Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Eine erneute genauere Nachfrage, warum ich keine Zinsen zahle wenn ich einen Gutschein von Geschäft A in Geschäft A kaufe, jedoch Zinsen anfallen wenn ich bei Cardfy einen Gutschein von Geschäft A kaufe wird bisher einfach ignoriert. Nach über einem Monat erwarte ich auch nicht, dass noch eine Antwort kommt.


    Heute kam doch noch eine kurze Mail.


    Darin schreibt die Advanzia, dass Cardfy die Transaktion als Geldtransfer buchen würde. Advanzia hätte darauf keinen Einfluss und ich müsse mich mit dem Händler in Verbindung setzen.



    Cardfy schreibt sie würden dies nicht tun und ich müsse mich mit der Bank in Verbindung setzen.



    Wer lügt? ;)

  • Hab da mal ne Frage an die alten Hasen.


    Meine Karte läuft bald ab und mir wurde auch schon mitgeteilt, dass man mir eine neue zuschicken wird. Ist denn die alte bis zum Ende des aufgdruckten Monats noch voll nutzbar? Beispielsweise für Mietwagen oder muss sie da noch eine gewissen Mindestgültigkeit haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Ist denn die alte bis zum Ende des aufgdruckten Monats noch voll nutzbar? Beispielsweise für Mietwagen oder muss sie da noch eine gewissen Mindestgültigkeit haben?


    Ist voll gültig, aber keine Panik, du wirst rechtzeitig eine neue Karte bekommen ;). Bis wann gilt denn deine noch?

  • Re: getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei Aufruf von getmobile.de wird man nun direkt auf sparhandy.de umgeleitet :eek: - das ist imho dann wohl definitiv das Aus für getmobile-Cashback mit dem Advanzia-Clone...


    Sparhandy hat aber nur die Namensrechte von getmobile gekauft und ist nicht deren Rechtsnachfolger, siehe hier...


    In diesem älteren Artikel von amexio wird explizit der Wechsel zur Andasa empfohlen.


    Umso verwunderlicher, dass mir die getmobile mein Cashback vor einiger Zeit noch anteilig ausgezahlt hat. Ich denke mal auch, dass die Karte damit Geschichte ist. Selbst wenn getmobile die Verträge mit Advanzia weiterlaufen lässt (Geld wird's ja wohl bringen und wenn der Cashback rausfällt vermutlich sogar noch mehr) dürften die neu ausgestellten Karten doch eigentlich kaum mehr das getmobile-Logo tragen, oder?

  • Re: Re: getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Ich denke mal auch, dass die Karte damit Geschichte ist. Selbst wenn getmobile die Verträge mit Advanzia weiterlaufen lässt (Geld wird's ja wohl bringen und wenn der Cashback rausfällt vermutlich sogar noch mehr) dürften die neu ausgestellten Karten doch eigentlich kaum mehr das getmobile-Logo tragen, oder?

    Ich habe mal per Mail angefragt, wie die sich das zukünftig vorstellen.
    Neuausgabe von Karten mit getmobile.de ist undenkbar, weil die Namensrechte nun wie gesagt bei Sparhandy liegen.
    Wahrscheinlich beantrage ich den Umstieg auf die driveango, wäre dann mein dritter Advanzia-Clone nach der Originalkarte...

  • Bei mir wär's auch die dritte (gebuhrenfrei, Andasa, Getmobile => ...).


    Drivango überlege ich mir auch. Da ich aktuell auf Revolut umsattele, wäre eine Karte mit Lastschriftmöglichkeit, die man nicht mehr so aktiv beachten muss (allein wie häufig meine Abrechnung schon im Spamfilter lag) angenehmer.

  • Die Antwort kam recht schnell, nach der Insolvenz und Weiterführung mit altem Namen kommt nun doch die Liquidation:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx,


    Die getmobile ist seit dem 01.06.2016 in Liquidation. Eine Weiterfuehrung des Bonusprogramms durch die sparhandy wird es leider nicht geben. Eine Umsatzbeteiligung gibt es nicht mehr. Der Zugang zum Kundenkonto kann aufgrund der Liquidationen leider auch nicht mehr ermöglicht werden.


    Beste Gruesse Getmobile Team


    Ist hier jemand schon drivango-Kunde?

  • Spannend wäre auch eine Stellungnahme von Advanzia, ob weiterhin Neukarten ausgestellt werden, wenn die getmobile im Prinzip jetzt luiquidiert. Wenn nicht, würde ich tendenziell einfach auf die Advanzia warten, bis sie nen Kartenwechsel zu einem Ersatzprodukt einleitet.

  • Da hier niemand schreibt, gehe ich davon aus, dass ihr die Rechnung per Mail erhalten habt? Ich habe das erste Mal keine Mail bekommen, online ist die Rechnung aber abrufbar.

  • Diesen Monat habe ich die Rechnung bekommen. Vor zwei Monaten oder so ist es mir auch passiert, dass keine E-Mail kam, aber online einsehbar war. Nachdem ich bereits überwiesen hatte (!), lag dann die Rechnung per Post im Kasten, es sei nicht möglich gewesen, mir die E-Mail zuzustellen (was nicht stimmt, im Spamfilter war nichts). Ich nehme an, diese gelgentliche "Unmöglichkeit von E-Mails" hat die gleiche Ursache wie die rein zufällig immer einige Tage um den Monatsletzten auftretenden Schwierigkieten, sich online einzuloggen ...


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!