Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Kann mir jemand sagen welche Video Formate das Nokia 6131 unterstützt und ob man Videos im Vollbild sehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Nordwood
    Kann mir jemand sagen welche Video Formate das Nokia 6131 unterstützt und ob man Videos im Vollbild sehen kann.

3 klicks bei Nokia.de und man hätte das gefunden:

• Aber bei
    # Integrierter Musik-Player für MP3-, MP4-, AAC-, AAC+, eAAC+, WMA-, H.263- und H.264-Formate (eAAC+ nur Wiedergabe, kein Streaming)

H.263 und H.264 sind doch keine Musikformate, heißt das dann das das Handy H.263 und H.264 als Video abspielen kann?

Kann man Videos in Vollbild sehen?

• Schliesse mich meinen...

....Vorpostern an!
    Goiler, informativer Testbericht! :top:

Als alter Nokianer, der mal einen kurzen Ausflug in's LG-Land gemacht hat u.
    nun wegen wahrscheinlichem Defekt im Klappenmechanismus des F2100 auf
    sein "altes", im noch funktionierendes 6310i ;) zugreifen durfte, möchte ich
    demnächst die unschlagbaren Konditionen aus unserem Rahmenvertrag
    nutzen und mir das 6131 zulegen.
    Habe aber die Befürchtung, dass wahrscheinlich "von den Roten" deren übliche
    Brandingsch....e draufgebügelt wird. :mad:
    Nehme ich stattdessen die mögliche Gutschrift und kaufe mir 'n freies Gerät,
    muss ich mich nicht ewig über den roten Mist ärgern.
    Die Rechnung Kaufpreis minus Gutschrift ergibt 'ne Differenz rund 45 EUR als
    Nachteil gegenüber dem Kauf aus dem Rahmenvertrag.(kleine Korrektur: die
    Differenz wird wohl doch bei ca. 50-60 Euronen liegen)
    :confused:
    Sollte ich's so machen oder hat jemand 'ne andere Idee??
    Bin schon ganz gespannt, das gute Teil mal live zu erleben. Leider ist's hier
    in HB noch nirgendwo zu finden.....

Schöne Pfingsten (u. Danke vorab!)

• Re: Schliesse mich meinen...

Zitat

Original geschrieben von ta96
    Sollte ich's so machen oder hat jemand 'ne andere Idee??
    Bin schon ganz gespannt, das gute Teil mal live zu erleben. Leider ist's hier
    in HB noch nirgendwo zu finden.....

Vielleicht würde es Sinn machen mal hier im Werbeforum -> Vertragsanfragen eine entsprechende Anfrage zu stellen, dort kann Dir vielleicht ein Händler ein gutes Angebot für eine VVL machen. Ansonsten hast Du vielleicht auch Glück das Vodafone das Gerät nicht als Live! Gerät brandet.

• Re: Re: Schliesse mich meinen...

Moin Meilow!

Danke für den Tipp!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht würde es Sinn machen mal hier im Werbeforum -> Vertragsanfragen eine entsprechende Anfrage zu stellen, dort kann Dir vielleicht ein Händler ein gutes Angebot für eine VVL machen. Ansonsten hast Du vielleicht auch Glück das Vodafone das Gerät nicht als Live! Gerät brandet.

Letzteres ist wirklich eine "Hoffnung"! :) Wenn ich mir die Handys so anschaue, die
    in meinem Umfeld mit Verträgen dieses Anbieters erstanden wurden, dann gruselt
    es mich immer wieder!
    Und zum Vertrag: an diese Konditionen kömmt m.E. kein Anbieter ran!?! Nicht nur
    für die Gespräche innerhalb des Rahmenvertrages ist's ein super Paket. Besonders
    die außerhalb des Rahmenvertrages festliegenden Konditionen sind einfach nur :top:
    Deswegen auch der Wechsel von Pink zu rot. ;):D
    Außerdem hat meine Partnerin schon diesen Vertrag und wir schnacken damit
    quasi zu Festnetzkonditionen. :)

Pfingstgruß und einen schönes langes WE!

• @ alle die Ahnung haben :p

Bin nicht bei den Roten, aber das Logo ist auch rot und fängt mit m an *lach*. Jetzt haste mir ein bißchen Angst gemacht.... Wollte... naja was heißt wollte, will mir Ende des Monats (Vertragsverlängerung) das 6131 holen, aber was bügeln die denn bitte drauf??? Also mir ist klar was du mit bügeln meinst, aber was ist es denn genau, was im Vergleich zum original verändert wird (von der Software her)??

Normalerweise soll ja das Netz des Anbieters oben links stehen, genau wie man das auf Pics hier gesehen hat. Aber ich hoffe nicht, das oben links der Netzname steht und mitten aufm Display der Name m......!!! Das würd mich richtig an...nerven!! :mad:

Ist denn jemand auch bei m....... und kann da mehr von berichten oder sogar jemand von m..... und kann Insidertipps geben? :D

Und nochmal Komplimente für den Testbericht Meilow, hast mich in meinem Denken bestärkt!!!!!

Auch FROHE PFINGSTEN von mir :D
    Ciao

• Handy Branding

Hallo, Ich hab mal ne frage zu den gebrandeten Handys,
    wenn man z.B. Im Internet bestellt muss da eigentlich hinter stehen das es gebrandet ist oder sind die Verkäufer dazu nicht verpflichtet? Wie erkennt man gleich das ein Handy gebrandet ist?

• Meilow

Zitat

Das Nokia 6131 hat mich aufgrund des großen Displays und der sehr guten Tasten extrem positiv überrascht. Wenn man von der Gerätegröße, der durchschnittlichen Kamera und dem relativ leisen MP3 Player absieht, ist das Gerät ein echtes Allround-Talent. Es hat einen umfangreichen Speicher für Kontakte und Kalendereinträge sowie eine sehr gute Sprachwahl, und erfüllt somit sogar erweiterte Business-Ansprüche. Wer also schon immer ein sehr gutes Klapphandy aus dem Hause Nokia gesucht hat, der wird vermutlich vom 6131 nicht enttäuscht.

Empfindest du es als zu groß?

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    @Meilo
    Empfindest du es als zu groß?

Die Aussage ist rein subjektiver Natur. Ich finde man kann bei der gebotenen Größe des Displays und der Tastastur druchaus damit leben. Im Vergleich zu diversen Samsung Klapphandys ist es halt ein Stück dicker und breiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!