Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • http://www.tellows.de/num/%2B498000907060


    Scheint mir Aussagekräftiger? Klingt nach einer Drückerbande für zusätzliche Finanz/Versicherungsprodukte. Insofern sie die Daten von Advanzia nicht geklaut haben (eher unwahrscheinlich bei einer Nummer die das über einen längeren Zeitraum betreibt?), muss das doch mit derem Wissen und Auftrag passieren.

  • Re: Adressabgleich per Anruf


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    wurde dann aber misstrauisch als das Geburtsdatum abgefragt wurde. Schließlich dienten derartige Daten zumindest in der Vergangenheit schon mal als 3D-Secure-Legitimierung.
    Sie bot mir dann noch an, mir die letzten vier Ziffern der KK-Nummer zur Verifikation meinerseits zu nennen, aber auch das war mir zu heikel - bei manchen Seiten werden gerade die ja offen angezeigt.


    Eben. Name des Kunden und die letzten vier Ziffern der Kartennummer stehen ja teilweise auf Quittungen drauf. So zum Beispiel im Restaurant. Auch Amazon selbst zeigt das ja an. Wenn du also mal irgendwo unter Angabe deiner Adressdaten (Rechnungsadresse) und Kartennummer bestellst, dann sieht das ggf. jemand.


    Wenn du Geburtsdatum angibst, dann fehlt bei der Advanzia meines Wissens nur noch die Monatslimite, um das 3D-Secure zurückzusetzen (klar, CVC2 wird für Zahlung auch benötigt).


    Darum gebe ich auch in Webshops auch nicht mein echtes Geburtsdatum an, selbst wenn es nicht Pflichtfeld ist (Hallo, Caseking.de!)

  • Limiterhöhung


    Ich habe die Karte im Januar 2016 mit 1.000 EUR Anfangslimit ausgestellt bekommen.


    1. Rechnung ca. 25 EUR
    2. Rechnung ca. 1.000 EUR
    3. Rechnung ca. 980 EUR


    Die Rechnungen wurden direkt nach Rechnungsstellung im Gesamten beglichen.
    Leider hat sich die advanzia bisher noch nicht dazu bewegt gefühlt, das Limit anzupassen.
    So ist dieses um den 20. - 25. eines Monats ausgeschöpft und ich muss regelmäßig schauen, wie der Kontostand ist, um keine Ablehnung an der Kasse zu erfahren.
    Das ist wenig praktikabel. Ebenso ein stetiges "Aufladen" mitten im Abrechnungszeitraum.


    Habe der advanzia nun im Online Banking eine kurze Nachricht mit Bitte um Überprüfung des Limits gesendet, gehe aber angesichts der Erfahrungen hier davon aus, dass dieses verneint wird, da Limitanpassungen offenbar ausschließlich über deren (automatisches) System erfolgen.


    Ich hoffe, die advanzia passt das Limit zeitnah nach oben an..

  • Du hast recht, es ist nur schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar. Ich habe die Karte seit Dezember, mit 1.000 angefangen und folgenden Verlauf:


    Dez: 50
    Jan: 186
    => Erhöhung auf 2.000
    Feb: 1.254
    Mrz: 5
    => Erhöhung auf 4.000


    Es waren zu 95% Fremdwährungsumsätze, daran wird's aber nicht liegen. Ich vermute, weil du das Limit fast immer ausreizt, giltst du als "gefährdet". Setz doch mal einen Monat aus bzw. mache nur einen kleinen Umsatz. Dann wollen sie dich vielleicht durch eine Limiterhöhung dazu motivieren, die Karte wieder verstärkt einzusetzen.

  • Hallo,


    ich hatte spekuliert, dass ein Ausreizen der Limits die advanzia "denken" lässt, dass das Limit offenbar zu niedrig ist und erhöht werden sollte.
    Deine Gefährdungs-/Risikotheorie könnte auch zutreffen, deshalb werde ich die Karte diesen Monat mal kaum belasten.


    Ob ein solches System natürlich Sinn ergibt, ist eine andere Frage, denn:


    A und B haben je eine KK der advanzia mit je 1.000€ Limit
    1.) A reizt Limit stetig bis 1.000€ aus und zahlt vollumfänglich fristgerecht zurück
    2.) B kauft nur für 500€ und sobald die Rechnung kommt, nimmt er die verbliebenen 500€ des Kreditlimits zum Begleichen der Rechnung, usw.


    Aus meiner Sicht stellt 1.) A das geringere Risiko dar, da die 1.000€ aus "eigenem Geld" und nicht aus demselben Kreditrahmen kommen müssten.


    Mal schauen.. :D

  • Geduld, Geduld, sind doch erst drei Monate.
    Bei mir haben sie das Limit während Nichtnutzung etwa verdreifacht.

  • Auf o.g. ANfrage hat die advanzia den Kreditrahmen nun erstaunlicherweise von 1.000 EUR auf 1.400 EUR erhöht. Zwar noch nicht das, was ich mir vorstelle für eine vollwertige Kreditkarte, aber immerhin etwas.


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir konnten Ihr Kreditlimit zunächst auf 1.400 EUR erhöhen. Bei weiterhin positiver Zahlungserfahrung kann eine weitere Anpassung Ihres Limits erneut geprüft werden.
    [...]
    Mit freundlichen Grüßen


    Gebührenfrei Kundenbetreuung"

  • Dann vertrauen Sie dir scheinbar nicht. Eine Verdoppelung des Limits ist üblich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

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