Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • das restliche Guthaben am Geldautomaten abheben.


    Schön wär's.
    Wie bereits früher geschrieben, hat Advanzia das Konto gleich bei der Bearbeitung der Kündigung geschlossen, nicht zum von mir genannten Termin. Telefonische Begründung: "Das ist eben so vom System vorgegeben, mit dem wir arbeiten". Weshalb ich jetzt wieder nach und nach meine Geldsachen Richtung offline schiebe. Scheiss auf die paar Euro Ersparnis, wenn im Problemfall so ein Nicht-Support stattfindet. N26 ist da genau so eine Krücke. Bloß Finger weg!

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich möchte die Advanzia Kreditkarte beantragen, da ich bald ins Ausland gehe :) (War noch nicht Kunde.)
    Was ist momentan der beste Deal, die payVIP mit 40 EUR Amazon Gutschein + 10 EUR Shoop Cashback hier? https://www.shoop.de/cashback/payvip...rd/aktion-2696
    Falls mich jemand als Neukunde werben möchte (vlt jemand von euch), gibt es für den Neukunden 40 EUR Cash anstatt Gutschein, richtig?
    Und dann kann ich das nicht mit dem Amazon Gutschein kombinieren?
    (Cash wäre mir lieber, da ich bis auf weiteres nichts von Amazon brauche und der Gutschein sicher nicht lange gültig ist.)
    Für einmalige 10 EUR würde ich wahrsch. nicht den Umweg über Shoop gehen, da müsste ich ja erstmal ne Stunde deren zusätzliche AGBs etc. durchlesen..


    Könnte es bei der Advanzia Schufa-Abfrage von Nachteil sein, dass ich vorgestern auch schon die Santander 1plus beantragt habe? (Ich bin sehr solvent, hatte noch nie Schulden außer Bafög, und habe ein gutes Gehalt. Hab aber seit 3 Jahren keine GEZ gezahlt und mein Postbank Girokonto war 6 Monate bei -5.70 EUR wegen fälschlicherweise abgebuchter Gebühren (ich dachte, es war auf 0, und da ich das Konto nicht genutzt hatte, hab ich es erst Ende 2018 gemerkt. Hab das Konto auch letzte Woche gekündigt.))
    (Hab N26 probiert aber da kam nach dem erfolgreichen Video Ident nochmal der Video Ident Wizard (als hätte er nie stattgefunden) und immer dieser Error: https://i.imgur.com/IpPIF5a.png daher komm ich mit N26 nicht weiter, der Support war inkompetent..)

  • Ich möchte die Advanzia Kreditkarte beantragen, da ich bald ins Ausland gehe


    Mach mal, wenn du auf Sicherheitssperren stehst, und die geile Prozedur um die wieder aufzuheben. Das macht aus dem Ausland bestimmt noch viel mehr Spaß, als in DE. Das passiert, selbst wenn du immer brav bezahlt hast, auch bei 5k Verfügungsrahmen und lächerlichen Beträgen im 30USD Bereich.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Hast du da mehr infos zu?


    Na, du bekommst ne Mail, dass die Karte aus Sicherheitgründen gesperrt wurde, und musst dort anrufen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER] Nur bei "verdächtigen" Abbuchungen, wie z.B. große Distanz dazwischen?
    Auf travel deals in den Kommentaren meinte jemand das sei ihm bei einer USA Reise passiert, und als er bei der Bank anrief, sagten die, man kann es vermeiden, wenn man die Reise vorher der Bank mitteilt.
    Aber ich weiß nicht mehr, ob sich der Kommentar auf die Santander 1plus oder die Advanzia Karte bezog..
    Meinst du denn, auch bei konstantem Aufenthalt in nur einem Land gab es schon Sperrungen, oder nur beim rum Reisen wo Abbuchungen in mehreren Ländern erfolgten?
    Ansonsten, welche Kreditkarte würdest du denn für einen längeren Auslandsaufenthalt empfehlen? :)


    Mich würde interessieren, welche der kostenlosen Kreditkarten den besten Wechselkurs hat, habe dazu nichts definitives gefunden..


    Die Santander mit max 10 Abbuchungen und max 300 Euro Barauszahlung pro Tag würde mir nicht reichen. Die Miete muss ich z.B. bar abheben..
    Und dies sind ja harte Limits, die sich durch Bonität nicht erhöhen lassen, richtig?

  • die Karte wurde mir noch nie gesperrt.


    Dann kaufst du bestimmt nie damit bei so bösen Läden wie Aliexpress oder Gearbest ein? Das eigentliche Problem ist doch, die rücken nie damit heraus, weshalb die Sperre erfolgte.


    Also, schön, dass du so ein Glück hattest. Nur hilft das nicht jenen, die es trifft. Deine Aussage ist nämlich, "du bist selber am Problem schuld", auch wenn das sicher nicht beabsichtigt ist.


    [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER] Nur bei "verdächtigen" Abbuchungen, wie z.B. große Distanz dazwischen?


    Ich nutze die nur vom PC zuhause, und wenn die zu blöd sind und den Standort von Handy GPS (zuhause) und dem PC (Einwahlknoten des Providers) unterschiedlichen Punkten auf der Landkarte zuordnen, ist es nicht mein Problem. Google ist da auch so eine Zicke und nervt mich dauernd mit "verdächtigen Zugriffen", wenn man beim Kunden mal seine Mail lesen muss.


    Für andere Fragen außerhalb meiner Erfahrungen (bin kein Finanzberater...) haben andere sicher eine Antwort hier im Forum.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ihr hattet Recht, dass die Höhe des Kreditrahmens nichts mit der Höhe der Umsätze zu tun hat. Ich hatte in den letzten 2 Monaten nur sehr geringe Umsätze getätigt. Jetzt wurde mein Kreditrahmen von 1.500 € auf 3.000 € erhöht. Sehr schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!