Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich schätze mal, dass es zumindest die nächste Zeit auch weiterhin funktioniert, aber nicht mehr beworben wird...

Warum wollt ihr die LU-IBAN meiden?

Ich habe sie nur gemieden, da das Konto für Auslandsüberweisungen grundsätzlich gesperrt ist und ich es dafür entsperren müsste.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Warum wollt ihr die LU-IBAN meiden?

Bei meiner Bank, von der aus ich diese Überweisungen zur Advanzia tätige, gibt es ein nicht veränderbares Limit für online autorisierte SEPA-Überweisungen ins Ausland. Meine KK-Rechnungsbeträge liegen oft oberhalb dieses Limits. Darüber hinaus müsste ich zunächst wieder austesten, ob untertägige Überweisungen auf das LUX-Konto funktionieren. Bei Verwendung des deutschen Advanzia-Kontos weiß ich, dass meine Überweisungen am Tag meiner Beauftragung dort auch ankommt und gebucht wird, so dass ich stets eine Terminüberweisung mit dem auf der KK-Rechnung angegebenen Datum des Zahlungseingangs mache.

• Zitat

Bei Verwendung des deutschen Advanzia-Kontos weiß ich, dass meine Überweisungen am Tag meiner Beauftragung dort auch ankommt und gebucht wird, so dass ich stets eine Terminüberweisung mit dem auf der KK-Rechnung angegebenen Datum des Zahlungseingangs mache.

Keine Sorge, Advanzia gibt noch einige Karenztage. Überweisung am 21. (Freitag), Bestätigung Eingang am 25. (Dienstag) wird anstandslos akzeptiert ohne Zinsen nach eigenem Test :) Ist doch auch sinnvoll, es wird sicher einige Kunden geben, die am 20. abends überweisen ... Banklaufzeit ist ja inzwischen EU-weit maximal 1 Arbeitstag.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Berichte 'mal, was die Advanzia mit der Überweisung macht.

Soeben kam die übliche Bestätigung, dass der Zahlbetrag eingegangen ist und heute abend im Kreditkartenkonto gebucht wird.

• Ist eig bekannt, wie hoch das maximal Limit werden kann?

Habe die Karte mit 1500 EURO bei Ausstellung bekommen.

Nach 3 ging es auf Nachfrage auf 1900 EURO hoch.

1 Monat danach auf 3800 EURO und da bin ich jetzt stehen geblieben....

• achso... die Advanzia meldet die Karte bei Creditreform ;)

Steht als aktives positives Konto in meiner Online Auskunft.

Weiß aber natürlich nicht, ob die die schon immer gemeldet haben.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    achso... die Advanzia meldet die Karte bei Creditreform ;)

Steht als aktives positives Konto in meiner Online Auskunft.

Weiß aber natürlich nicht, ob die die schon immer gemeldet haben.

zusätzlich.

Die haben die Boni Abfrage bei der Schufa gemacht und bei Creditreform und bei beiden die Karte gemeldet.

Und bei Infoscore wurde nur abgefragt. Eintragen kann man da positiv Merkmale ja nicht.

• Der Eintrag war aber erst Monate später ersichtlich...

War baff deswegen und hatte die Advanzia angeschrieben und nachgefragt...

Nachgefragt! Keine Kritik geäußert...

Kam ne sehr unfreundliche Mail, dass ich die Antwortkarte hätte nicht zurück senden müssen, dann wäre kein Vertrag zustande gekommen und die Karte wäre nicht gemeldet worden. Da ich es aber tat, bleibt die Meldung solange wie die Karte aktiv ist...
    Was mir ja klar is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!