kurze frage:
retourengutschriften nach rechnungsstellung verringern trotzden die rechnungssumme korrekt?
sprich ich ziehe die gutschrift einfach vom offenen rechnungsbetrag ab
hatte bisher sonst keine derartigen "überschneidungen"
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kurze frage:
retourengutschriften nach rechnungsstellung verringern trotzden die rechnungssumme korrekt?
sprich ich ziehe die gutschrift einfach vom offenen rechnungsbetrag ab
hatte bisher sonst keine derartigen "überschneidungen"
nokia*night*
Korrekt. Aber Achtung, diese Gutschriften schmälern nicht den Mindestbetrag der Rechnung!
Ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, und wurde unnötig teuer...
migolf
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Die Bereitstellung der Notfallersatzkarte (als Ersatz für das als Beweisstück zu beschlagnahmende corpus delicti) ist ja glücklicherweise gebuhrenfrei.
Vielleicht kennt ja einer jemanden von der Polizei und kann so eine Beschlagnahme arrangieren, womöglich wacht die Bank dann auf...
Na ich warte jetzt erst mal auf die dritte Ersatzkarte. Vielleicht habe ich ja Glück und sie nehmen eine neuen Rohling...
Hat denn schon mal einer eine Notfallersatzkarte von Advanzia bekommen? Wie lang hat das gedauert und was unterscheidet sie von der normalen?
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Korrekt. Aber Achtung, diese Gutschriften schmälern nicht den Mindestbetrag der Rechnung!
Ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, und wurde unnötig teuer...
migolf
danke für die info
ich überweise immer alles, so dinge wie mindestbetrag lasse ich direkt sein
nokia*night*
Chaosbank Advanzia. Habe noch die Andasa mit 7.500 € Limit. Produktwechsel beantrag, Produktwechsel wurde am 03.02.2015 bestätigt und heute folgende Mail:
"Betreff: Gebührenfreie getmobile MasterCard Gold - Ablehnung
Sehr geehrter Herr 1.VORNAME 2.VORNAME,
vielen Dank für Ihr Interesse an der gebührenfreien getmobile MasterCard Gold. Derzeit können wir Ihnen leider keine Karte zusenden.
Ihr Antrag wurde von unserer Fachabteilung auf die erforderlichen Rahmenbedingungen hin überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass diese Bedingungen leider nicht alle erfüllt werden. Deshalb kann ein Vertrag nicht zustande kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen."
Könnte das nicht der gleiche Fehler sein, wei bei den beiden hier berichteten herabgesetzten Limits nach durchgeführtem Produktwechsel? Anfrager werden offenbar als Neukunden behandelt - bei den einen führt es zu sehr bescheidenem Anfängerlimit, bei dir zur Ablehnung.
Sende denen doch die Produktwechsel-Mail nochmal zu und weise sie darauf hin, dass du schon Altkunde mit entsprechendem Limit bist.
ZitatOriginal geschrieben von iphone08
Hat denn schon mal einer eine Notfallersatzkarte von Advanzia bekommen? Wie lang hat das gedauert und was unterscheidet sie von der normalen?
Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, aber ich hatte im Vorfeld eines Auslandsaufenthalts Advanzia um nähere Informationen dazu gebeten und damals (2011) folgende Information erhalten:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Kunde,
Es besteht die Möglichkeit, Ihnen eine MasterCard Emergency Card (Notfallkarte) auszustellen. Diese Emergency Card (kurz ERC) wird Ihnen dann innerhalb von 36-72 Stunden an jeden sich auf dem Festland befindlichen Ort zugestellt.
Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass diese ERC nicht an Geldautomaten zur Bargeldabhebung eingesetzt werden kann. Der provisorische Magnetstreifen der ERC kann von einem Geldautomaten nicht gelesen werden und somit kommt eine Bargeldtransaktion an einem Geldautomaten nicht zu Stande. Sie können jedoch mit der ERC an einem Schalter jeder grösseren Bank problemlos Bargeld abheben – hierzu müssen Sie lediglich die ERC zusammen mit Ihrem Personalausweis/Reisepass vorlegen.
Zudem informieren wir Sie darüber, dass die ERC nicht wie eine normale Kreditkarte an einem Kartenlesegerät eingesetzt werden kann. Wie oben beschrieben, ist der Magnetstreifen der ERC nur provisorisch und enthält leidiglich die notwendigsten Daten. Wenn Sie mit der ERC in einem Geschäft zahlen möchten, müssen Sie den Kassierer darüber informieren, dass es sich um eine ERC handelt und dass diese nicht vom Kartenlesegerät erkannt wird. Der Kassierer muss in diesem Fall die Kartennummer manuell in das Kartenlesegerät eintippen und Ihre Personalien anhand Ihres Personalausweises/Reisepasses kontrollieren. Anschliessend unterzeichnen Sie den Beleg wie gewohnt, um die Transaktion zu autorisieren.
Damit wir Ihnen eine ERC ausstellen und zuschicken können, benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen. Bitte öffnen Sie dazu das an diese E-Mail angehängte Dokument. Dort können Sie alle Antworten eingeben.
Nur wenn Sie das angehängte Dokument nicht öffnen können, sollten Sie die unten gelisteten Fragen separat beantworten.
- Wie lautet Ihre genaue Meldeadresse, welche bei uns im System hinterlegt ist?
- Wie lange halten Sie sich noch ausserhalb Ihres Wohnortes auf?
- Wann sind Sie voraussichtlich wieder an Ihrer Meldeadresse anzutreffen, damit wir Ihnen eine neue MasterCard Gold der Advanzia Bank ausstellen können.
- Wie lautet die GENAUE Adresse Ihres momentanen Aufenthaltsortes (bitte geben Sie die Adresse so präzise wie möglich an – C/o Adressen, Appartement-Nummer, Bezirk, ...).
- Gibt es an Ihrem momentanen Aufenthaltsort eine Rezeption? Wenn ja, wie sind die Besetzungszeiten dieser Rezeption?
- Unter welcher Telefonnummer können wir Sie erreichen? Falls Sie nur per Email erreichbar sind, teilen Sie uns die Emailadresse bitte mit, falls diese von Ihrer üblichen, bei uns hinterlegten, Emailadresse abweicht.
- Wie hoch ist das Kreditlimit, welches Sie schätzungsweise benötigen?
- Bitte geben Sie uns ein Kennwort oder Identfikationsnummer an, welche wir dem Kurier von MasterCard mitteilen können. Dieses Kennwort oder Identifikationsnummer wird der Kurier Sie fragen, bevor er Ihnen die ERC übergibt. Dies soll verhindern, dass eine Drittperson die Karte unerlaubterweise in Empfang nimmt. Bitte gestalten Sie das Kennwort bzw. die Identifikationsnummer relativ einfach, d.h. ohne Sonder- bzw. Satzzeichen und nicht länger als 10 Stellen.
Bitte antworten Sie schnellstmöglich auf diese Email. Je rascher wir Ihre Rückmeldung erhalten, desto schneller können wir Ihre ERC erstellen und ausliefern lassen. Bitte teilen Sie uns die Antworten auf die oben genannten Fragen schriftlich per Email oder Fax mit. Die Fax-Nummer lautet : +352 26 38 75 99.
Zudem bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, sobald Sie wieder zu Hause sind, damit wir die ERC sperren und Ihnen die neue MasterCard Gold zuschicken können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Könnte das nicht der gleiche Fehler sein, wei bei den beiden hier berichteten herabgesetzten Limits nach durchgeführtem Produktwechsel? Anfrager werden offenbar als Neukunden behandelt - bei den einen führt es zu sehr bescheidenem Anfängerlimit, bei dir zur Ablehnung.
Sende denen doch die Produktwechsel-Mail nochmal zu und weise sie darauf hin, dass du schon Altkunde mit entsprechendem Limit bist.
Die Formulierung klingt für mich auch nach einem Bonitätsproblem.
Ich habe mit der Kündigung der Andasa geantwortet. Sollen die ihren Scheiß behalten.
auch die dritte Karte ist falsch gedruckt ...naja, ich gebe es erst einmal auf und nutze sie nur für online-Käufe. Vielleicht probiere ich es in ein paar Monaten noch mal, in der Hoffnung, dass dann die alten Rohlinge verbraucht wurden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!