Gibt getmobile eigentlich noch immer 0,5% Bonus?
Ich überlege gerade zu wechseln, habe gerade meine 30€ Grenze bei andasa erreicht ![]()
Oder ist getmobile ein Spiel auf Zeit, wie schätzt ihr das ein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt getmobile eigentlich noch immer 0,5% Bonus?
Ich überlege gerade zu wechseln, habe gerade meine 30€ Grenze bei andasa erreicht ![]()
Oder ist getmobile ein Spiel auf Zeit, wie schätzt ihr das ein?
seit Januar bei getmobile nur noch 0,25% CB und Andasa 0,25% abzgl. 19%
nach diversen Berichten hier ist es wohl schwierig, überhaupt noch zeitnah innerhalb der Advanzia-Clones wechseln zu können
Auf der getmobile-Seite ist das Angebot scheinbar gar nicht mehr zu finden (über Suchmaschinen jedoch schon...) - möglicherweise aber ein Hinweis darauf, dass keine Neukunden mehr angenommen werden.
Bin ich doch ganz froh, dass ich so eine habe - sieht besser aus und passt auch besser zu TT als "Gebuhrenfrei GOLD"... :top:
Gibts was neues zu PayPass? 0% Auslandsgebühr ist zum Beispiel in London toll, aber ohne kontaktloses Bezahlen macht das trotzdem nicht mehr wirklich Spass.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bin ich doch ganz froh, dass ich so eine habe - sieht besser aus und passt auch besser zu TT als "Gebuhrenfrei GOLD"... :top:
Mal abgesehen von Teilen der Schweiz kennt im Nicht-EU-Ausland aber weder jemand TT noch versteht man "Gebührenfrei" und ist somit einfach nur Besitzer einer goldenen Kreditkarte. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dham
Mal abgesehen von Teilen der Schweiz kennt im Nicht-EU-Ausland aber weder jemand TT noch versteht man "Gebührenfrei"
Dann nimm dich aber mal vor den Liechensteinern in acht.
Wie auch vor sprachlich cleveren Norwegern. Insbesondere denen, die die gebührenfreie Visa Card Gold der Bankia Bank kennen (man beachte auch das beispielhaft dargestellte Kartendesign):
![]()
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Gibts was neues zu PayPass? 0% Auslandsgebühr ist zum Beispiel in London toll, aber ohne kontaktloses Bezahlen macht das trotzdem nicht mehr wirklich Spass.
Meine Anfrage diesbezüglich wurde so beantwortet:
Keine Einführung geplant.
Da hilft wohl nur die massenweise Anfrage diesbezüglich von TTlern.
Bisschen sehr motiviert, finde ich, kann die Betrugsprävention heute ja schon. :gpaul:
Heute morgen mal wieder meine Schulgebühren (Ausland) gezahlt. Diesmal sogar mit SecureCode. Prompt wurde die Karte aus Sicherheitsgründen erstmal gesperrt. Gut, es ist Internet, Ausland und (gemessen an meiner üblichen Nutzung als Zweitkarte) ein höherer Betrag. Aber auch nicht so, als hätte ich nicht schon seit 2014 etwa halbjährlich bei der gleichen Schule ähnliches gezahlt (kostet mich etwa 30 Sekunden Suche in den Altrechnungen). Und mir wäre auch nicht bekannt, dass Schulen jetzt zu den Hochrisiko-Merchants gehören.
Hallo,
ich hatte die MC Gold der advanzia schon über zwei Jahre immer wieder versucht zu bestellen, immer wenn es bei MD mit hohen Prämien/qipu beworben wurde. Stets wurde der Antrag abgelehnt.
Beim 1. Mal erhielt ich noch eine Benachrichtigung, danach wurde es ignoriert.
Da ich keine negativen Einträge in der Schufa habee, diese aber auch nie von advanzia abgefragt wurde, ging ich von einem anderen Problem aus.
Ich habe advanzia dann Anfang Januar eine Mail geschickt und darum gebeten, das Ganze zu überprüfen und falls eine Ausstellung nicht möglich sei, habe ich um Gründe gebeten. Angehängt habe ich einen Scan meines Personalausweises (Vorder- u. Rückseite).
Drei Wochen lang keine Reaktion, dann lag die Karte in meinem Briefkasten.
Freischaltung erfolgte etwa zwei Werktage, nachdem advanzia die Aktivierungskarte hatte.
In einem Interview einer Mitarbeiterin, die bei advanzia für die Sicherheit zuständig ist, las ich mal von einem ausgeklügelten System, das Mehrfachanträge rausfischt.
Vielleicht hat dieses bei mir wegen der Vielzahl der Anträge regelmäßig angeschlagen und mich als nicht natürliche Person markiert.
Mein anfängliches Kreditkartenlimit sind 1.000 EUR.
Da die Karte Ende Januar aktiviert wurde, habe ich noch schnell ein paar Umsätze gemacht, um noch eine Rechnung zu bekommen. Diese 1. Rechnung war nur über 23 EUR, die ich noch am 05.02. überwies.
Am 09.02. wurde die Zahlung gebucht, das Limit wurde leider bisher nicht angehoben.
Als ich meine Pin Anfang der Woche erhielt, wollte ich sie am Geldautomaten testen, dies ging nicht.
Ich rief an, es gab Doppelbuchungen, daher 300 EUR Mehrbelastung. Diese wurden in weniger als 24h gelöscht.
Bei meinem Anruf habe ich auch gefragt, ob es für eine Steigerung des KK-Limit besser wäre, in Teil- oder Gesamtsumme zu zahlen.
Der freundliche Mann sagte mir, das KK-Limit kann automatisch steigen, sobald man mind. 50% der gesamten Rechnungssumme überweist.
Ob der Herr richtig informiert war oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls werde ich die Karte jetzt mal zu etwa 90% bis Ende Februar belasten, 600 EUR habe ich schon geschafft.
Und dann überweise ich alles Anfang März und hoffe auf einen baldigen Anstieg..
Hat jemand bzgl. des Anstiegs des Limits weitere Erfahrungen?
Wann erfolgen Limit-Erhöhungen? Direkt bei Rechnungsstellung? Direkt nach Zahlungseingang? Einfach "irgendwann"?
ZitatOriginal geschrieben von Rattekruemel
Mein anfängliches Kreditkartenlimit sind 1.000 EUR.
Da die Karte Ende Januar aktiviert wurde, habe ich noch schnell ein paar Umsätze gemacht, um noch eine Rechnung zu bekommen. Diese 1. Rechnung war nur über 23 EUR, die ich noch am 05.02. überwies.
Am 09.02. wurde die Zahlung gebucht, das Limit wurde leider bisher nicht angehoben.
Geduld, Geduld! :p 1000 EUR ist ein anständiges Anfangslimit (für diese Karte). Es ist nicht überraschend, dass das nicht gleich nach Bezahlen der Erstrechnung angehoben wird. Für Krediteinräumung musst du den Banken schon Chancen geben, dich kennenzulernen. Die Advanzia lernt dich dabei mehr (als andere) über dein Ausgabeverhalten und Zahlungsverhalten. Das dauert natürlich länger als über Einkommensnachweise, Bürgschaften.
Bei meinem Anruf habe ich auch gefragt, ob es für eine Steigerung des KK-Limit besser wäre, in Teil- oder Gesamtsumme zu zahlen.
Grundsätzlich m.E. keine gute Frage an eine Bank (wenngleich eine verständliche).
Der freundliche Mann sagte mir, das KK-Limit kann automatisch steigen, sobald man mind. 50% der gesamten Rechnungssumme überweist.
Ohne im Kreditwesen zu arbeiten:
Schau dir den Zinssatz an.
Die Plausibilität dieser Aussage ist offensichtlich.
Wer 50% oder mehr begleicht, der "streckt" seine Rückzahlung über 1-2 Gehaltsperioden. Gerade bei "grösseren" Anschaffungen ist das nicht ungewöhnlich, oder wenn man sein privates Budget mal geringfügig "verkalkuliert hat oder überraschende Einmalausgaben hat.
Wer bei diesen Zinsen jedoch nur kleinere Ratenzahlungen macht, der "hat" die Kohle offenbar nicht, für das, was er gekauft hat, meine ich. Und er schliesst auch keinen wirtschaftlich sinnvollen günstigeren Privatkredit ab. Insofern niemand, bei dem eine Limiterhöhung naheliegt.
Hat jemand bzgl. des Anstiegs des Limits weitere Erfahrungen?
Wann erfolgen Limit-Erhöhungen? Direkt bei Rechnungsstellung? Direkt nach Zahlungseingang? Einfach "irgendwann"?
Erfahrungen sind im ganzen Thread verstreut. Limiterhöhungen werden mit der Rechnung kommuniziert. Achtung: Das aktuelle Limit wird von der Advanzia gerne auch zur Authentifizierung an der Hotline abgefragt. Also gut, wenn man es kennt.
Mein Eindruck aus den Berichten, wie auch persönliche Erfahrung: Es sollte nach den ersten Monaten relativ bald steigen. Ist ansonsten aber nicht wirklich vorhersehbar. Ich hatte beträchtliche Limiterhöhungen gerade auch in Phasen der Wenig- bis Garnicht-Nutznung.
Wie heisst es deshalb manchmal so schön? Es ist die vielleicht spannendste Karte. :top:
Ich zahle meine Rechnung immer voll und pünktlich zur Fälligkeit. Nur Bargeldbezüge aufgrund der sofortigen Zinswirksamkeit immer möglichst schnell, bzw. wenn absehbar per Termin im Voraus (möglichst taggenau auf den Tag des Bargeldbezugs, da eine Führung im Guthaben grundsätzlich nicht gestattet ist). Und mal ganz abgesehen von den Zinskosten sehe ich auch aus Limiterwägungen nicht wirklich einen Grund für Teilzahlungen.
Nach einem Jahr Nutzung hat mich jetzt die erste ungerechtfertigte Abbuchung erwischt.
"BAHNHOFSRESTAURANT / H" mit 79,90 Euro.
Bei der Hotline wird man automatisch aus der Leitung geworfen, nachdem per Ansage eine voraussichtliche Wartezeit von mehr als 5 Minuten mitgeteilt wird.
Bekomme ich deswegen eine neue Karte? In zwei Wochen will ich vielleicht in den Urlaub fahren, das kann knapp werden.
Aber noch viel wichtiger: Was wird aus einer gestern getätigten Ticketbuchung bei der Bahn im Falle einer Sperrung?
Nachtrag
Die Transaktion wurde von einem Hotel durchgeführt, in dem ich ein Zimmer gebucht habe. Eigentlich war lt. booking.com die Zahlung vor Ort vereinbart. Scheint ein unzuverlässiges Hotel zu sein, zumal der abgebuchte Betrag auch noch 10 Cent höher ist als der vereinbarte Betrag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!