Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Ich denke wir haben uns nicht über die Abdrücke gewundert sondern viel mehr darüber das dass verschmierte so schlecht weg zu bekommen ist !!

Nunja, eventuell muss man, um das Make-Up einiger Frauen vom Hörer zu entfernen, zum Industriereiniger greifen. Aber das meiste bekommt man dann doch mit einem weichen Mikrofaser-Brillenputztuch, erhältlich für ein bis zwei Geld in jedem Drogeriemarkt, sehr gut und ohne Rückstände entfernt.

• Wir benutzen Reinigungstücher die normalerweise zur Reinigung von TFT Computerbildschirmen dienen.

Funktioniert bestens.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Hu hu, da muss ich Dir leider mal widersprechen ! Ich bin mit meinen Handys sehr sehr vorsichtig und pingelig - bin eigentlich dafür bekannt das meine Handy immer wie neu ausschauen auch nach ca 1 oder 1,5 Jahren aber ich muss sagen auch bei mir sind schon so einige Kratzer vorhanden ! LEIDER.

Ich möchte hiermit gnädigst um Vergebung bitten....

Habe heute auch bei mir kleinere Kratzcherchen entdeckt... Ich denke ihr meint so kleine "Strichelchen" in dem aus Platin bestehenden Silber Funkelnden Rahmen. :o

Da bin ich eher leidenschaftslos, eine doppelte Akkulaufzeit würde mir reichen ...

Also, ich bin im Kratzerteam dabei, finde es aber nicht so schlimm, nur etwas ärgerlich. Steht in krassem Kontrast zu der robusten Außenhaut.

Zu den Display Kratzern, da habe ich absolut nix. Könnte mir vorstellen das da Ohrringe o.ä. durchaus des Übels Quelle sein könnten...

Viele Grüße Rainer

• vorschlag:

schutzfolie besorgen, gibts beim großen auktionshaus für ein par cent.
    zurechtschneiden und aufs innendisplay kleben.
    wobei 'kleben' eigendlich so gemeint ist das sie selber kleben.

/me kratzer keine, seit über vier wochen im betrieb.

• mh...scheint, dass der eine Kratzer hat am Chromrand, der andere nicht.

Liegt es vielleicht an der Verarbeitung, Serienstreuung an der Klappe. Weil oben an der Hörmuscheln sind doch 2 kleine Gummi-Abstandhalter. Vielleicht sind diese bei dem ein oder anderen nicht so weit herausstehend und die Klappe berührt somit den Rand eher?

• Kratzer etc.

mein 6131 ist bei mir immer in der hosentasche unterwegs.
    genau einmal ist es mir runtergefallen -> auf einem kiesplatz!!!
    die kratzer auf dem "weichen" plastik waren einfach weg zu rubbeln :D

chromrand um aussendisplay:
    der hat einen kleinen kratzer vom sturz abbekommen (oben). stört nicht wirklich.

aussen silber rand:
    da ging an 3 stellen das silber weg und der weissliche plastik ist zu sehen (auch vom sturz). stört, aber ich kann schlafen.

plastik rund um aufklappknopf (und links):
    diese waren am anfang auch "weicher" plastik. sind nun vom tragen in der hosentasche gläzend. ist halt so. stört mich nicht.
    der rechts hat zwei schrammen vom sturz abbekommen. fast nicht erkennbar.

aufgeklappt; schwarzer plastik unterhalb display:
    hat superfeine, nur im linken bereich, kleine kratzer. pratkisch nicht erkennbar. stört mich nicht.
    diese sind vermutlich daher weil bei meinen 6131 die beiden gumminoppen nicht gerade weit hervorstehen (wie beriets von anderen erwähnt).

display innen:
    kann keine kratzer bekommen. jedenfalls nicht von der tastatur etc. wurde aber auch schon erwähnt wieso nicht...
    aber auch bei mir hat es abdrücke drauf, vom ohr. und das ist absolut normal...

meine freundin hat es seit sonntag auch. sie wird es normal in ihrer handtasche dabei haben. ich verfolge mal bei diesem handy den "optischen zustand".

ps: sie hat firmware 3.70 drauf. werde noch nachsehen wegen dem datum und dies ins firmware forum melden.

grüsse

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• würdet ihr eher zum 6230i greifen, da es vielleicht nicht so kratzempfindlich ist und falls doch man sich ine neue schale kaufen kann oder eher zum 6131?

mich persönlich stören nämlich auffällige kratzer......

• Zitat

Original geschrieben von osteo
    würdet ihr eher zum 6230i greifen, da es vielleicht nicht so kratzempfindlich ist und falls doch man sich ine neue schale kaufen kann oder eher zum 6131?

Gegenfrage: Darf man einem Gerät, das benutzt wird, seit neuerdings nicht mehr ansehen, dass es benutzt wird? Die Kratzer-Diskussion gerät meiner Meinung nach ohnehin langsam ins Lächerliche.

Und jetzt kommst du daher und fragst, ob du nicht lieber ein zwei Jahre altes Modell nehmen sollst, weil es eventuell nicht so stark verkratzt? Im Ernst?

Ich hätte da einen Tipp: Wenn man das 6131 von Anfang an im Originalkarton herumträgt und nicht aufklappt, dann verkratzt es beinahe gar nicht! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von metai .................Ich hätte da einen Tipp: Wenn man das 6131 von Anfang an im Originalkarton herumträgt und nicht aufklappt, dann verkratzt es beinahe gar nicht! :rolleyes:

da hätte ich ne idee:

vieleicht in den karton nen lautsprecher, micro und nen an/aus schalter einbauen, dann sind alle auf der sicheren seite............

• Echt! Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und das günstige 6131 kostet Dich bei einer 24 monatigen Nutzungsdauer weniger als 10EUR im Monat, das macht am Tag ca. 35 cent...

Also, soviel wert wie ein halber Schokoriegel am Tag und ihr schreibt BÄNDE über die Abnützungserscheinungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!