Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Problem mit Speicherkarte!

Hallo!

Ich bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 6131 und eigentlich sehr mit dem Telefon zufrieden.

Vor zwei Tagen kam endlich auch die MicroSD-Speicherkarte. Super, dachte ich mir, jetzt kanns auch mit mp3's losgehen...

Doch leider habe ich das Problem, dass ich nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann.

Wenn ich sie reinschiebe, dann wird sie zwar erkannt, doch wenn ich draufklicke (sowohl unter Programme als auch unter Galerie) bekomme ich die Meldung "Speicherkarte nicht formatiert". Wenn ich es dann nochmal versuche kommt die Meldung "Speicherkarte entfernt". Wenn ich dann erneut ins Menu gehe, ist die Karte nicht mehr zu sehen...

Auch kann ich das Handy nicht über das Datenkabel als "Datenspeicher" am PC anmelden. Dann sagt er mir immer "Speicherkarte einlegen", obwohl sie drin ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Händler meinte dass schon mehrere Leute dieses Problem gehabt hätten. Doch im Nokia Shop konnte mir keiner helfen.

Weiß jemand von Euch vielleicht, was ich noch machen kann?
    Bin nämlich mit meinem Laten völligst am Ende!

Vielen Dank!

• Ich würde es mal mit einer anderen Speicherkarte probieren. Vielleicht kann man irgendwo Vorort im MediaMarkt oder Saturn mal eine andere Karte einsetzen. Eine Sandisk 1GB Karte lief bei mir einwandfrei.

• Ja, wahrscheinlich ist das die einzige Lösung um festzustellen, ob das Problem mit der Karte oder mit dem Handy zu tun hat... Ich dachte vielleicht hat noch jemand dieses Problem und wüsste, wo ich an den Einstellungen was ändern kann...

Trotzdem vielen Dank!

• wenn die speicherkarte nagelneu ist, muss sie erst formatiert werden! das problem hatte ich auch bei meiner speicherkarte, dass sie vom handy nicht erkannt wurde.

mfg
    sai2

• Hallo.

Meine Freundin sucht sich gerade ein neues Handy und da bei mir ne vertragsverlängerung ansteht, möcht ich mir auch eins zulegen. Wir haben uns beide für das 6131 entschieden.

Meine Freundin hat mein altes siemenssx1 und hat dort zur zeit 657 sms drauf.
    Ich hab nen Motorola e1000 und das macht schon bei 70 schlapp.

Nun wollten wir wissen, wie groß der sms speicher da ist.

Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

das wäre für uns wichtig zu wissen, bevor wir das handy zulegen!

Danke schonmal im vorraus!

Falls der SPeicher da nicht so groß ist, hat da denn jemand ne andere Empfehlung? Am besten Klapphandy (muss aber net nokia sein)

• Mitteilungen bis die 11mb interner speicher voll sind, und dann gehts weiter auf der SD nehm ich mal an ;>
    du siehst allerdings nur intern oder sd mitteilungen und hast da auch verschiedene mitteilungstentralen etc. also am besten von anfng an den mitteilungspeicher auf SD stellen falls möglich ^^

• mhh nimmst du an das mitteilungen bis 11 mb voll sind oder wiesst du?

denn bei meinem Motorolla hab ich 16 mb internen speicher und ne karte drin und trotzdem ist da der sms speicher so mau

• Also ich weiss nur man kann es nicht einstellen das die Mitteilungen auf die SD karte speichern weder noch verschieben.

Aber was ich gerne wissen möchte ist was sich mit dem Paketdaten verwenden auf sich hat?
    Ist bei mir auf Nein eingestellt. Aber was genau bringt das?

• Ich habe jetzt das 6131 jetzt 3 Tage in Gebrauch. Ich hatte vorher das 6280 und muss sagen dass ich nichts vermisse. ;) Bis auf die Kamera und UMTS was ich beim 6280 nie benutzt habe, ist ja alles indentisch.
    Aber eine Sache stört mich ungemein, und das ist die Tastarmatte. Die muss jemand im Werk mit dem Gummihammer reingehauen haben. Links sitzt die Matte ganz passabel aber rechts kann man zwische Mitte und dem Rahmen fast auf die Platine schauen. Ausserdem sieht man in dem Spalt, sieht aus eine Dichtung, die wohl verdreht ist. :mad:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Aber eine Sache stört mich ungemein, und das ist die Tastarmatte. Die muss jemand im Werk mit dem Gummihammer reingehauen haben. Links sitzt die Matte ganz passabel aber rechts kann man zwische Mitte und dem Rahmen fast auf die Platine schauen. Ausserdem sieht man in dem Spalt, sieht aus eine Dichtung, die wohl verdreht ist. :mad:

Hm, das klingt für mich nach einem Verarbeitungsfehler. Bei meinem Gerät saß es auf beiden Seiten absolut identisch und fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!