Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Also Advanzia als Hauptkarte könnte ich mir niemals vorstellen... Allein aus dem Grund, dass die schon meine Karten ohne Vorwarnung gesperrt hatten ("Sicherheit").

Ich mag gar nicht bezweifeln, dass unterschiedliche Banken teils unterschiedlich "sensibel" reagieren werden. Aber letztendlich gehe ich davon aus, dass jede Bank die Karten sperren wird, wenn sie den Eindruck hat, diese würden missbraucht. Und das geschieht dann ggf. natürlich auch ohne Vorankündigung.

Zitat

Was kann Advanzia mehr wie fidor MasterCard? Nicht viel

1. rund um die Uhr erreichbare Hotline
    2. Reiseversicherung/Assistance
    3. Kreditfunktion (kostenfreies Zahlungsziel)

• Wenn man bei fidor Dispo beantragt ist doch die Kredit Funktion gegeben

Meistens überwachen die Banken die Karten nicht selbst Sondern über Dienstleister wie Atos World

Der Service bei Advanzia ist nicht so gegeben wie du es darstellst für 24 Stunden

Die Sicherheitsabteilung hatte die Karte gesperrt und diese sind in der Nacht nicht da nur die 08/15 Damen, die nichts können

Beim gleichen verhalten wurde mir bei Barclays die Nummer der Sicherheit angezeigt und diese ist rund um die Uhr zu erreichen. Barclays hat meine Karte nicht gesperrt nur den Händler aber sofort während dem Anruf ging es bei Barclays weiter

Advanzia wollte eine Mail oder ein Telefonat ab 8 Uhr morgen usw... Keine sofortige Handlung war möglich

• Re: Re: Re: Wechselkurse MC vs VISA

Danke für deine Mühe. Ich glaube, ich muss mir die Daten mal automatisch rausziehen, wenn ich mal zuviel Zeit habe ... o) Ein Copyright auf Wechselkurse sollte es ja noch nicht geben .o

Nachtrag: Interessant finde ich gerade BGN: Leva sind seit 1997 1:1 an Euro bzw. DM gebunden, der Kurs sollte also immer bei 1,95583 liegen. Abweichungen dürfte es da eigentlich nicht geben - und ich meine, zumindest bei BAM (selbe Situation) da auch den richtigen Kurs bekommen zu haben.

• Zitat

Wenn man bei fidor Dispo beantragt ist doch die Kredit Funktion gegeben

Aber nicht kostenlos. Im derzeitigen Zinsumfeld und bei meinen üblichen Umsätzen ist das in echtem Geld so wenig, daß es nicht wirklich entscheidend ist - aber das wird sich ja hoffentlich auch wieder ändern.

• Cashback, Wechselkurse & DCC

Zitat

Original geschrieben von rmol Ich schätze mal, für unseren noch ausstehenden Cashback ist da nichts mehr zu holen :mad:

Na dann werde ich mich bei Herrn Schmidt mal gerade erst recht bei den Gläubigern einreihen und das geltend machen.

Zitat

Original geschrieben von rmol Was meint ihr, wie wird die Advanzia bei der turnusmäßigen Verlängerung der Karte vorgehen - Rückkehr zur originalen Advanzia-Karte?

Das scheint Advanzia wohl selbst noch nicht genau zu wissen, denn auf meine Anfrage hin, wie das jetzt mit der Getmobile-Karte und der Auszahlung des Cashbacks weitergehe, erhielt ich folgende gewohnt leicht nebulöse Antwort:

"Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Wie wir von getmobile hören, ist die Fortführung des Unternehmens in Planung. Aktuell sind hier jedoch noch Gespräche anstehend, so daß wir Ihnen heute nicht helfen können.

Insoweit bitten wir Sie, zum einen direkten Kontakt zu getmobile aufzunehmen, was Sie bereits schon getan haben und zum anderen sich noch voraussichtlich bis Dezember 2015 zu gedulden.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung"

Zitat

Original geschrieben von gobbble Ja, das halte ich am Wahrscheinlichsten... Kannst eigetnlich gleich wieder deinen Antrag bei Andasa stellen, wenn du cashback hungrig bist...

Leider scheint auch das einfacher gesagt als getan, denn fast ironischerweise hängt nun bei Andasa immer noch deren Cashback-Karte im System, so dass ich diese regulär nicht mehr beantragen kann. Eine Anfrage wiederum an Andasa ergab:

"vielen Dank für deine Anfrage. Bitte wende dich diesbezüglich direkt an
    unsere Partnerbank Advanzia. Um Mehrfachanträge zu vermeiden, ist die
    einmalige Beantragung der Andasa MasterCard GOLD möglich. Bitte gleiche
    deine damals angegebenen Daten sowie den Status deines Antrages direkt mit
    den Kollegen von der Advanzia Bank ab. Der Vorgang wird dann von der Bank
    quasi "wieder geöffnet"."

Nun die Frage, ob man besser bis Dezember noch wartet, was auch immer da laut Advanzia dann passieren soll.

Zitat

Original geschrieben von Okie Tatsächlich habe seither auch die Advanzia zum Abheben genutzt, etwa 2% durch Zinsen sind dabei etwa gleichwertig oder besser als VISA ohne Zinsen ... :'

Da die Kurse bei Bargeldabhebungen nach meiner Erfahrung (zumindest in Japan) bei Advanzia ja leider im Mittel etwas nach unten abweichen, habe ich mir nun noch die MasterCard von der DAB geholt, um das bei nächster Gelegenheit mal zu testen.

Leider habe ich bei Kontoeröffnung deren wieder mal idiotisches Wochenlimit von 2500€ übersehen, womit unterm Strich wohl mit der number26-MasterCard auch nicht schlechter gefahren wäre und zudem vermutlich den Schufa-Score geschont hätte.

Abschließend zum leidigen Thema DCC, wobei ich Advanzia entgegen anderslautender Berichte hier im Forum einmal mehr für die problemlose Bearbeitung meiner Reklamation loben muss:

Ich hatte aus Prinzip zwei Transaktionen im einstelligen €-Bereich reklamiert, nachdem die Armleuchter in Peking ungefragt und in einem Fall entgegen meiner Wahl auf dem Beleg DCC angewendet hatten. Eine Frechheit ist das. Der einzig fade Beigeschmack, der bleibt ist, ob das wirklich dem Händler rückbelastet wird (was mir eine Genugtuung wäre) oder aber da MasterCard/Advanzia einspringt. Der Punkt ist ja der, dass ich jetzt den vollen Betrag wiederhabe, was mir zwar auch nicht unrecht ist, es jedoch eigentlich um das Erziehungsmoment geht und die das ja gerne in der Ursprungswährung neu belasten können. Vermutlich wird da aber nichts mehr kommen.

• Re: Cashback, Wechselkurse & DCC

little-endian: bitte sorgfältig zitieren, du hast in einem angeblichen Zitat von mir eine Antwort von dir quasi "untergeschoben"...

Zum Thema getmobile: ich war wegen eines meiner Meinung nach nicht korrekt hinterlegten Cashback-Betrags in deren System auch kürzlich mit denen im Kontakt.... und habe gestaunt, dass trotz des laufenden Insolvenzverfahrens eine kompetente Antwort innerhalb eines Tages kam :top: - das war vor der Insolvenz noch anders ;)

Ich soll auf die Cashback-Mitteilung von Advanzia für das dritte Quartal warten, die bald eintreffen müsste.
    Derzeit habe ich den Verdacht, dass bei Teilerstattung von Umsätzen durch den Händler der Cashback für den Gesamtumsatz gestrichen wird, und das geht natürlich nicht in Ordnung.
    Der auf der offiziellen Advanzia-Rechnung aufgeführte Cent-Betrag für den getmobile-Cashback wiederum scheint die Teirückerstattung zu ignorieren, was ja auch falsch ist.

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Ich hatte aus Prinzip zwei Transaktionen im einstelligen €-Bereich reklamiert, nachdem die Armleuchter in Peking ungefragt und in einem Fall entgegen meiner Wahl auf dem Beleg DCC angewendet hatten. Eine Frechheit ist das. Der einzig fade Beigeschmack, der bleibt ist, ob das wirklich dem Händler rückbelastet wird (was mir eine Genugtuung wäre) oder aber da MasterCard/Advanzia einspringt.

Das würde mich auch interessieren, fürchte es läuft unter "Kulanz" und verbleibt bei der Bank.

• Re: Re: Cashback, Wechselkurse & DCC

Zitat

Original geschrieben von rmol
      little-endian: bitte sorgfältig zitieren, du hast in einem angeblichen Zitat von mir eine Antwort von dir quasi "untergeschoben"...

Mea culpa! Ich hatte mir das hier am Handy zusammengebaut, wobei der Softwarestand des Forums hier auch irgendwie Ende der 90er stehengeblieben zu sein scheint. Sprich null Übersicht beim Zitieren und alle Furz lang soll man sich neu einloggen - furchtbar. Habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.

Ansonsten vielen Dank für die Info zu Getmobile. Werde wohl jetzt auch erst einmal abwarten. Ich hatte leider weniger Glück - auf meine Antwort, die Getmobile mir versprochen hat, warte ich bis heute.

Zum Thema Kreditkarten-Chargeback meine ich, mal gelesen zu haben (das klingt extrem zuversichtlich, ich weiß ;)), dass Händler durchaus Probleme mit ihren Aquirern bekommen, wenn es zu viele Reklamationen gibt. So oder so - je mehr Leute konsequent solche Buchungen beanstanden, desto höher wird der Druck, diesen Schwachsinn abzuschaffen. DCC ist für mich so nötig wie Kabelanschlüsse (Inhalte, die man mit ein wenig Blech selbst empfangen könnte werden teuer weiterverkauft und derzeit noch schlechtgerechnet), aber das ist ein anderes Thema ...

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hast Du tatsächlich mal an Geldautomaten, an denen VISA gesperrt ist, ohne Gebühren seitens Automatenbetreiber Geld mit einer Mastercard abgehoben?

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Automatenbetreiber VISA sperrt bzw. den Betrag einschränkt, aber beim gleichen Automaten bei Mastercard nichts verlangt obwohl er könnte und es bei bankfremden Girocard und Maestro auch macht.

Jain, die barclay VISA ist bei unserer Sparkasse auf 200€ limitiert, für die advanzia MC gibt es 500€. Bei der Sparkasse im Nachbar-Bundesland sieht es anders aus: Wenn ich da mit der MC abheben wollte, wurde eine Zusatzgebühr von 5€ verlangt, stand direkt im Display - ich habe dann abgebrochen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie gesagt, das mit der neuen Karte nach Branding-Wechsel kann dauern - scheint eine ganz geringe Priorität dort zu haben...
    Die Frage nach dem Umstellungswunsch hast du hoffentlich eindeutig mit "ja" beantwortet (geht aus deinem Posting jedenfalls nicht hervor), das ist natürlich Bedingung.

Das kann ich jetzt so bestätigen. Anfang Oktober hatte ich das veranlasst, vor einer Woche kam erst die neue Karte mit neuer Nummer. Bis kurz vorher ging die alte Karte noch, dann war sie nicht mehr nutzbar. Die Rechnung kam aber schon ab 3.10. von @gebuhrenfrei.com statt von @advanzia.com. Die PIN fehlt nun noch. Ich habe zwischendurch nie nachgefragt, aber 2 Monate für eine neue Karte ist schon 'ne Weile.

So schlimm sieht die Gebührenfrei gar nicht aus; ob da nun "VIP" prangert oder "GOLD" ist dann auch egal, das Muster sieht jedenfalls ganz gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Die PIN fehlt nun noch.

Probiere mal die alte PIN, selbst nach Karten- und Motivwechsel bleibt die bei Advanzia manchmal (oder sogar immer?) erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!