Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Re: DCC

Auf welchem Wege hattest du die Transaktion reklamiert?
    per E-Mail an die Service Adresse der Advanzia erhalte ich häufig keine Rückmeldung.

• Ich habe wie stets das Reklamationsformular, das ich mir von denen vor vielen Jahren irgendwann mal per Mail zuschicken ließ und wohlwissend archiviert habe, ausgefüllt an service@advanzia.com geschickt und um Bearbeitung gebeten.

Hatte in den letzten 8 Jahren seit ich dort Kunde bin bestimmt schon 5 Reklamationen, die bisher alle problemlos und ohne weitere Rückfragen bearbeitet wurden.

Übrigens an alle, die seit Jahren bei 7500 EUR Kartenlimit feststecken - es gibt Hoffnung. Gab letztens eine Erhöhung. Endlich fünfstellig, so muss das sein. :D

• Mittlerweile stehe ich den hohen Kartenlimits etwas skeptischer gegenüber nachdem mir vor kurzem die Advanzia-Karte im Urlaub abhanden gekommen war und innerhalb von 4 Stunden bis es mir aufgefallen ist gleich mal für 1000 Euro offline eingekauft wurde. Da zeigte sich auch die Priorisierung der Unterschrift als Legimitation als Nachteil, denn die wird aus eigener Erfahrung oft nur unzureichend geprüft. Wenn ich mir vorstelle, dass man in kürzester Zeit 7500 Euro in Rechnung gestellt werden könnte, ist mir nicht wirklich wohler.
    Nach der Reklamation und Anzeige bei der örtlichen Polizei wurde mir der Betrag unter Vorbehalt zurückgebucht, warte aber noch auf die abschließende Bearbeitung. Hat da jemand Erfahrungen? Soll laut Mail bis zu 20 Werktage dauern, ist aber nun auch schon eine Weile rum.

• Folgende Meldung erschien gerade nach dem Einloggen:

Wichtige Information

Die Sicherheitsabfragen bei dem Einsatz Ihrer MasterCard GOLD für Zahlungen im Internet wird künftig noch sicherer gestaltet werden. Neben dem Ihnen bereits bekannten MasterCard SecureCode wird künftig eine mobile TAN Nummer auf Ihre bei uns hinterlegte Handyrufnummer zur zusätzlichen Verifikation versandt.
    Bitte helfen Sie uns hierbei, Ihre Daten stets aktuell zu halten.
    Klicken Sie bitte auf „Weiter zu Meine Daten“, um Ihre Mobilfunknummer zu hinterlegen.

Herzlichen Dank

[Weiter zu Meine Daten] [Schliessen]

• kanders

Wobei derlei Haftungsfragen ja unabhängig vom Kreditkartenlimit relativ klar geregelt sind. Ich sehe dem insofern gelassen entgegen, als dass dir die Bank die Autorisierung durch dich nachweisen muss und nicht umgekehrt.

Temporär in Rechnung stellen können die ja erstmal gerne viel, wenn man es am Ende nicht zahlen muss.

Natürlich braucht nicht jeder einen so hohen Kreditrahmen, aber ich finde je nach Situation im Ausland etwa das wohl leider nicht aufhebbare Abhebelimit mit den 1000 EUR / Tag schon manchmal hinderlich.

@[alle mit Getmobile MasterCard]

Habe heute mal mit den Insolvenzverwaltern von Getmobile geplaudert. Getmobile soll wohl weiterverkauft worden sein, wird jedoch unter gleichem Namen weitergeführt. Inwiefern die Cashback-Geschichte seitens Advanzia weiterlaufen soll, ist bis dato noch völlig offen. Forderungen zum Zeitpunkt der Insolvenz kann man noch schriftlich einreichen bei:

Rechtsanwalt Prof. Dr. Dr. Thomas Schmidt, Kornmarkt 4, 54290 Trier, Tel.: 0651/1708300, Fax: 0651/170830120, E-Mail: schmidt@thomasbschmidt.de

[Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…das-muessen-sie-beachten/]

Was die auflaufenden Cashback-Beträge angeht, möge man sich direkt an Getmobile und Advanzia wenden, was ich in meinem Fall auch getan habe. Es bleibt weiterhin "die spannendste Karte". :(;)

• Klar, solange ich schuldfrei aus der Sache rauskomme ist alles schick, allerdings gbit es halt auch zahlreiche Erfahrungsberichte (unabhängig von der Advanzia), denen gleich leichte und auch grobe Fahrlässigkeit unterstellt wurde und da sieht es mit der Eigenhaftung doch anders aus. Daneben gibt es ja auch noch die Eigenhaftung bei leichter Fahrlässigkeit von 150€ bis zur Sperrung und die Begrifflichkeit leichte/grobe Fahrlässigkeit ist nicht klar geregelt.
    Wünschenswert wäre eine einfache Anpassung des Kreditlimits im Online-Portal wie es doch bei der M&M-Kreditkarte geht, wenn ich nicht falsch informiert bin, dann könnte man bei einer grösseren Anschaffung das Limit einfach hochsetzen und später wieder senken. Ein System wie bei Number26, bei dem sofort über einen Einsatz per Push-Nachricht informiert wird, ist natürlich auch sehr vorteilhaft, da man unter Umständen nicht sofort den Verlust der Karte bemerkt.
    Die perfekte Kreditkarte muss halt doch noch geschaffen werden...

• Ist bei dir der Cashback für das dritte Quartal inzwischen bei getmobile sichtbar? Bei mir noch immer nicht, und ohne diese Summe habe ich keine Forderungen einzureichen.

• Zitat

Original geschrieben von kanders Wünschenswert wäre eine einfache Anpassung des Kreditlimits im Online-Portal wie es doch bei der M&M-Kreditkarte geht, wenn ich nicht falsch informiert bin, dann könnte man bei einer grösseren Anschaffung das Limit einfach hochsetzen und später wieder senken. Ein System wie bei Number26, bei dem sofort über einen Einsatz per Push-Nachricht informiert wird, ist natürlich auch sehr vorteilhaft, da man unter Umständen nicht sofort den Verlust der Karte bemerkt.
    Die perfekte Kreditkarte muss halt doch noch geschaffen werden...

Also bei AmEx ist die Eigenhaftung bei 0€ und man kann Benachrichtigungen online kostenlos einstellen, z.B. per SMS ab eine gewisse Einkaufssumme. Die SMS kommt sofort :top:

• Advanzia hängt aber immer Jahre hinterher - gerade erst wurde offenbar der SecureCode per SMS eingeführt (Jahre nach den Wettbewerbern), die Online-Einsicht kam auch erst nachdem alle anderen sie schon lange hatten - da wird es mit der Umsatzbenachrichtigung per SMS sicher noch eine ganze Weile dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!