Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von bundy82 Bekomme ich deswegen eine neue Karte?

Das kommt auf den Grund der Reklamation an. Ein Kartentausch wird in der Regel nur dann veranlasst, wenn es um Missbrauch durch Dritte geht.

Sofern ich deinen Nachtrag richtig verstehe, hat sich das ja aber nun aufgeklärt und es geht im Zweifelsfall um eine strittige Buchung. Eine Kreditkartenreklamation sollte hier immer "ultima ratio" sein. Daher würde ich empfehlen, das nochmal (am besten schriftlich) mit dem Händler zu klären.

Sollten die sich stur stellen, lässt sich hier ja eine etwaige Reklamation anhand der Buchungsbestätigung von booking.com oder einem Barzahlungsbeleg gut begründen. Das Formular solltest auf Anfrage von Advanzia erhalten.

Zitat

Aber noch viel wichtiger: Was wird aus einer gestern getätigten Ticketbuchung bei der Bahn im Falle einer Sperrung?

Da die Vorautorisierung sehr wahrscheinlich eh schon "durch" ist, wird die Buchung wohl in jedem Fall bestehen bleiben.

• Habe jetzt mit der aktuellen Werbeaktion einen Bekannten geworben und er hat gleich ein 5000er Limit bekommen, was mich doch etwas überrascht hat. Also das Limit bei der Karte ist echt ein Buch mit sieben Siegeln...

• Hallo, wie ist das bei der gebuhrenfrei Mastercard der Advanzia, wenn ich einen Saldo von 400 EUR habe der auf der Rechnung erschien, ich diesen durch Überweisung ausgleiche, dieser Betrag dann aber vom Händler erstattet wird (warte auf eine Rückerstattung in dieser Höhe).
    Dann hätte ich einen Übertrag von 400 EUR, kann ich diesen KOSTENLOS am Automaten auszahlen, oder kann der Übertrag NUR für neue Käufe genutzt werden???

Wenn ich den Übertrag zinsfrei abheben könnte, wie schnell muss ich dies dann tun, habe gelesen, dass die Advanzia das nicht gerne sieht?

• Zitat

Original geschrieben von Packy Dann hätte ich einen Übertrag von 400 EUR, kann ich diesen KOSTENLOS am Automaten auszahlen, oder kann der Übertrag NUR für neue Käufe genutzt werden???

Rückerstattungen werden generell wie Einzahlungen behandelt. Es spielt also keine Rolle, wie das Guthaben entstanden ist (höchstens vielleicht, was Advanzias Kulanz angeht, wenn man es "stehen" lässt), so dass du den Betrag "unbeschadet" abheben könntest.

Auch wenn du beispielsweise am 04. eines Monats eine Rechnung über x € vorliegen hast und bis zur Fälligkeit eine Gutschrift über y € erhälst, würde die Zahlung von (x - y) € genügen, damit es kostenlos bleibt.

Zitat

Original geschrieben von Packy Wenn ich den Übertrag zinsfrei abheben könnte, wie schnell muss ich dies dann tun, habe gelesen, dass die Advanzia das nicht gerne sieht?

Ein paar Tage sollten überhaupt kein Problem sein. Obacht musst du allerdings geben, wenn zwischenzeitlich noch andere Buchungen bei Advanzia zu deinen Lasten eingehen. Dann kommt es nämlich auf die Reihenfolge an, ob Zinsen anfallen oder nicht.

• Wie ich hier berichtet hatte, ist es auch gemäß offizieller Auskunft der Advanzia so, dass man Guthaben zinsfrei am Geldautomaten abheben kann. Durch nettes und beharrliches Nachfragen kann man die aber auch dazu bewegen, das Guthaben zu überweisen. ;)

• Hallo,

beim Aufruf der Monatsrechnung im Onlineportal kommt bei Klick auf die Rechnung nur eine Fehlermeldung:

Zitat

Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden.

Die Meldung resultiert auch, wenn man ältere Rechnungen aufrufen will. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
    Lisa

• Zitat

Kann das jemand bestätigen?

Jup.

Aber die haben doch eh dauernd technische Probleme. Einfach später/morgen nochmal versuchen.

• Re: Re: getmobile Kundenkonto

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auszahlung vom getmobile-Kundenkonto ist heute eingegangen ;) - etwas länger als ein Monat nach Beantragung und 1 Woche nach Reklamation.

Ich hatte im Dezember auch überweisen lassen und bislang ist noch nichts bei mir passiert.

- Die Einzahlung kommt schon von einem Konto von getmobile.de, nehme ich an?
    - Wo hattest du denn reklamiert? Bei mir ging die Auszahlung angeblich am 23.12. in die Buchhaltung, so langsam reichts. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!