ZitatOriginal geschrieben von bundy82 Bekomme ich deswegen eine neue Karte?
Das kommt auf den Grund der Reklamation an. Ein Kartentausch wird in der Regel nur dann veranlasst, wenn es um Missbrauch durch Dritte geht.
Sofern ich deinen Nachtrag richtig verstehe, hat sich das ja aber nun aufgeklärt und es geht im Zweifelsfall um eine strittige Buchung. Eine Kreditkartenreklamation sollte hier immer "ultima ratio" sein. Daher würde ich empfehlen, das nochmal (am besten schriftlich) mit dem Händler zu klären.
Sollten die sich stur stellen, lässt sich hier ja eine etwaige Reklamation anhand der Buchungsbestätigung von booking.com oder einem Barzahlungsbeleg gut begründen. Das Formular solltest auf Anfrage von Advanzia erhalten.
ZitatAber noch viel wichtiger: Was wird aus einer gestern getätigten Ticketbuchung bei der Bahn im Falle einer Sperrung?
Da die Vorautorisierung sehr wahrscheinlich eh schon "durch" ist, wird die Buchung wohl in jedem Fall bestehen bleiben.