Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ist hier zufällig jemand Commerzbank Kunde ? Und kann mir für einen Freund weiter helfen?

Er will seine Abrechnung überweisen und wenn er auf Auslandsüberweisung geht und alles auswählt, soll er sogar die Adresse von Advanzia eingeben.

Ist das echt korrekt so ?

So kannte ich das früher nicht...

• Also bei der DKB ist eine Auslandsüberweisung was anderes als eine SEPA-Überweisung. Und bei SEPA wird nicht zwischen In- und Euro-Ausland unterschieden. Ich würde es mit einer ganz normalen Überweisung versuchen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Er muss Inland/SEPA machen aber vorher einen Onlineantrag stellen für Auftragslimit Auslandsüberweisung unter Service/Hilfe.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von serkan83
    ja ich weiß auch das es sehr knapp ist, aber ändern kann ich es auch nicht 😉 also sowie ich es verstanden habe kostet die karte nichts, bezahlen im ausland auch nicht, außer ich hebe geld ab oder verschlafe mein zahlungsziel

In Anbetracht der knappen Zeit würde ich empfehlen, zur Sicherheit eine Postbank Sparcard zu besorgen. Darauf kann man im Ernstfall kurzfristig Geld einzahlen und in den USA kostenlos an GAA in US$ abheben, bis zu 2000 €/Monat und maximal viermal pro Jahr. Nutzung von BoA-GAA an US-.Flughäfen damit hat bislang immer geklappt und keine Aufpreise gekostet.
    Von der DB soll es auch eine Sparcard geben, mit der man in den USA kostenlos bei Partnerbanken (auch BoA?) Geld abheben können soll.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Er muss Inland/SEPA machen aber vorher einen Onlineantrag stellen für Auftragslimit Auslandsüberweisung unter Service/Hilfe.

Das wurde gemacht, weil vorher war das Auslandslimit 0 EURO.

Nur es ist irritierend, das die Anschrift von Advanzia angegeben werden muss?

er hatte lange keine Umsätze mit der Karte und daher lange keine Auslandsüberweisung machen brauchen...und damals war das halt nicht.

• Er muss aber eine Inlands-SEPA-Überweisung machen auf die IBAN beginnend mit LU, und dann nur die BIC ergänzen, dann klappts ohne Adresse und ohne Kosten!

• Zitat

Original geschrieben von geos
    In Anbetracht der knappen Zeit würde ich empfehlen, zur Sicherheit eine Postbank Sparcard zu besorgen. Darauf kann man im Ernstfall kurzfristig Geld einzahlen und in den USA kostenlos an GAA in US$ abheben, bis zu 2000 €/Monat und maximal viermal pro Jahr. Nutzung von BoA-GAA an US-.Flughäfen damit hat bislang immer geklappt und keine Aufpreise gekostet.
    Von der DB soll es auch eine Sparcard geben, mit der man in den USA kostenlos bei Partnerbanken (auch BoA?) Geld abheben können soll.

Oder die Noris Sparcard.

• Kontaktlos-Zahlungen ohne PIN / Unterschrift in Schweden

Hat jemand hier eine Ahnung, bis zu welchem Betrag (in schwedischen Kronen / SEK) kontaktlose Zahlungen ohne PIN oder Unterschrift in Schweden möglich sind?

Hintergrund: Da in Skandinavien die Authentifizierung mit Unterschrift eher unüblich ist, soll es in solchen Fällen wohl häufiger vorkommen, dass man noch zusätzlich den Ausweis vorlegen muss (kann ich zumindest für Dänemark nicht bestätigen...), was leicht nervig werden kann. Dummerweise priorisiert die Advanzia aber das Authentifizierungsmerkmal "Unterschrift"... Da spart es möglicherweise Zeit und Nerven, die genaue Grenze für kontaktlose Zahlungen ohne Authentifizierungserfordernis zu kennen.

Die aus Deutschland bekannte 25-€-Grenze wird mit Sicherheit nicht zugrunde gelegt und dann tagesaktuell in SEK umgerechnet. Von der Schweiz oder Großbritannien sind ja auch fixe Grenzen in der jeweiligen Landeswährung bekannt. In der englischsprachigen Wikipedia findet man solch eine Grenze auch für Schweden: 200 SEK.

Ich hätte das aber nun gerne von offizieller Seite bestätigt gehabt und habe mich daher per Email an den Kundenservice der Advanzia gewandt. Als Antwort erhielt ich sinngemäß die Auskunft, ich solle anrufen. Das habe ich getan und wurde zunächst darauf hingewiesen, dass ich mich mit dieser Frage besser schriftlich an den Kundenservice wenden solle... Auf meinen Einwand, dass ich dies bereits getan habe, wurde dann doch versucht, die Auskunft einzuholen. Nach mehreren Minuten des Wartens erhielt ich die wenig hilfreiche Auskunft, dass jeder Händler selber festlege, ob er das kontaktlose Zahlen anbiete (Echt jetzt?!) und das ich gegebenenfalls eben unterschreiben müsse...

Kann hier irgendjemand bestätigen, dass in Schweden 200 SEK als Grenze für Kontaktlos-Zahlungen ohne PIN/Unterschrift gelten, bzw. ist ein anderer Wert bekannt?

P.S.: Der Kundenservice der DKB ist in der Hinsicht auch nicht kompetenter. Hier wurde ich auf die 25-€-Grenze verwiesen, von der ich aber nicht glaube, dass sie in SEK umgerechnet wird.

• Zumindest von VISA findet man eine offizielle Bestätigung der 200-SEK-Grenze:

"För köp under 200 kr behövs ingen pinkod. När du betalar mer än 200 kr ska du knappa in din pinkod efter att du har hållit kortet mot terminalen."

Das wird dann für Mastercard wohl auch so gelten.

Die DKB beharrt auf explizite Nachfrage bei ihrer Meinung, die 25-€-Grenze würde in SEK umgerechnet... :rolleyes:

• Geht es Dir darum, ob das Limit 25€ oder 20,50€ beträgt? Wayne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!