Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich habe jetzt das 6131 jetzt 3 Tage in Gebrauch. Ich hatte vorher das 6280 und muss sagen dass ich nichts vermisse. ;) Bis auf die Kamera und UMTS was ich beim 6280 nie benutzt habe, ist ja alles indentisch.
    Aber eine Sache stört mich ungemein, und das ist die Tastarmatte. Die muss jemand im Werk mit dem Gummihammer reingehauen haben. Links sitzt die Matte ganz passabel aber rechts kann man zwische Mitte und dem Rahmen fast auf die Platine schauen. Ausserdem sieht man in dem Spalt, sieht aus eine Dichtung, die wohl verdreht ist. :mad:

Würde ich umtauschen.

• Kann ich nicht, da ich in dem Laden selber arbeite. :p

Hatte das zuerst gar nicht gemerkt, weil mir die Zeit fehlte da reinzuschauen, aber morgen gebe ich das Teil dem Techniker. Vielleicht kann er das Teil passig einsetzen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von sai2
    wenn die speicherkarte nagelneu ist, muss sie erst formatiert werden! das problem hatte ich auch bei meiner speicherkarte, dass sie vom handy nicht erkannt wurde.

Ja genau das sehe ich auch so, am besten mit einen SD-Adapter im Kartenlesegerät am PC formatieren wenn Du die Möglichkeit hast!

Teilweise stehet es auch drauf formated.

• Würd mich freuen,wenn jmd. noch weiss, wie groß der sms speicher beim 6131 ist .
    (Wieviel sms da direkt gespeichert werden können,ob es im oberen Rahmen - über 150sms- open end , oder im unteren Rahmen - unter 150sms?)

Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

• 11MB immernoch wenn du nix anderes im internen speicher hast , steht aber auch so auf nokia.de nur so btw

• Zitat

Original geschrieben von darklordi
    11MB immernoch wenn du nix anderes im internen speicher hast , steht aber auch so auf nokia.de nur so btw

Da steht zu Deiner Information aber auch nichts von Mitteilungsspeicher. ;)

Zitat

Zitat von der Nokia HP
    12 MByte Speicher für Nutzerdaten – davon ca. 10 MByte für die Galerie und Anwendungen, 2 MByte für Kontaktdaten, Notizen und Kalendereinträge

Der SMS Speicher wird wohl auch auch beim Nokia 6131, wie bei vielen Nokias, zwischen 150-200 SMS liegen; abhändig von der Größe der einzelnen Nachrichten kann diese Anzahl variieren.

• Meilow : danke schon mal für die hilfreiche antwort.

wenn ich jetzt ne speicherkarte ins handy pack, hab ich dann die möglichkeit, die als sms speicher zu benutzen? sodass die anzahl der gespeicherten sms größer wird!

• Zitat

Original geschrieben von Tommibommi
      Meilow : danke schon mal für die hilfreiche antwort.

wenn ich jetzt ne speicherkarte ins handy pack, hab ich dann die möglichkeit, die als sms speicher zu benutzen? sodass die anzahl der gespeicherten sms größer wird!

Nein, das kann soweit ich weiß kein Serie40 Handy.

• Drückt sich eigentlich die Tastatur wieder in das Display? Bei meinem 6101 ist das Display schon arg gezeichnet von den "Eindrücken". :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Tommibommi
    Würd mich freuen,wenn jmd. noch weiss, wie groß der sms speicher beim 6131 ist .
    (Wieviel sms da direkt gespeichert werden können,ob es im oberen Rahmen - über 150sms- open end , oder im unteren Rahmen - unter 150sms?)

Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

Also zumindestens 140 sind kein Problem, so viele habe ich jetzt im
    Posteingang liegen. Wo nach oben das Ende ist ? Keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!