Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Die Antwort hast Du doch schon, oder wieso bist Du in diesem Thread gelandet?

Ende April? Dann beeil Dich mal.

Wichtig: Lesen!
    Ansonsten läufst Du in unnötige Fallen bei der Kreditkarte hier. Die ist super für Leute, die organisiert sind.

ja ich weiß auch das es sehr knapp ist, aber ändern kann ich es auch nicht 😉 also sowie ich es verstanden habe kostet die karte nichts, bezahlen im ausland auch nicht, außer ich hebe geld ab oder verschlafe mein zahlungsziel

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Re: benötige eine kk wegen usa urlaub

Zitat

Original geschrieben von serkan83
    hi leuts, muss ende april kurzfristig in die usa, was könnt ihr denn für ne kreditkarte empfehlen? brauche sie eigentlich nur in der usa, soll am besten nichts kosten 😂

Deutschland-Kreditkarte Gold: https://www.hanseaticbank.de/k…and-kreditkarte-gold.html

Im Vergleich zur Advanzia-Karte:
    Grundgebühr im 2. Jahr, falls im Jahr davor nicht mindestens 3000€ Bezahl-Umsatz über die Karte gelaufen sind (oder Karte kündigen). Außerdem beim Bezahlen in Fremdwährung 2% Aufschlag auf die von Visa vorgegebenen Kurse beim Bezahlen (beim Abheben 0%).
    Als riesiger Vorteil automatische Abbuchung der Umsatzabrechnung von Deinem Konto bei irgendeiner Bank, UND ein viel besseres Versicherungspaket.

Wenn Du Deine Finanzen im Griff hast (und z.B. auch in den USA die manuelle Überweisung der Umsatzrechnung machen kannst), und wenn Du schon gut versichert bist, ist Advanzia top.

Wir empfehlen außerdem bei Auslandsreisen IMMER (wirklich IMMER) das Mitführen von mindestens 2 im Zielland akzeptierten Zahlkarten unterschiedlicher Systeme und Banken. Sofern Du mit Deiner Bankkarte wenigstens Geld im Zielland abheben kannst (prüfe das unbedingt, lasse die Karte dafür ggf. freischalten), also noch eine weitere Zahlkarte.
    Eine sehr gute Kombination von 2 solchen Karten wäre Adanzia Gold Mastercard und Deutschland-Kreditkarte Gold. Da hast Du Visa und Mastercard, unterschiedliche Banken sogar aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedliches Processing, und wenn Du auch in Deutschland alles was geht mit der Deutschland-Kreditkarte zahlst (auch Aldi etc., Tanken, Amazon, Paypal, auch die Urlaubsreise), hast Du sie evtl. auf Dauer grundgebührfrei.

Zu sagen "für die eine Reise reicht eine Zahlkarte" kann gründlich schief gehen, z.B. wenn diese eine Karte ausfällt, und Du die Kaution für den Mietwagen oder die Rechnung im USA-Krankenhaus nicht bezahlen kannst.

• Zitat

ja ich weiß auch das es sehr knapp ist, aber ändern kann ich es auch nicht

Das könnte aber zu knapp sein. Ich weis nicht wie schnell Advanzia aktuell ist, nach dem Erhalt der Karte muß aber noch eine Postkarte zurückgeschickt werden. Auch meine ich das man die Kontonummer erst auf der ersten Rechnung sieht - und da das Anfangslimit der Advanzia üblicherweise völlig unzureichend ist wird sie ohne Möglichkeit des vorzeitigen Ausgleichs (oder geduldeten vorherigen Einzahlungen) nicht sinnvoll nutzbar sein. Möglicherweise kann man die Nummer aber über den Kundenservice erfragen.

Fazit: Die Karte ist für finanziell disziplinierte Menschen prima. Sie zu bestellen ist für die Zukunft wohl nicht falsch. Für die aktuelle Reise aber vermutlich zu knapp.

Für sofort wäre eine Debitkarte eher geeignet und die N26 eine mögliche Lösung.

• Re: Re: benötige eine kk wegen usa urlaub

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Deutschland-Kreditkarte Gold: https://www.hanseaticbank.de/k…and-kreditkarte-gold.html

und Du kannst garantieren dass er bis zur Abreise Ende April ganz sicher sowohl die einsatzbereite Karte als auch die Karten-PIN hat?
    Und dass er gleich zu Beginn auch einen genügend hohen KK-Rahmen über >3000 Euro hat?
    USA ist teuer. Mit 500 Euro Limit kommst Du da nicht weit.
    Ich habe meine Deutschland-KK seit über 2 Jahren, nutze jeden Monat den Rahmen aus, und bin erst kürzlich von 500 auf 1000 gekommen.

Für die Zukunft ist die Advanzia sicherlich nicht schlecht. Aber für den extrem kurzfristigen Bedarf würde ich, da es zwingend kostenlos sein muss, parallel fahren und 3 Karten bestellen, und dabei auch auf Prepaid setzen.
    N26, fidor und Advanzia
    N26 und Fidors sind zwar mit einem eigenen Girokonto verknüpft. Das würde ich aber in so einem Fall eher als Kartenkonto sehen.
    Wenn die Advanzia noch rechtzeitig kommt würde ich natürlich diese auf jeden Fall in USA nutzen damit das Limit in den Monaten steigt.
    Alles über dem Limit wird dann per N26 und Fidor erledigt.

Wenn es eine echte KK mit hohem Limit gleich zu Beginn sein muss, dann bekommt er das am ehesten noch bei einer örtlichen Sparkasse oder VR-Bank, sofern das seine Hausbank ist und er die entsprechende Bonität mitbringt.
    Die ist dann aber vermutlich nicht mehr kostenlos und hat auch eine Fremdwährungsgebühr. Evtl. kann er damit aber ohne Fremdwährungsgebühr Geld abheben. Dann würde ich die Karte nur zum Bargeld holen nutzen und sie für den Karteneinsatz nur für die Sicherheitenhinterlegung (Hotel, Autovermietung) nutzen. Bezahlen kann er trotzdem mit Bargeld.

Viele Grüße

Martin

• Bei entsprechender Bonität gibt auch die Advanzia ein Anfangslimit von 5k€.
    Den Rest könnte man mit Einzahlungen abfangen. (Nicht erlaubt, aber möglich)

Meine persönliche ideale Kombi ist übrigens DKB-Visa für Bargeld und Advanzia zum Bezahlen.
    Wobei jetzt ja die DKB mittlerweile auch zum Bezahlen geeignet ist, ich aber die Mastercard wegen Wechselkurs vorne sehe.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Bei entsprechender Bonität gibt auch die Advanzia ein Anfangslimit von 5k€.
    Den Rest könnte man mit Einzahlungen abfangen. (Nicht erlaubt, aber möglich)
    ...DKB-Visa...

das mag sein mit dem 5K Limit ab Beginn, aber auf Grund der Kurzfristigkeit hat er keine Zeit für einen zweiten Anlauf für weitere Karten wenn es keine 5K werden. Ostern ist übrigens auch noch im April mit den entsprechenden Feiertagen an denen weder Banken noch Post arbeiten. Davon abgesehen sind Ferien was beim Personal bei Banken auch eher dazu führt dass weniger Mitarbeiter da sind, sprich nicht zu einer schnelleren Bearbeitung beiträgt.

Das mit den Einzahlungen vorab kann funktionieren, muss aber nicht. Es wurde hier im Thread auch schon berichtet dass das Geld zurückgeschickt wurde. Das wäre dann der Supergau. Er hätte keinen größeren Verfügungsrahmen und das Geld wäre auch noch über mehrere Tage nicht verfügbar (in der er es hätte auf N26 oder Fidor einzahlen können). Für den aktuellen Bedarf halte ich das für zu riskant.
    DKB will nicht dass man deren VISA-Karte als reine Bargeld- und Urlaubskarte benutzt, Stichwort Aktiv-Kunde. Die würde ich dem Anfrager nur empfehlen wenn er zukünftig das Giro der DKB auch nutzen möchte.

Viele Grüße

Martin

• hey vielen dank für die ganzen antworten, advanzia habe ich jetzt mal beantragt, wenn ich glück habe klappt es, wenn nicht auch egal, die anderen werde ich jetzt auch mal unter die lupe nehmen

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Zitat

Original geschrieben von blacksun Stichwort Aktiv-Kunde. Die würde ich dem Anfrager nur empfehlen wenn er zukünftig das Giro der DKB auch nutzen möchte.

Nö, Überweisungs-Looping von 700€ reicht aus, um Aktivkunde zu bleiben.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

hey vielen dank für die ganzen antworten, advanzia habe ich jetzt mal beantragt, wenn ich glück habe klappt es, wenn nicht auch egal, die anderen werde ich jetzt auch mal unter die lupe nehmen

Advanzia hat den Nachteil, dass man oft mit sehr wenig Kreditrahmen anfängt.
    Deutschland-Kreditkarte (gibt auch eine kostenlose Version) hat übrigens den Vorteil, dass der Antrag sofort online entschieden wird, und dass bei einer Genehmigung sofort der anfängliche Kreditrahmen angezeigt wird.

Wie blacksun empfohlen hat, könntest Du mehrere Karten beantragen, in der Hoffnung, dass wenigstens eine Karte pünktlich da ist. Wenn Du jetzt wartest, bis die Advanzia-Karte angekommen ist, und dann den Kreditrahmen von z.B. nur 100€ (wenn Du Pech hast) erfährst, ist es zu spät für eine Bestellung einer weiteren Karten.

Also: Am Montag gleich eine weitere Karte beantragen und am selben Tag PostIdent machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!