Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Mir würde es gefallen, wenn man auch das Aufblinken des Displays beim Eingang einer SMS abstellen kann. Was zeigen die Lichteffekte auf Ein eigentlich sonst an?

Das aufblinken des Außendisplays beim Empfang der SMS ist ja OK. Nur das es dann ca. alle 90 Sekunden zur Erinnerung wieder kurz 2 X blinkt finde ich eher nutzlos. Deswegen bin ich Froh, das man das doch deaktivieren kann. :)

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das man gerade in dem Moment das Handy im Blickfeld hat wenn das Außendisplay kurz aufblinkt :rolleyes:
    Außerdem belastet das ja völlig unnötig den Akku, wenn man evtl. mal längere Zeit nicht nach dem Handy sieht.

Was mir heute noch aufgefallen ist beim Außendisplay:
    Manchmal wird genau der Bereich wo die Empfangsbalken angezeigt werden, mit einem weißen Balken unterlegt, ist wohl auch noch ein kleiner Softwarefehler, aber stört ja nicht wirklich ;)
    Ist das hier auch schonmal einem 6131 User aufgefallen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...Nur das es dann ca. alle 90 Sekunden zur Erinnerung wieder kurz 2 X blinkt finde ich eher nutzlos.
    ...
    Was mir heute noch aufgefallen ist beim Außendisplay:
    Manchmal wird genau der Bereich wo die Empfangsbalken angezeigt werden, mit einem weißen Balken unterlegt, ist wohl auch noch ein kleiner Softwarefehler, aber stört ja nicht wirklich ;)
    Ist das hier auch schonmal einem 6131 User aufgefallen?

Also diese Art von Erinnerung ist wirklich überflüssig. Motorola hat beim V3i ein interessantes Feature: bei entgangenen Anrufen, bzw. eingegangenen SMS kann man eine Erinnerung einstellen, entweder piept das Ding öfter mal, oder der Vibrator geht kurz an. Sehr praktisch! An Nokia: Bitte übernehmen!

Aber beim Aussendisplay ist bei mir alles ok. Ich habe dort ein selbst erstelltes Hintergrundbild, vielleicht liegt es daran? Übrigens hab ich schon immer die "Lichteffekte" auf Lautlos gehabt, deshalb ist mir auch nix weiter aufgefallen.

Gruß Knud

• mh.. habe grad beim 6131 ne brando folie draufgemacht.
    habe zwei klitzkleine blasen, die mich aber stören.. sonst top folie!
    wie kriege ich die blasen noch raus?

• keine Information im Standby Screen

Hallo!
    Ich habe bei mir den active standby aktiviert, d.h. es werden Informationen übers Radio, Kalender, Shortcuts usw. angezeigt.
    Ich habe nun folgendes Problem: In der ersten Zeile/im ersten Abschnitt steht so ein grünes "i" und wenn ich zurück auf den Standbysreen gehe, die Tastaursperre anmache oder ausschalte, dann steht zusätzlich daneben "(Keine Information)" für ein paar Sekunden, das steht da auch wenn ich durch den active standby nivigiere.
    Was soll denn da eigentlich angezeigt werden? Wie schalte ich es ab dass diese Einheit einfach nicht mehr angezeigt wird, denn ich denke nicht dass ich dieses "i" und die damit verbundene "Information" auf dem standbyscreen brauche?

Viele Grüße, s_n

• Was da eigentlich angezeigt werden soll weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

Abschalten kannst du es so:

Einstellungen-> Großes Display-> Standby-Modus-Einstell.-> Aktives Standby-> Optionen-> Personalisieren und dann statt "Allgemeine Anzeigen" entweder "leer" oder was anderes wählen.

• Re: keine Information im Standby Screen

Zitat

Original geschrieben von s_n
    ...
    Was soll denn da eigentlich angezeigt werden?
    ...

Wenn du ein anderes Profil, als Allgemein angewählt hast, wird es dort angezeigt. Oder die Netzinformation (Vorwahl) zum Beispiel.

Gruß Knud

• Beim 6131 kommt der Akku Warnton bei fast leeren Akku ja relativ Frühzeitig, was ich auch sehr gut finde, so hat man noch ein bischen Zeit ohne das sich das Phone gleich abschaltet :)

Kann man den Akkuwarnton auch deaktivieren, z.B. bei den Hinweistönen oder wenn man auf Lautlos stellt?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• 6131 - Ausschalten der Uhr auf Außendisplay nicht möglich?

Hallo,

kann es tatsächlich möglich sein, dass man beim 6131 die Uhr auf dem Außendisplay nicht ausschalten kann (also NUR für das Außendisplay)? Ich habe das Handy jetzt seit zwei Tagen und habe bisher noch nichts gefunden. Weiss jemand von euch vielleicht, ob es diese Möglichkeit bei diesem Handy evtl. gar nicht gibt? Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Xenia

• Re: 6131 - Ausschalten der Uhr auf Außendisplay nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von Xenia

kann es tatsächlich möglich sein, dass man beim 6131 die Uhr auf dem Außendisplay nicht ausschalten kann (also NUR für das Außendisplay)? Ich habe das Handy jetzt seit zwei Tagen und habe bisher noch nichts gefunden.

Wieso willst Du die Uhr auf dem Außendisplay denn unbedingt ausschalten :confused:

Ich finde die stört nun gar nicht, und außerdem gehört die ja zum Ruhescreen wo auch verpasste Anrufe und SMS angezeigt werden.

Aber noch eine andere Frage:

Ich habe noch ein DKU-2 Datenkabel von einem Nokia 6680 rumliegen, kann man das auch mit dem 6131 benutzen?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• @ Skyliner: Den Ton kannste ausmachen indemst du dein Phone auf lautlos stellst, oder im Menü unter "Andere Töne" ein "Aus" machst.

@ Xenia: Nein kann man nicht!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!