Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • kurze frage:
    retourengutschriften nach rechnungsstellung verringern trotzden die rechnungssumme korrekt?
    sprich ich ziehe die gutschrift einfach vom offenen rechnungsbetrag ab


    hatte bisher sonst keine derartigen "überschneidungen"


    nokia*night*

  • Korrekt. Aber Achtung, diese Gutschriften schmälern nicht den Mindestbetrag der Rechnung!
    Ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, und wurde unnötig teuer...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Die Bereitstellung der Notfallersatzkarte (als Ersatz für das als Beweisstück zu beschlagnahmende corpus delicti) ist ja glücklicherweise gebuhrenfrei.

    Vielleicht kennt ja einer jemanden von der Polizei und kann so eine Beschlagnahme arrangieren, womöglich wacht die Bank dann auf...

  • Na ich warte jetzt erst mal auf die dritte Ersatzkarte. Vielleicht habe ich ja Glück und sie nehmen eine neuen Rohling...
    Hat denn schon mal einer eine Notfallersatzkarte von Advanzia bekommen? Wie lang hat das gedauert und was unterscheidet sie von der normalen?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Korrekt. Aber Achtung, diese Gutschriften schmälern nicht den Mindestbetrag der Rechnung!
    Ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, und wurde unnötig teuer...


    migolf


    danke für die info


    ich überweise immer alles, so dinge wie mindestbetrag lasse ich direkt sein :)


    nokia*night*

  • Chaosbank Advanzia. Habe noch die Andasa mit 7.500 € Limit. Produktwechsel beantrag, Produktwechsel wurde am 03.02.2015 bestätigt und heute folgende Mail:


    "Betreff: Gebührenfreie getmobile MasterCard Gold - Ablehnung


    Sehr geehrter Herr 1.VORNAME 2.VORNAME,
    vielen Dank für Ihr Interesse an der gebührenfreien getmobile MasterCard Gold. Derzeit können wir Ihnen leider keine Karte zusenden.
    Ihr Antrag wurde von unserer Fachabteilung auf die erforderlichen Rahmenbedingungen hin überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass diese Bedingungen leider nicht alle erfüllt werden. Deshalb kann ein Vertrag nicht zustande kommen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen."

  • Könnte das nicht der gleiche Fehler sein, wei bei den beiden hier berichteten herabgesetzten Limits nach durchgeführtem Produktwechsel? Anfrager werden offenbar als Neukunden behandelt - bei den einen führt es zu sehr bescheidenem Anfängerlimit, bei dir zur Ablehnung.


    Sende denen doch die Produktwechsel-Mail nochmal zu und weise sie darauf hin, dass du schon Altkunde mit entsprechendem Limit bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von iphone08
    Hat denn schon mal einer eine Notfallersatzkarte von Advanzia bekommen? Wie lang hat das gedauert und was unterscheidet sie von der normalen?


    Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, aber ich hatte im Vorfeld eines Auslandsaufenthalts Advanzia um nähere Informationen dazu gebeten und damals (2011) folgende Information erhalten:


  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Könnte das nicht der gleiche Fehler sein, wei bei den beiden hier berichteten herabgesetzten Limits nach durchgeführtem Produktwechsel? Anfrager werden offenbar als Neukunden behandelt - bei den einen führt es zu sehr bescheidenem Anfängerlimit, bei dir zur Ablehnung.


    Sende denen doch die Produktwechsel-Mail nochmal zu und weise sie darauf hin, dass du schon Altkunde mit entsprechendem Limit bist.


    Die Formulierung klingt für mich auch nach einem Bonitätsproblem.
    Ich habe mit der Kündigung der Andasa geantwortet. Sollen die ihren Scheiß behalten.

  • auch die dritte Karte ist falsch gedruckt ...naja, ich gebe es erst einmal auf und nutze sie nur für online-Käufe. Vielleicht probiere ich es in ein paar Monaten noch mal, in der Hoffnung, dass dann die alten Rohlinge verbraucht wurden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!