Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Drivango überlege ich mir auch. Da ich aktuell auf Revolut umsattele, wäre eine Karte mit Lastschriftmöglichkeit, die man nicht mehr so aktiv beachten muss (allein wie häufig meine Abrechnung schon im Spamfilter lag) angenehmer.


    Vorsicht! Falle!


    "Bitte beachten Sie: Bei einem Lastschriftauftrag, bei dem monatlich 100% des Sollsaldos abgebucht werden, gilt ein
    befristeter Gültigkeitszeitraum von 12 Monaten. Der Gültigkeitszeitraum beginnt ab dem Zeitpunkt des ersten
    Lastschrifteinzugs."

    Beste Grüße
    W.

  • Drivango


    Zitat

    Original geschrieben von Drivango
    Bitte beachten Sie: Bei einem Lastschriftauftrag, bei dem monatlich 100% des Sollsaldos abgebucht werden, gilt ein
    befristeter Gültigkeitszeitraum von 12 Monaten. Der Gültigkeitszeitraum beginnt ab dem Zeitpunkt des ersten
    Lastschrifteinzugs.

    Selbst auf den letzten Satz ist nicht wirklich Verlass - in der Bestätigung, die man nach Umstellung auf 100% LS erhält, ist nämlich nicht mehr von 12 Monaten ab erstem Lastschrifteinzug die Rede, sondern es wird ein festes Datum (und zwar genau 12 Monate später) genannt - unabhängig vom tatsächlichen ersten Lastschrifteinzug.


    Dafür hat bei mir aber Drivango-KwK selbst für Advanzia-Altkunden geklappt (bei Interesse Näheres per PN) - das KwK-Programm der Original-Advanzia hingegen wurde ja eingestellt...

  • Auf jeden Fall ist mir dann die Variante mit der Überweisung lieber.
    Routine und gleichzeitig Check der Abrechnung.
    Kleinen Reminder für den 10. jeden Monats setzen, falls die Mail mal nicht kommt.
    Sollte man hinbekommen. Die Personen, die das nicht hinbekommen halten die guten Konditionen am Leben.
    Danke dafür. ;)


    NFC fehlt mir halt sehr.
    Wenn wenigstens PIN first wäre ...

    Beste Grüße
    W.

  • Kreditkarte im Urlaub hat wunderbar geklappt. Hatte noch die alte mit, neue war aber schon da :top:


    Jetzt hab ich direkt die nächste Frage im Zusammenhang mit dem Urlaub:
    Die Mietwagenfirma hat mir einen Service berechnet den ich nicht genutzt habe. Dies ist so auch auf dem Vertrag vermerkt.


    Muss ich mich nun bei der Advanzia melden und den Anteil der Abbuchung (ca. 50% bzw. 10€ ) oder kann ich das nur alleine über die Mietwagenfirma klären?


    Zitat

    8. Rechnungsstellung und Beanstandungen: Am Ende einer monatlichen Rechnungsperiode wird Ihnen der entsprechende Rechnungsabschluss mitgeteilt. Sofern keine Transaktionen über Ihr Kartenkonto stattgefunden haben, senden wir Ihnen mindestens alle 12 Monate eine Abrechnung zu. Sofern Sie uns eine E-Mailadresse angeben, wird Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail zugesandt. Der Rechnungsversand in Papierform entfällt hierbei. Sie können den Verzicht auf den Rechnungsversand in Papierform jederzeit widerrufen. Beanstandungen gegen die Richtigkeit der jeweiligen Rechnungsabschlüsse sind uns unverzüglich nach Zugang des Rechnungsabschlusses schriftlich mitzuteilen. Werden Einwendungen gegen den Rechnungsabschluss nicht innerhalb von sechs Wochen nach dessen Zugang schriftlich erhoben, gilt er als genehmigt; die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist ist fnstwahrend. Auf diese Folge werden wir Sie bei Erteilung des Rechnungsabschlusses gesondert hinweisen. Sie können auch nach Fristablauf eine Berichtigung des Rechnungsabschlusses verlangen, müssen dann aber beweisen, dass Ihr Konto zu Unrecht belastet wurde. Bei Beanstandungen von Transaktionen aufgrund fehlender Autonsierung werden wir Nachforschungen einleiten und auf Ihrem Kartenkonto eine vorläufige Gutschrift in Höhe dieser Transaktion verbuchen. Falls die Beanstandungen - nach erfolgter Prüfung - nicht der Richtigkeit entsprechen, behalten wir uns vor, auf Zahlung zu bestehen.

  • Gibt es bei Advanzia gerade komische Abrechnungen?


    Rechnung vom 03.09.2016
    Alter Saldo 88,62
    29.08.2016 Einzahlung -90,00
    02.09.2016 Sollzinsen 23,64
    03.09.2016 Neuer Saldo 22,26
    Wofür wollen die soviel Zinsen? Die Hotline hat keine Ahnung, vom Backoffice bekommt man unsinnige E-Mails
    ("Vielen Dank für Ihre Nachricht. Teilen Sie bitte den Grund mit, warum wir Ihnen die Zinsen gutschreiben sollen")


    Also einen effektiven Jahreszins von knapp 1000 % für 10 Tage zu spät einzahlen finde ich etwas hoch...

  • afaik ist es so teuer, da du nicht mal den mindestbetrag von 30€? pünktlich bezahlt hast
    hättest du diesen überwiesen dürften die zinsen um einiges niedriger ausfallen


    oder wie sehen das die experten hier?


    von der advanzia website:

    Zitat

    Eine Mahngebühr wird erhoben, wenn Sie keine Zahlung oder weniger als den ausgewiesenen Mindestbetrag eingezahlt haben oder Ihre Einzahlung nicht fristgerecht bei uns eingegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie hierzu bitte unsere Kundenbetreuung.


    nokia*night*

  • Mahngebühren sind laut Preisliste aber 4,00 EUR.
    Und das hier sind keine Mahngebühren sondern Zinsen...
    Außerdem habe ich schon mindestens 10x ein paar Tage zu spät überwiesen. Es wurde entweder nichts berechnet oder wenige Cent. aber nicht umgerechnet 1000% effektiver Jahreszins...

  • Leider hat TT-User "ruhm" keinerlei Hinweis gegeben, von welchem Stichtag (Datum) der sogenannte "Alte Saldo" denn herrührt. :eek:


    Es scheint nur die Aussage möglich, dass der sog. alte Saldo um 1,38 Euro "überkompensiert" wurde und dieser "Über-Ausgleich" betragsgleich einen anscheinend aus früheren Perioden herrührenden und nun ebenfalls fälligen separaten Posten "Sollzinsen" von 23,64 auf 22,26 reduziert hat.


    Offenbar waren zu einem früheren Zeitpunkt Zinsen fällig gewesen die noch nicht zurückgeführt worden waren?
    Standen in einer Rechnung von Anfang August bereits ~ 20 Euro Zinsen drin? Die der Fragesteller vielleicht schon länger vor sich her schiebt?

  • das ist die Rechnung vom Monat davor:


    Datum Beschreibung Ort Betrag EUR
    ALTER SALDO 547,38
    30.06.2016 HEM-TS 37,80
    04.07.2016 TC TOURINEC 1.966,00
    24.07.2016 HEM-TS 37,44
    26.07.2016 EINZAHLUNG -2.500,00
    03.08.2016 NEUER SALDO 88,62
    Mindestbetrag fällig am 22.08.2016 30,00


    Nein, es waren keine Zinsen in der Rechnung davor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!