Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• au man das ist ja totaler mist...ich habe diesen sie haben post ton als sms....das kommt ja dann voll ätzend...was denken die sich dabei? kann doch jeder selber entscheiden ob er das will oder nicht, wär doch nicht schwer gewesen das als einstellung mit ins optionen menü zu packen...das nervt mich jetzt

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Also bei mir ist es nicht so.

Es macht 2 mal ein lautes Peeps und fertig. (Standard)
    Ist es bei alle Toene so?

Muss ich heute noch mal aufpassen, wenn ich eine SMS bekomme.

• Hi,

also bei der Standart Ton einstellung ist es bei mir auch nicht so nur wenn ich eine MP3 als Mitteilungston nehme.

• na super...frag mich was der quatsch soll...naja morgen werd ich es ja sehen

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• kann mir zufälligerweise jemand sagen, wie die empfangsqualität im d1 netz ist?am besten im vergleich zu einem benq-siemens el71 (hab ich momentan, nur der empfang reist mich nicht wirklich vom hocker)

wie ist das t-mobil branding bei diesem gerät? wird man, wenn das menü öffnet, gleich auf einen wap icon geleitet?

kann man die einzelen icons im menü anordnen wie man möchte? oder kann man da nix verändern?!

• Also ich hab grade unter:
    Menü> Einstellungen> Ruftöne und Signale> Mitteilungssignal
    diese Optionen gesehen:
    Lautlos
    Standard
    Spezial
    Einzelton
    Ansteigend
    <-
    Rufton

Vielleicht hilft das weiter :confused:

• Zitat

Original geschrieben von osteo
    kann mir zufälligerweise jemand sagen, wie die empfangsqualität im d1 netz ist?am besten im vergleich zu einem benq-siemens el71 (hab ich momentan, nur der empfang reist mich nicht wirklich vom hocker)

wie ist das t-mobil branding bei diesem gerät? wird man, wenn das menü öffnet, gleich auf einen wap icon geleitet?

Habe zwar keine Vergleich zu anderen Geräten, für mich ist der Empfang im D1 Netz ohne Probleme. Mit meinem alten LG (Sorry) hatte ich an einigen reproduzierbaren Stellen keinen Empfang, das Problem habe ich mit dem 6131 nicht.

Zum D1 Branding ist zu sagen, das ich das als minimal empfinde. Beim ein/ausschalten ein digit Logo, es gibt keine Taste die fest mit einem Wap Zugang oder ähnlichem belegt ist. Das Branding bezieht sich vor allem auf das T-Mobile Thema, was durch Auswahl eines anderen praktisch völlig verschwinden kann...

Viele Grüße Rainer

• Sound beim Aufklappen nicht mehr da?

Hi LeutZ!

Ich zähl mich seit gestern auch zu den stolzen N6131 Besitzern, und muss sagen es handelt sich wirklich um ein tolles Gerät, doch eines ist mir bis jetz rätselhaft:

Als ich das Handy das erste Mal angemacht habe, habe ich ein paar Einstellungen gemacht und dann als ich das Gerät auf- und zuklappte ertönte immer ein Sound. Doch nach 5-6 Minuten ertönte nach erneuten Aufklappen kein Sound mehr! Kann mir jemand sagen warum nicht? Handy ist im Profil "Allgemein" habe alle Töne bei den Einstellungen eingeschaltet und auch die Klappanimation eingeschaltet (an beiden Displays).

LG Euer Unex

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• diese Phänomen tritt dann auf, wenn Du irgendeine Application laufen hast oder z.b. das Adressbuch offen ist. Sobald das Handy nicht den "Desktop" anzeigt, ertönt auch keine Aufklapp- Zuklapp-Sound.

• komisch is es auch, wenn ich mein Handy zuklappe und der Display im "Desktop" Modus ist, auch kein Sound ertönt!?! Hab auch keine Tastatursperre drinne.

LG Unex

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!