Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Wir hatten vor ca. 2 Jahren in verschiedenen Angelegenheiten Schriftwechsel mit Drivango. Wir konnten nur mit dem Kopf schütteln.


    Nur mal eine Sache angedeutet: Drivango wollte allen Ernstes, dass wir deren Version der Gebührenfrei Mastercard Gold vermarkten/vermitteln. Für 0,50€ (ist kein Schreibfehler) Provision je von uns vermittelter Karte... Wer auf solche Ideen kommt, wurde offensichtlich als Kind zu heiß gebadet :eek:.

  • KwK-Prämie gab es bei Drivango auch nur in Form von Punkten, deren Wert geringer war als die (zumindest zeitweise ausgelobte) KwK-Prämie der Original-Karte.

  • KwK-Prämie gab es bei Drivango auch nur in Form von Punkten, deren Wert geringer war als die (zumindest zeitweise ausgelobte) KwK-Prämie der Original-Karte.


    Man kann sich sicherlich darüber unterhalten, ob man eine Kreditkarte für eine Provision von 25 oder 75€ vermittelt. Dann hängt auch davon ab, wie gut sich das konkrete Produkt an den Mann bringen lässt. Aber ernsthaft 0,50€ Provision anzubieten ist ein Ausdruck von Verstrahlung.

  • In dem Zusammenhang wäre interessant zu wissen, wie sich die Advanzia das Lastschrift-Feature hat vergolden lassen. Völlig identisch konnten die Konditionen ja nicht sein, sonst hätten das mehrere auch mitgenommen. Da wäre es meine erste Vermutung, dass sich der Mitverdienst (sei es umsatzbasiert, gebührenbasiert oder pauschalisiert) weniger gelohnt hat als für Mitbewerber.


    (Am Ende war es halt schon ein USP für Drivango. Ich kenne Leute, die gerne das geringere KwK in Punkten mitgenommen haben, um dafür die Lastschrift zu kriegen (und als Autofahrer bekam man die Punkte ja problemlos bei jedem Tankvorgang aufgebraucht). Insofern fand ich den Schritt schon gut (auch für mich). Wie man aber auf die zu komplexe Kombination von unattraktivem Cashback-Portal und Billiger-Tanken-App gekommen ist, versteh ich auch nicht ganz. Das war alles andere als zielgruppenspezifisch.)

  • Wie lange dauert üblicherweise die Freischaltung der Karte? Ich warte schon über eine Woche darauf.


    Laut den FAQs erfolgt die Freischaltung innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang der Aktivierungskarte. Ich hatte per Mail bei Advanzia nachgefragt und lediglich die kurze Antwort bekommen, dass ich mich noch gedulden solle.


    Danke für Infos.

  • Besten Dank. Jetzt muss nur noch Advanzia den Produktwechsel noch rechtzeitig auf die Reihe kriegen.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Ich habe jetzt mehr oder weniger durch Zufall im Appstore eine Advanzia-App entdeckt. Die App wurde zwar schlecht bewertet. Sie wurde jedoch offensichtlich erst kürzlich aktualisiert und verbessert. Nach Registrierung der App ist dann auch das Login per Touch-ID möglich. Die App fragt auch an, ob sie Pushmitteilungen versenden darf. Ob man nach jeder neuen Transaktion eine Mitteilung bekommt, muss ich erst noch testen. Praktisch wäre das ja schon.


    Ob es die App auch für Android gibt, weiß ich nicht, da ich nur ein iPhone nutze. Aber ich denke schon.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!