Wann erfolgt der Lastschrifteinzug bei der Drivango Variante? Zur Rechnungsstellung? Zum Stichtag? Zur/kurz vor Fälligkeit?
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
ca. 10 Tage vor Fälligkeit, wenn ich mich richtig erinnere - man zahlt also deutlich früher als per Überweisung nötig, und kann diesen Einzugs-Service auch nur für ein Jahr buchen - danach muss die Verlängerung beantragt oder wieder manuell überwiesen werden.
-
Rechnen die Betreiber damit, dass man dies vergisst?
-
Eben nochmal nachgesehen: meine Dezember-Rechnung wurde zum 12.12.2016 "fällig", und an dem Datum wurde auch eingezogen. Bei Begleichung per Überweisung wäre wie üblich der 20.12.2016 das Fälligkeitsdatum gewesen.
Januar-Rechnung war bei mir auch zum 12.01.2017 fällig. -
Vor nicht allzulanger Zeit hat Advanzia ja den Versicherer gewechselt. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Abwicklung beim aktuellen Versicherer? Dessen Name ist mir leider entfallen.
-
Habe eine E-Mail der Advanzia bekommen: Momentan gibt es mal wieder eine Kunden-werben-Kunden Aktion. 40 Euro für den Werber plus 40 Euro für den Neukunden
-
Hab Advanzia gebeten mir einige tausend Euro von der Kreditkarte aus Bankkonto zu überweisen, da ich eine Rückbuchung von einem Händler bekommen hab. Das ist deren Antwort:
ZitatWie wir feststellen stammt das Guthaben nicht aus einer Überzahlung von Ihrem eigenen Konto sondern von Händlergutschriften. Sicherlich wurde das Guthaben unbewusst erzeugt. Der Zeitpunkt von Rückerstattungen können nicht immer im Vorfeld bekannt sein, somit haben wir für das unzulässige Guthaben auf Ihrer Karte vollstes Verständnis. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir grundsätzlich nur auf die Konten überweisen über welche wir die Überzahlungen erhalten haben. Hier unterliegen wir den luxemburgischen Geldwäschebestimmungen, die wir innerhalb unseres Geschäftsmodells erfüllen müssen. Deshalb fordern wir Sie freundlichst auf das Guthaben durch den Einsatz der Karte abzubauen. Sollten Sie in näherer Zukunft keine Einkäufe mit Ihrer Karte vorsehen, kann der Abbau des Guthabens selbstverständlich auch gebührenfrei über Bargeldabhebungen erfolgen.
Nett von denen, dass sie für das Guthaben Verständnis haben Ist das Abheben aus Guthaben tatsächlich komplett kostenfrei? Dann wäre das wohl die einfachste Möglichkeit es zurück zu bekommen.
-
Ja, das kostet nichts ... außer Sollzinsen ab dem Tag der Abhebung, aber die können bei dir ja nicht anfallen, weil du nicht ins Soll kommst, wenn du aus Guthaben abhebst.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Ja, das kostet nichts ... außer Sollzinsen ab dem Tag der Abhebung, aber die können bei dir ja nicht anfallen, weil du nicht ins Soll kommst, wenn du aus Guthaben abhebst.Die Anzahl der Abhebungen an einem Tag ist dann wohl auch egal? Dann trage ich das Geld nachher einfach vom Automaten zum Schalter um es wieder einzuzahlen, danke.
-
Zitat
Am Geldautomaten können Sie maximal 5 Abhebungen innerhalb Ihres Verfügungsrahmens und maximal bis € 1.000 am Tag tätigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!