicht hinbekommt gleiche Medien zu erkennen (Games, Themes, Musik, Animationen, Fotos, Videos) u. mann jetzt immer erst im Internen u. dann auf der Karte suchen muss...
Zudem hab ich jetzt ca. 90 mb Musikfiles auf der Karte (512 mb) u. etliche Themes u. muss sagen, holla das Teil lahmt schon jetzt mächtig... Also wenn ich es aufklappe braucht das gute Stück erstmal ein paar Sekunden um zu merken das ich es ja AUFGEKLAPPT habe!
Gibts Games, Animationen, Themea oder allgemein ne Linksammlung zum 6131.
Wie funktioniert das flashen u. was gibt es schon so für firmware für das Handy? (einfach einen link zum dementsprächeneden Thread, wäre schön. Hab jetzt nur allgmeine Flashtreads zum Thema Nokia gefunden, weis ja nicht ob das bei allen Nokias gleich ist!)
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopWe81
Zudem hab ich jetzt ca. 90 mb Musikfiles auf der Karte (512 mb) u. etliche Themes u. muss sagen, holla das Teil lahmt schon jetzt mächtig... Also wenn ich es aufklappe braucht das gute Stück erstmal ein paar Sekunden um zu merken das ich es ja AUFGEKLAPPT habe!
Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Karte auch relativ voll, von einer Geschwindigkeitseinbuße kann ich nichts erkennen.
Vielleicht solltes Du deine Themen in den Handy Speicher laden, ich stelle mir das wie beim PC vor, da ist was im RAM liegt auch schneller als auf HD.
Zu den bekratzten Rändern, ich habe mein Gerät jetzt ca. 3 Wochen und es IMMER in der Hosentasche. Von Kratzern kann ich nichts sehen. Kommt vielleicht schon ein wenig darauf an wie man mit dem Gerät umgeht.....
Gruß Rainer
-
Zitat
Wie funktioniert das flashen u. was gibt es schon so für firmware für das Handy? (einfach einen link zum dementsprächeneden Thread, wäre schön. Hab jetzt nur allgmeine Flashtreads zum Thema Nokia gefunden, weis ja nicht ob das bei allen Nokias gleich ist!)
Da bist Du bei TT falsch, kannst ja mal die Suche anschmeissen. -
Zitat
naja gut, kratzer sind nicht toll...aber hey, ich finde es absolut grottig das es das Handy nicht hinbekommt gleiche Medien zu erkennen (Games, Themes, Musik, Animationen, Fotos, Videos) u. mann jetzt immer erst im Internen u. dann auf der Karte suchen muss...
Gibts Games, Animationen, Themea oder allgemein ne Linksammlung zum 6131.
Also das Problem hab ich auch nicht.
Weiss nicht wie du die Daten auf dein Handy rüber schiebst.
Falls du sie per Blauenzahn sendest einfach die Daten von Eingegangen Dateien im gewünschten ordner verschieben.
Ich verschieb sie gleich im richtigen Ordner per Bluetooth Browser (OSX).Was ich sch€isse finde ist, das die Ordner verdoppelt sind also Musik, Video, Fotos etc.. aufm Handy und SD-Card.
Wäre schöner wenn die Ordner aufm Handy mit der SD-Karte verlinked wären. -
ist das gerät empfehlenswert oder sollte man lieber doch ein anderes wählen? (im zusammenhang mit software und verarbeitungsqualität)
-
Hi Leute,
bin seit ganz langem Zweifel zu der Qualität bei Nokia Handys mit dem 6131 im Neuanfang.
Verarbeitung top. Das silberne im Inneren sieht nicht hochwertig aus, das stimmt. Kleine Kratzerchen sind dort jetzt schon bei Auslieferung zu erkennen. Könnte echt sehr billig sein dieses "Chrom".
Sonst ist alles super verarbeitet und feste. Nix knarzen oder so. Das Spiel der Klappe ist sehr sehr gering und bei Samsung Handys ähnlich.Die Sprachqualität ist noch im Rahmen. Ein paar Aussetzer und etwas kratzig kommt es rüber. Das war mir sehr wichtig. Naja: Note 3-4 bei der Sprachqualität zu meinen Referenzprodukten (Samsung SGH-S300 und SonyEriccson K750i/K600i.
Nachteile sind ob der Klappmechanismus ewig hält!? Nachteile die schlechte Kamera ohne Blitzlicht. Nachteile ggf. die Akkuluafzeit
Nur die Frage ob man beim bezahlten Preis von 241 inkl. Versand nicht 30 Euro drauf legt und dafür das Nokia 6233 nimmt, was einfach mehr Ausstattung hat und in schwarz ähnlich gut/besser aussieht. Allerdings hatte ich dieses noch nicht in der Hand.
-
Ich geb jetzt mal mein Senf dazu:
Das Nokia 6131 is wirklich nen Super Handy.
Konnte dies 3 Tage lang testen.
Kanns wirklich empfehlen.Nun Aber zur leidensgeschichte:
Habe mir das Handy auch deshalb geholt da es laut Webseite zur
Nokia CK-7W (Freisprecheinrichtung[FSE]) kompatibel ist.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn, habe nach diesen 3 Tagen das Handy zu Nokia
geschickt, das kamm dann heute zurück, mit der Meldung das ich die FSE überprüfen solle.
Nur komisch das die FSE mit allen andren Handys auch geht.
Nun habe ich heute gleich die Blackbox ausgebaut, und das ganze geht wieder zu Nokia. (Handy + FSE). Bin echt mal gespannt was die sagen.Bis auf diesen einen Macken finde ich das Handy super.
Zu den Kratzern im chrom, die hatte ich schon nach 1 Tag drin, das geht verdammt fix.
Bin ma gespannt wie es dann, wenn ichs mal wieder habe, nach einiger Zeit ausschaut. -
naja,auf das 6233 kann ich leider nicht mehr warten, weil es laut t-mobile erst irgendwann im juli kommt. da ich nach einem rücktritt vom vertrag (d500) das benq-siemens el71(hat mich bisher nicht so recht überzeugt) daheim liegen habe und die 2 wochen, in der ich das gerät zurückschicken kann, bald vorbei sind, muss ich mich schnellstmöglichst entscheiden.
nebenbei bemerkt, als geschäftskunde wird man da 1a bedient.sorry für die abschweifungen...
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!