Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

• Hi,
    welcher Lautsprecher meinst du denn?

Also der Ohrhöhrer zum Tel. ist bei mir im Vergleich zu anderen Handy`s leiser aber nicht zu leise.

Der Lautsprecher für die Klingel und Systemtöne ist extrem Laut.
    Hatte noch kein Handy das so Geschallt hat :top:

selbst mein W800i ist beim Klingeln leise dagegen.

Bisher hatte ich meine MP3 welche ich als Klinge/Mitteilungston benutzt hatte immer mit MP3 Gain angehoben, diesmal musste ich Sie leiser machen.

By the Way.

Seit wann macht Nokia denn diesen Mist das bei Eingehenden anrufen oder Nachrichten die ersten 5 sek. des Tones ansteigend sind?
    oder ist das nur bei meinem 6131 so :mad: :confused:

Gruß Chris

• Bisher macht das 6131 einen besseren Eindruck als das 6280. Die überarbeitete series40 ist wirklich gut.
    Die Verarbeitung des 6131 ist ordentlich. Öffnungsmechanismus top gelöst.
    Einzige Nachteile: Tastatur könnte softtouch sein (wie 6280), ist etwas zu glatt, Tastatursperre (wegen Cam) bleibt auch beim Öffnen bestehen (Software Sache). Das ansonsten brillante Innendisplay ist bei Sonnenlicht nicht mehr ablesbar, das Außendisplay dagegen perfekt.

• zu der frage wieviele sms gespeichert werden können...auf der nokia seite steht es können 400 sms gespeichert werden wobei 200 im eingang und 200 im ausgang...

jetzt hab ich auch noch eine frage und zwar gibt es wie beim 6230i eine sicherheitstastensperre? also sprich das das telefon gesperrt werden kann und die tastensperre nur nach eingabe eines codes wieder gelöst werden kann? oder eine ähnliche sperrfunktion? mag es nämlich nicht wenn ich mein tel irgendwo liegen lasse und andere fummeln drin rum und lesen sms oder schauen fotos an...

ach und nochwas...kriegt man vielleicht den akku bl-5c oder bl-6c irgendwie in das gerät? vielleicht kann man damit ja die standby zeit ein wenig in die länge zögern...

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    gibt es wie beim 6230i eine sicherheitstastensperre?

Ja.

Zitat

kriegt man vielleicht den akku bl-5c oder bl-6c irgendwie in das gerät?

Nein.

• bestens, dann spricht nichts mehr gegen einen kauf ;-)

und danke wie immer an meilow für den super testbericht und die bilder, du solltest echt mal für connect die berichte machen..

was ich nur diesmal vermisse ist ein größenvergleichsfoto zu anderen geräten,vielleicht dem samsung d600 oder so, vielleicht kannst du das ja noch hinzufügen.. mich würd nämlich echt noch interessieren wie groß das 6131 im endeffekt ist

• ja ich meinte den für die klingeltöne, aber du hast ja direkt beide beantwortet, danke ;-)

• echt jetzt?? das 6131 hat diesen ansteigenden klingelton und smston mist??? kann man das abschalten????

und direkt noch eine frage hinterher:

werden beim outlook sync die bilder mitgesynct so wie bei den aktuellen s60 geräten oder muss man die bilder nachher manuell den kontakten zuordnen?

• Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    zu der frage wieviele sms gespeichert werden können...auf der nokia seite steht es können 400 sms gespeichert werden wobei 200 im eingang und 200 im ausgang...

Ist nur diese Kombination möglich? Oder kann man auch 200 im Posteingang und 200 in einem selbsterstellten Ordner speichern?

MfG

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• kann ich dir leider nicht beantworten, ich krieg das gerät erst morgen, aber ich denke das wird wie bei allen s40 geräten ein variabler speicher sein...

• @ fearomoon

woher kenn ich nur diesen namen noch? :confused: :confused: :gpaul:

aber zur Sache,

Also wenn ich eine SMS bekomme werden die ersten 3 o. 4 sek. des SMS-Ton`s sehr leise abgespielt und erst dann mit voller lautstärke.
    Also ansteigent ist das auch irgentwie nicht. Bei den Ruftönen ist das nicht der Fall.

Ich nehme an das da Nokia entweder einen Fehler in der Softw. hat oder aber es ist gewollt um Hörschäden zu vermeiden :confused: :gpaul: Hörschäden??

Wer weiß warum, wieso ,weshalb, jedenfalls mist.

Ich habe jetzt bei all meinen genutzten Tönen für SMS eine 4sek. Pause vorn dran gehängt ;) :top:

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!