Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• angebliche Unverlierbarkeit von Handys und SIM-Karten?

was ich nicht ganz verstehe:

dass eine TAN-Liste aus Papier (=Materie) verloren gehen kann,
    ein Handy aus Plastik, Metall und Elektronik (=Materie) aber nicht,

so dass letzteres nach Meinung des Kreditkartenanbieters scheinbar unverlierbar ist ?

Die Eigenschaft "unverlierbar" gilt doch sonst nur für die deutsche Staatsbürgerschaft, in der Biologie für die eigene genetische Abstammung , sowie Kletten ? ;)

• Re: angebliche Unverlierbarkeit von Handys und SIM-Karten?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...
    so dass letzteres nach Meinung des Kreditkartenanbieters scheinbar unverlierbar ist ?
    ...

Wie kommst du auf diese Annahme?

• eine Neuerung, die mehr Sicherheit verspricht?

m.E. können auch Handys verloren gehen, evtl. sogar mitsammen mit dem Geldbeutel mit den Karten. Da ist es kein Sicherheitsgewinn.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Kurze Frage: Wenn ich am 30.06 Geld mit der Kreditkarte abhebe und eben diesen Betrag am 03.07 durch Überweisung wieder ausgleiche, dann bezahle ich nur für diese 4Tage die hohen Zinsen?

Yep, wie die Vorschreiber schon sagten. Dies kann, möchte ich anfügen, immer noch günstiger als Abhebungen mit vielen (nicht allen) anderen Karten sein.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wenn jetzt noch eine NFC-Fähigkeit dazu käme, wäre die Karte endlich perfekt.

Habe meine als PayVip-Klon heute bekommen. Leider auch kein NFC.
    Wie ist denn die beste Strategie um das anfängliche Limit von 5K€ schnell höher zu bekommen?

Mein Ziel ist ja ca. 8K€, wie meine bisherige von der Spaßkasse, wo ich aber nicht einsehe zukünftig Geld für zu zahlen.
    Sind zwar Peanuts aber mich ärgert das halt.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe heute die Rechnung von der Advanzia erhalten. Dort wurden mir fälschlicherweise Sollzinsen berechnet.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass eine Transaktion (ein normaler Online-Einkauf) als Bargeldabhebung gewertert wurde. Auf meinen Einwand, dass dies nicht korrekt sei wiederholte die Dame nur ständig "Das war eine Bargeldabhebung".

Das "nein"-"doch" Spiel war mir dann zu blöd und ich habe mich verabschiedet. Ich habe jetzt eine Reklamation per Email gesendet. Mal schauen was passiert.

Auf meine Reklamation kam nur ein

Zitat

Transaktionen über z.B. Western Union oder Cardfy Gmbh werden wie eine Bargeldverfügung ab dem Transaktionstag bis zum Tag der vollständigen Einzahlung verzinst.

Hierbei handelt es sich um einen Geldtransfer und nicht um eine Transaktion, wie z.B. einen Onlinekauf oder einen Einkauf in einem Geschäft.

Geldtransferbuchungen werden wie Bargeldverfügungen verzinst.

Eine erneute genauere Nachfrage, warum ich keine Zinsen zahle wenn ich einen Gutschein von Geschäft A in Geschäft A kaufe, jedoch Zinsen anfallen wenn ich bei Cardfy einen Gutschein von Geschäft A kaufe wird bisher einfach ignoriert. Nach über einem Monat erwarte ich auch nicht, dass noch eine Antwort kommt.

Kundenservice geht anders. Aber da jetzt noch weiter nachzuhaken ist mir den Aufwand nicht wert.

Fazit für mich: Nicht die gebührenfrei-Karte nutzen wenn man bei Cardfy Gutscheine kauft.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Habe meine als PayVip-Klon heute bekommen. Leider auch kein NFC.
    Wie ist denn die beste Strategie um das anfängliche Limit von 5K€ schnell höher zu bekommen?

Mein Limit wurde immer erhöht wenn ich dieses fast vollständig ausgereizt hatte. Einmal hatte ich auch eine Zahlung die das Limit um wenige Euro überschritten hätte. Die Zahlung konnte zwar nicht durchgeführt werden, aber das Limit wurde daraufhin automatisch erhöht.

Bei der Limiterhöhung von 5000€ auf 7500€ hatte ich das Limit bis auf wenige Euro ausgereizt. Mit der Rechnung kam dann die Mitteilung der Erhöhung.

Ob das immer so funktioniert weiß ich allerdings nicht.

• dass die Advanzia bei längerer Nichtnutzung der Karte das Limit nicht reduziert meine ich hätte ich schon hier gelesen.
    Weiß jemand von Fällen bei denen Advanzia gekündigt hat weil die Karte längere Zeit (z.B. über mehrere Jahre) überhaupt nicht genutzt wurde bzw die Karte nicht mehr einsatzfähig war (z.B. wegen automatischer Sperre)?
    Gibt es bei der Advanzia Aktionen die solchen Kunden angeboten werden damit sie die Karte wieder nutzen (kenne ich z.B. von Amex)?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Fazit für mich: Nicht die gebührenfrei-Karte nutzen wenn man bei Cardfy Gutscheine kauft.

Tja, und woher soll man erkennen, ob andere Geldinstitute nicht ebenso Umsätze dort als "Bargeldauszahlungen" behandeln?

Bei Western Union überrascht mich das nicht, aber bei Cardfy ist es für mich nicht nachvollziehbar. Wie sieht es denn aus, wenn man im stationären Einzelhandel Gutscheine erwirbt und mit Kreditkarte bezahlt?
    Bei Advanzia finde ich übrigens im Preisverzeichnis keinen Hinweis:
    https://www.gebuhrenfrei.com/Preisverzeichnis/

Auch in den AGB ist nur von "Barabhebungen/Überweisungen" die Rede.

Welche anderen Banken außer Advanzia machen auch solche Spielchen? Welche Kreditkarte kann man denn noch sicher nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!