Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Hi Leute,

danke schon einmal für die Antworten.

Naja die Wartezeit wär mir egal, hab ja noch ein funktionierendes Handy.

Wenn das also nich normal ist (hatte ich auch nicht erwartet) dann werde ich es zurückschicken.

Das ist halt das 2te mal dass ich in dieser VVL ein Handy zurückschicke.. ich hoffe dass ich nicht auf ne Schwarze Liste oder sowas komm.

Aber das Chocolate war mir viel zu leise + schei** Software und das Nokia ist schlecht verarbeitet..

Aber was ist denn ein gutes Klapp-Handy? Das Sagem D900 würde mir auch zusagen, nur befürchte ich dass da die Software auch wieder schlecht bzw ungewohnt sein dürfte...

Habt ihr ein Tipp?

• soooo,habe mir jetzt alle 32 seiten durch gelesen und bin eigentlich noch überzeugter davon mir des 6131 zu kaufen da nach so langer zeit ja (hoffentlich) alle kinderkrankheiten erledigt sein dürften :D

was mich allerdings interessieren würde,wären ein paar aussagen über die akkulaufzeiten...
    im schnitt hört oder liest man viel von 1-3 tagen....wie sieht das aus nach einem jahr oder länger in benutzung???

• Je nach Nutzung hält der Akku bei mir 4 - 6 Tage. Wenn ich das Handy nie ausschalte, hält der Akku ca. einen Tag länger, das Einschalten scheint sehr stark am Akku zu saugen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was dabei so viel Strom verbraucht.

• kann ich mir zwar auch nicht vorstellen dass das ein grund für extremen stromverbrauch
    sein soll....aber 4-6 tage is doch ganz passabel :D

und wieder ein grund mehr der die anschaffung rechtfertigt :D

• soweit kann für das 6131 nur das beste sagen

einzigster NAchteil das Akku hat zu wenig leistung, wurde bereits schon einmal ausgetauscht (nach 2 Monaten) doch auch danach ist die Leistung des Akkus nicht zufriedenstellend.

gruß mario

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    [...] das Einschalten scheint sehr stark am Akku zu saugen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was dabei so viel Strom verbraucht.

Hi!

1.) Laden des Speichers (RAM)
    2.) Laden der Series40 Oberfläche
    3.) Einbuchen in das Netz (ggf. Wiederholungen)

Somit kann ich mir schon erklären warum das Booten des Phones mehr Strom frisst, als das eingeschaltene Phone (6 - 8 h)im Schlafmodus.

lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• So habe jetzt auch ein 6131 von Vodafone. Am Freitag habe ich das Handy bekommen und habe es gleich ans Stromnetz bis Samstag 8:00 gehängt.
    Also von Samstag 8:00 Uhr bis Dienstag 14:40 hat es gehalten.
    In dieser Zeit habe ich ca. 45 Minuten telefoniert, 5 SMS versendet, und diverse Einstellungen vorgenommen sowie via BT Bilder und MP3 gesendet.
    Ich denke mal das geht Ok von der Standby-Zeit.
    Ich hatte vor ca. 4 Monaten schon mal ein 6131, das hat wirklich nur 2 Tage Standby gehabt....

• Ahh... Das Handy bringt mich noch um den Verstand!!!
    Ich hatte kurzweilig den Sicherheitscode von 12345 umgeändert, jetzt aber doch wieder 12345 genommen, aber als ich vorhin aus dem Tastensperre rauswollte und auch 12345 eingegeben habe, hat er den nicht angenommen!!!!!
    Ich dachte, dass er vielleicht doch wieder den anderen nimmt, aber den auch nicht! Jetzt komm ich auch nicht mehr ins Menü rein und aus und ein geht auch nicht, weil er dann gleich in die Tastensperre springt!!!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

MfG NoHa :confused:

EDIT: Jetzt nimmt er den auf einmal wieder... Hat sich also erledigt.... Man, bin ich froh, wenn das Handy wegkommt!!!! :mad:

• Bei Punkt 2 kann ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Ich wechsle ein Mal pro Woche das Theme. Da die Themen auf dem Handy doch manchmal anders wirken als auf der Website, wo ich sie runtergeladen habe und mir das Theme dann doch nicht zusagt, kommt es schon mal vor, dass ich dann bis zu drei Themen installiere, bis ich eins habe, dass mir gefällt. Und wenn ich das Theme drei Mal hintereinander gewechselt habe, hat die Akkuanzeige auch gleich einen Balken weniger.

Viele Grüße

Blacky

• vergeblich habe ich beim 6131 versucht den Weckton zu ändern !!??

gibt es eine Möglichkeit einen anderen Ton einzustellen ?

wenn ja - wie ?

Danke
    Prilmayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!