Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• hi,

also ich hab auch gedacht - bloß nicht so ein schwutiger Spiegel-Metall-Käse - aber war es nicht!

Ich muss sagen, dass den Rahmen extrem wertig und stylisch finde! Das Metall haben sie gut ausgesucht! ist so ein Art Blech und durch die Biegung bricht sich das Licht nicht so spiegelig!

Sieht aus wie das Blech bei einem alten Silberpfeil von Mercedes aus den 50ern! tschaka! Fand die bisherigen Rahmen, die ich so gesehen habe immer etwas zu spiegelig!

Das ganze Handy ist eh total cool! klein und flach ABER trotzdem nen Riesendisplay, schwarz und edel! mit ein bißl Metall!
    Alle Menü-Features, die man(n) sich von Nokia wünscht! Ich zumindestens! cooles Außendisplay! Freisprechen bei geschlossener Klappe - der Superknaller!! und so weiter... könnte hier noch einiges Aufzählen...wurde aber alles schon in den einschlägigen Tests genannt!

• wofür soll die Funktion Lichteffekte beim 6131 sein? Ich habe es auf "ein" gestellt jedoch macht es keine Lichteffekte :confused:

• Fragen: Anzahl Kontakte + Playlists im Gerät erstellen?

Hallo, 6131-Eigner,

mich würden zwei Dinge am Gerät interessieren:
    1. Kann man im Telefonbuch mehr als 500 Kontakte speichern? Im 6280 leider nicht, aber das 6131 hat ja einen größeren internen Speicher. Wie schaut's also aus?
    2. Meilow schreibt über Playlists im Gerät. Kann man nun erstmals bei S40-Geräten Playlists auch im Gerät erstellen oder ist die Funktion nur wieder so ausgeführt, daß man per PC-Suite MP3-Titel und vorab am PC erstellte Playlists auf das 6131 übertragen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    wofür soll die Funktion Lichteffekte beim 6131 sein? Ich habe es auf "ein" gestellt jedoch macht es keine Lichteffekte :confused:

na klar, noch nicht das Laser-Schwert gesehen! Am Rand auf den kleinen Knopf mit dem Schwert drücken! ha! :D

ne hab ich mich auch schon gewundert! Wo soll das auch Lichteffekte geben!? ist doch komplett verbaut!?

• Hallo zusammen!

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten der Testbericht von dir Meilow ist sehr gelungen, informativ und hilft auch bei der Entscheidungsfrage. Trotzdem schwancke ich immer noch zwischen dem 6233 und dem 6131.

Danke!

• Zitat

wofür soll die Funktion Lichteffekte beim 6131 sein? Ich habe es auf "ein" gestellt jedoch macht es keine Lichteffekte :confused:

Hm, ich weiß es auch nicht 100%ig, aber es hat zumindest im Innendisplay schnell geblinkt als ich ein Lied per BT fertig übertragen hatte. Das Blinken hat erst aufgehört als ich nach Eingang der Datei eine Taste gedrückt hatte.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Kann man nun erstmals bei S40-Geräten Playlists auch im Gerät erstellen oder ist die Funktion nur wieder so ausgeführt, daß man per PC-Suite MP3-Titel und vorab am PC erstellte Playlists auf das 6131 übertragen kann?

Ja! Hier ein kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung:

"Musiktitelliste, um alle verfügbaren Musiktitel aus der Musiktitelliste anzuzeigen und den gewünschten Titel auszuwählen. Um einen Musiktitel abzuspielen, blättern Sie zu dem gewünschten Titel und wählen Wiederg..
    Wenn Sie Optionen auswählen, können Sie die Musiktitelliste aktualisieren (zum Beispiel nachdem Sie neue Titel hinzugefügt haben) und für die Anzeige der Liste beim Öffnen des Menüs Musik-Player eine andere Liste auswählen, sofern mehrere Musiktitellisten auf dem Telefon verfügbar sind."

Gruß,

Meilow

• Zitat

dann will ich die Frage mal selbst beantworten ;)
    Wenn man z.B. einen Anruf in Abwesenheit hat, leuchtet das Display mehrmals auf in bestimmten Abständen. Glaub immer nach einer Minute oder so :D Es klappt übrigens innen wie außen. Ganz ok eigentlich die Funktion. :top: Bin wirklich begeistert vom Handy obwohl ich nicht so ein Klapphandy Fan bin.

• Habe mal eine Frage besteht die Möglichkeit das man so wie beim 8800 das Brieftaschenprogramm , was installiert ist auch auf das 6131 nachträglich installieren kann das Program hat mir nämlich sehr gefallen oder gibt es was ähnliches zum installieren???

Gruss Oktasus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!