Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)


  • Mit dem Freeware Programm ReadManic kannst Du beliebige Texte im txt Format auf das Handy übertragen, und anzeigen lassen :top:


    Die Texte vorher am PC in txt umwandeln und dann macht ReadManiac daraus eine jar Datei die Du dann einfach auf das Handy überträgst.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ich kann dem nur zustimmen. Habe das 6131 ca. einen monat in Gebrauch und es knarzt nicht oder hat irgendein Spiel.. ich habe es sogar gebraucht erworben, war vorher einige Monate von jemand anderem in Benutzung! (weiß allerdings nicht "wie sehr")!!

  • Hallo zusammen,


    habt da mal auch 2 Fragen zum 6131.
    1. Wenn man im Handy in einem Menüpunkt drin ist Beispiel: Einstellungen und das Handy zuklappt, dann wieder aufklappt ist man immer noch in dem zuletzt verwendeten Menüpunkt drin. Eben das will ich nicht. Wenn ich zuklappe möchte ich dass das Handy in den "Desktop" Zustand zurück geht. Kann man das irgendwie einstellen?


    2. Wenn ich mein Handy aufklappe, dauert es ein wenig bis das Display erscheint. Ist nicht lange, aber ich hätte gerne das es direkt mit dem Öffnen auch schon erscheint.
    Ist das normal? Habt ihr auch diese kurze Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden? Kann man was dagegen tun?


    Danke
    Brigante


  • 1. Nein, kann man nicht! Einfach die rote Hörertaste drücken vorm zuklappen.
    2. Die Energiespar-Funktion des Großen Displays ausschalten.

  • Hi Leute!


    Ich muss mich jetz auch wieder einmal mit einer Frage in diesem Thread anschließen, und zwar: seit geraumer Zeit (wenn man es genau nimmt seit ca. 2 Wochen) erlebe ich immer seltsamere Dinge mit meinem Nokia 6131. Ich hatte jetzt schon 2 mal den Fall dass im Standby Screen plötzlich "SIM-Registrierung fehlgeschlagen!" steht. (Das 2. mal lag das Handy in meinem Auto bei ungefähr 3 Celsius)
    Nachdem ich mein Handy danach kurzerhand rebootet habe, war wieder alles soweit in Ordnung, bis auf das Telefonieren: Mein Gesprächspartner klagte über eine metallerne bis blecherne Stimme und die hörte sich an, als wäre ich in einer rießigen Höhle mit extremen Echo (Extreme Rückkopplung).
    Nach einem erneuten Gespräch mit dmselben Teilnehmer schien wieder alles einwandfrei zu funktionieren.


    Gibt es dafür eine Erklärung bzw. hat schon jemand anders solche Erfahrungen gemacht?


    LG UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hm danke für die Info.


    Aber gleich ne neue SimCard? Habe mir gedacht das liegt am Gerät selber.
    Naja bis vor 2 Wochen funktionierte meine SimCard anscheinend noch ohne Probleme. Werd mal zu einer Geschäftsstelle meines Mobilfunkbetreibers gehen und vl. ergattere ich ja eine SIM die ich für eine Weile testen kann.


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Was mich am 6131 schon lange stört ist folgendes:


    Beim SMS-Schreiben weiß ich nicht, wann die erste SMS voll ist. Vielleicht bin ich von der Serie 60 verwöhnt aber dort war es jedenfalls so, daß der Zeichenzähler rückwerts von 160 runter gezählt hat. Beim 6131 wird von 1000 Zeichen runter gezählt, was nicht sehr hilfreich ist.


    Kann man das irgendwie umstellen? Oder gibt es ein Java-Programm, welches ich anstelle des vorinstallierten SMS-Programms zum SMS-Schreiben nutzen kann?


    MfG,
    TopDog

  • Hm, dann weißt du doch, dass bei 840Zeichen schonmal eine SMS voll ist :confused: Ich verstehe dein Problem nicht :rolleyes:


  • ähm. wenn ich mich net irre, steht doch rechts oben eine 2, wenn die zweite sms angezeigt wird.. ist bei mir so!


    bzw: ich glaube, dass es das heißt :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!