Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• was mir auch noch negativ aufgefallen ist:

jetzt hab ich das handy eine woche: innerhalb einer woche ist das klappscharnier "ausgeleiert" - am anfang hatte es NULL spiel, jetzt kann ich die obere klappe im geschlossenen zustand ca 1 mm hin und herschieben.

wenn man das handy an der unterseite hält und es leicht schüttelt, spürt man auch wie der deckel im spiel hin und her wackelt.
    mehr spiel sollte es aber nicht mehr bekommen können, weil das scharnier ja dann oben links und rechts ansteht.

fühlt sich aber gleich deutlich weniger wertig an mit dem spiel, als im auslieferungszustand....

• Ist bei meinem leider genauso !
    Aber im aufgeklappten Zustand gibt es kein spiel.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Re: Re: Re: Re: "Vorgang abgebrochen"

Zitat

Original geschrieben von Mike7 Doch: Tastensperre rein...

Die Frage war "wenn ich das Handy zuklappe..." Was du meinst, ist keine Einstellung sondern ein Handgriff, welcher jedesmal wiederholt werden muss.

Gruß Knud

• Seit letzter Woche habe ich jetzt das 6131 und bin ganz zufrieden.

Danke an Meilow für den wirklich exzellenten Testbericht :top: , den ich im Großen und Ganzen bestätigen kann.

OK, die Klappe hat im geschlossenen Zustand ein wenig Spiel, aber was soll's? Ist doch bloß'n Telefon für weniger als einen Euro... ;) Und wenn man's erst einmal geöffnet hat, wackelt auch die Klappe nicht mehr.

Endlich - für mich nach über zweieinhalb Jahren 6230 - die Erlösung: Daß Vor- und Nachnamen bei Outlook in getrennten Feldern verwaltet werden, hat sich auch bei Nokia herumgesprochen. Endlich entfällt diese lästige Trennung zwischen Kontaktdaten "für'n PDA" und "fürs Handy", weil sonst bei einer Synchronisation alle Daten durcheinander gewirbelt werden. :top:

Die Kamera ist im Vergleich zum SE K800i zwar Schrott und hat weder ein Fotolicht noch gar einen Xenon-Blitz, aber Wayne interessierts? Dafür gibt's heutzutage so handlich kleine Kompaktkameras, mit denen sich richtig gute Bilder machen lassen. Radio und MP3-Player sind OK, aber beileibe keine Spitzenklasse.

Ach ja, telefonieren kann man mit dem Teil auch: Guter Empfang, guter Klang, große Tasten (nicht diese Mikro-Legosteinchen beim 6230, von denen ich trotz zierlicher Fingerkuppen gleich immer zwei auf einmal erwischte). Da kann man sogar mal eine Textnachricht schreiben, ohne daß man sich die Finger bricht. :)

Einziges Manko scheint die Batterieleistung zu sein: Am Ende des zweiten Tags mit etwas über einer Stunde Telefonie und ein wenig "Herumspielen" mit den Funktionen schreit der Akku nach Futter. :rolleyes:

Alles in allem zwar kein Überflieger, aber ein ordentliches Gerät, das mir bis zur nächsten Vertragsverlängerung gute Dienste tun wird, sozusagen der Toyota Yaris unter den Mobiltelefonen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hi

im Klarmobil-Forum berichtet jemand, dass nach dem Update auf FW 5.50 jetzt Klarmobil als Netzbetreiber angezeigt wird. Da ja Klarmobil einer der D1-Discounter ist, bei denen immer der Netzbetreiber (eigentlich der Provider) nicht im Display angezeigt wurde, können das auch andere User von D1-Discountern bestätigen?

Viele Grüße

Blacky

• Wie kann ich jemand in geschlossenem Zustand wegdrücken/ablehnen? (Bin Base User :) )
    Oder noch cooler: wegdrücken mit sofortigem Rückruf an den Anrufer :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson ...Wie kann ich jemand in geschlossenem Zustand wegdrücken/ablehnen?...

Die Lautstärke-Taste drücken und halten.

Zitat

...wegdrücken mit sofortigem Rückruf an den Anrufer...

:confused:

Gruß Knud

• Danke für den Tipp. Ist echt Gold Wert. Zweites war natürlich Wunschdenken pur. Meine Kinder und meine Frau haben Simyo. Die drücke ich also immer weg und ruf zurück. So eine Funktion wär aber cool :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• hochschieb

• habe meines ja erst gestern (gebraucht) in Betrieb genommen. Aber heute TotalAbsturz. Es geht kurz an, dann flackert der Bildschirm fast wie eine Bildstörung. Dann kann man noch kurz ne Taste drücken und dann ists aus.
    Kennt das jemand? Und weiß Abhilfe?

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!