Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Braucht/gibt es einen Adapter, um die MicroSD Karte einlesen zu können und welche MicroSD Karten sind bei Nokia Handy zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Klar gibt es einen Adapter. Damit passt die Karte wie üblich in einen normalen MMC/SD Kartenleser.

Bildquelle: simpletech.com

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der microSD von Sandisk gemacht, aber auch eine Kingmax dürfte nicht schlechter sein.

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also was die Verarbeitung und das hochwertigere Gehäuse angeht, so hat das EF81 ganz klar die Nase vorn. Was die Akkulaufzeit und die stabilere Software angeht ist wiederum das Nokia ganz klar die bessere Wahl. Gerade wenn das EF81 im UMTS Netz eingebucht ist hält der Akku nicht sonderlich lange. Am besten Du schaust Dir die Geräte mal irgendwo im Fachhandel live an und entscheidest dann. Und jetzt BTT. ;)

Gruß,

Meilow

danke für deine Infos!
    Werde die Geräte (wenn sie dann endlich in meiner Nähe zu kaufen sind) mal anschauen gehen!

• Klapp-Animation & Lautsprecherknarzen

Hi,

weiß jemand, was diese "Klapp-Animation" zu bedeuten hat? Bei mir ist
    jedenfalls kein Unterschied zu merken, egal ob diese Animation aktiviert
    oder deaktiviert ist.

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß der Ohr-Lautsprecher ab Lautstärke 5
    ziemlich unangenehm zu knarzen anfängt - ist das bei Euren Geräten auch
    so, oder liegt das eher nur an meinem Gerät?

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Rahmen - billiger Eindruck

Hallo,

bin sehr an dem 6131 interessiert, hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit es live in Händen zu halten.

Habe aber bereits mehrmals gelesen, dass der Rahmen einen billigen Eindruck hinterlässt - was meinen die stolzen Besitzer dazu, ist das wirklich so ?

Danke für weiter Info

Gruß,
    Andreas

• Rahmen - billiger Eindruck

Bleib auch weiter an dem 6131 interessiert.
    Auf vielen Bildern im www sieht der Rahmen billig aus, aber wenn Du es erst mal in der Hand hälst gibst Du es nie wieder her. Live sieht der Rahmen ganz anders aus als auf vielen Bildern.

Gruß

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Klapp-Animation &amp; Lautsprecherknarzen

@ schumaniac

Hi

Also ich erkenne auch keinen Unterschied ob die Animation aktiviert ist oder nicht.
    Vieleicht hat das was mit dem Sound zu tun den mann bei einigen Themen zu hören bekommt, wenn man das Telefon auf oder zuklappt.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Hallo zusammen,

sagt mal ich habe mal eine Frage zu nem möglichen Bug!?

------------------------------------------------------
    Meine Klingeltöne haben sich schon zweimal wieder in den Urzustand zurück versetzt und ich habe es erst seit gestern!

Auf einmal ist in allen Profilen wieder der NOKIA TUNE drin!??

bekommt gerade eine sms und nicht im dezenten Ton - wie ausgewählt - sondern in dem ursrpünglichen wohl werkseitig eingestellten!?

Ist es ein UserFehler!? oder nen Bug! kann ich den beheben oder muss ich es umtauschen!
    -----------------------------------------------------

Mist habe alles schon rübergeschaufelt! Alle Nummern, alle Einträge, 50 Kalendereinträge usw! Schöner Mist!

Gruß

Gorilla

• Meine Klingeltöne haben sich schon zweimal wieder in den Urzustand zurück versetzt un

@ Gorilla

Das Problem habe ich auch mit meinem 6131.
    Jedesmal wenn ich ein neues Themes eingestellt habe, haben sich die Töne in den Orginal Zustand zurück versetzt.

• Re: Meine Klingeltöne haben sich schon zweimal wieder in den Urzustand zurück versetz

Zitat

Original geschrieben von engler13
    @ Gorilla

Das Problem habe ich auch mit meinem 6131.
    Jedesmal wenn ich ein neues Themes eingestellt habe, haben sich die Töne in den Orginal Zustand zurück versetzt.

aha, naja das ist ja schon mal nen Wort! ja stimmt hab ordentlich rumgespielt heute!

kann ich ja fast mit Leben! wie sagt ein Freund immer!

Problem erkannt - Gefahr gebannt

wenn ein Theme mal eingestellt ist, bleibt es auch so! Aber nerven tut dat schon gehörig! Wenn man bei 5 Profilen! (ich bin Profil-Fetischist) immer die Töne für Klingel und SMS wieder einstellen muss! Meine Güte!

Blöder Bug! Also wenn man das umgehen will, hilft nur Austausch oder Update! bei beidem sind alle Daten weg, wa!?

mist!

Also werde ich erst mal die Finger von den Themes lassen!

Danke für den Tip

Gruß

Gorilla

• Silberner Rahmen

@ Gorilla

Eine Frage habe ich mal

Wie ist Deine Meinung zu dem Silbernen Rahmen?
    Also auf Bildern im www fand ich, sah der Rahmen wirklich billig aus, aber im Orginal und live in der Hand finde ich sieht es gar nicht so schlecht aus oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!