Das ist nichts neues, sondern schon seit mindestens einem Jahr aus Nutzerberichten in anderen Foren bekannt. Dieses Forum hier ist ja nicht mehr das aktivste in der Sache...
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Und wie sieht es mit - ggf. langjährigen - Bestandskunden aus, die sich noch nicht bis jenseits der 5k "hochgearbeitet" haben?
-
Genauso, die Limitpolitik wurde anscheinend geändert - soweit sie überhaupt aus Erfahrungsberichten "bekannt" war, wurde ja auch viel gemutmaßt/spekuliert - 5k scheint schon seit längerem die neue Höchstgrenze zu sein. Nur Altkunden mit zuvor eingeräumten höheren Limits können diese behalten.
-
Scheinbar wurde die Scorecard geändert... Altkunden mit Rahmen >5k€ behalten den höheren Rahmen. Neue höhere Rahmen als 5k€ werden nicht mehr vergeben.
Durch Zufall habe ich mit dem Inhaber einer Advanzia- Karte geredet. Die Person hat mir gesagt, dass sie ganz selbstverständlich die Karte zur schnellen Kreditaufnahme in einer Notlage nutzt (2000€, es wird 6-12 Monate dauern den Betrag zurückzuzahlen).
Mit den vielleicht 200€ Kreditzinsen werden die Kosten mehrerer anderer Vollzahler-Karten bezahlt... -
5k ist nicht die Obergrenze. Es dauert nur länger, man braucht mehr Geduld. Ich habe die Advanzia seit Oktober 2015, Anfangslimit sofort 5.000 €. Jetzt nach fast 3 Jahren im September die erste Limit-Erhöhung auf 7.500 € erhalten. Im anderen Thread
Vielfliegertreff: Limit Advanzia erhöht
gibt es auch weitere Berichte von vereinzelten Erhöhungen auf 7,5 k und höher in den letzten Jahren.
Gruß
Lisa -
Die Infos hier können nicht stimmen
Mein Limit wurde mit der Oktoberrechnung von 7.500 auf 10.000 erhöht.
-
"Quelle ich" hängt halt etwas hinterher...
-
"Quelle ich" hängt halt etwas hinterher...
Das ist unmöglich. Vermutlich hängen die von meiner Info abweichenden Kommentare hinterher ;).Sofern jemand ab HEUTE einen Verfügungsrahmen von mehr als 5000€ NEU erhalten hat (als Neukunde oder Bestandskunde), würde ich mich über eine Info freuen. Dann richte ich meinen Gebetsteppich in Zukunft in Richtung dieses TT-Users aus :top:.
-
Ich nutze die Advanzia KK für (seltene) Nicht-Euro-Onlinekäufe und als Backup-KK (früher habe ich die KK intensiver genutzt). Mein Limit von 10k, das ich nach einiger Zeit erreicht hatte, wurde in den letzten Jahren weder erhöht noch gesenkt.
-
Durch Zufall habe ich mit dem Inhaber einer Advanzia- Karte geredet. Die Person hat mir gesagt, dass sie ganz selbstverständlich die Karte zur schnellen Kreditaufnahme in einer Notlage nutzt (2000€, es wird 6-12 Monate dauern den Betrag zurückzuzahlen).
Mit den vielleicht 200€ Kreditzinsen werden die Kosten mehrerer anderer Vollzahler-Karten bezahlt...Gut, dass unsereiner auch die barclaycard kennt (abheben und/oder PPF).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!