Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Glückwunsch, bei deinen Umsätzen können wir uns dann sicher bald auf statistisch relevantere Cashback-Berichte freuen.
    Das mit den nicht übereinstimmenden Ziffern halte ich auch eher für ein Kuriosum als für ein Problem, die eBay-Idee ist nicht schlecht (freilich erst nach Ablauf der Karte).

  • Re: Wechsel zu Getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian die hochgeprägte Kartennummer beginnt, wie auch schon die bei Andasa, mit 5401, drunter steht jedoch 5131.


    Haha :D .

  • Re: Wechsel zu Getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
      iphone08: Da du hier was von einer Ersatzkarte erwähntest - hast du den verwendeten, mutmaßlich falschen (abweichenden) Kartenrohling reklamiert? Bin mal wirklich gespannt, ob du eine "übereinstimmtende" Ersatzkarte bekommst, denn mir haben sie (nach dir) den gleichen "Schmu" geschickt - die hochgeprägte Kartennummer beginnt, wie auch schon die bei Andasa, mit 5401, drunter steht jedoch 5131.


    Ich bezweifle ja, dass das beim praktischen Einsatz auch nur irgendeine Relevanz hat - selbst dann, wenn man in diesem Leben je noch mal in die Verlegenheit kommen sollte, im obskursten Hotel mit Imprinter ("Ritsch-Ratsch") offline zahlen zu müssen, aber interessant ist es schon. Vielleicht lässt sich mit dieser "Abnormalität" bei eBay ja noch mal ein guter Preis erzielen. ;)


    Als ich es das erste Mal telefonisch reklamiert hatte, bekam ich eine Ersatzkarte, die genauso aussah, wie die erste. Allerdings hat die Telefon-Hotline auch nicht wirklich verstanden, wo das Problem war.
    Als die zweite -fehlerhafte- Karte kam, habe ich ein entsprechendes Foto an Advanzia geschickt. Bisher habe ich (außer der Bearbeitungsnummer vor einer Woche) noch nichts neues gehört.


    So ganz aus der Luft gegriffen ist das Problem aber nicht: Als ich vor zwei Jahren in den Staaten mit Kreditkarte bezahlt habe, interessierte es keine S... was auf der Karte stand, ob Männlein oder Weiblein usw... Hauptsache die Kasse hat es akzeptiert.
    Im letzten Jahr haben die Verkäufer mir bei fast jeder Zahlung die Karte aus der Hand genommen und Teile der Kreditkartennummer händisch zusätzlich in die Kasse eingegeben. Wahrscheinlich, damit sie sich die Karten genauer ansehen.
    Insofern bin ich ja mal gespannt, wann ich endlich meine korrekte Karte bekomme.

  • Re: Re: Wechsel zu Getmobile





    Vielleicht läßt sich der Magnetstreifen von Schurken leichter "überschreiben",
    insofern erfolgt ein Abgleich der mit der Kreditkartennummer, zumal der EMV-
    Chip ja immer noch keine Rolle spielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Mal sehen, wann der erste Advanzia Kunde wegen "Kartenfälschung" aufs Revier muss.


    Die Bereitstellung der Notfallersatzkarte (als Ersatz für das als Beweisstück zu beschlagnahmende corpus delicti) ist ja glücklicherweise gebuhrenfrei.

  • Bei Advanzia scheint echtes Fachpersonal zu sitzen:


    "die unterschiedlichen Angaben der ersten vier Ziffern der Kreditkartennummer beeinträchtigen die Kreditkartennutzung nicht"


    Dann können sie ja auch gleich noch das Visa Hologramm auf die MasterCard kleben und den CVV 4-stellig drucken...


    Mann, mann... Langsam frage ich mich, wie der Support bei Kreditkartenmissbrauch ist.

  • Wenn du es ganz eng sehen willst, dann beschwer dich bei MasterCard, dass deren Regularien nicht eingehalten werden..


    Aber ich würde das nicht so hoch hängen und (nervenschonender für alle) erstmal so probieren, ein zweites Zahlungsmittel als Alternative sollte man ja gerade bei der Advanzia sowieso immer dabei haben... Falls dir später doch mal wegen Nichtakzeptanz Zusatzkosten entstehen, dann bei Advanzia mit Verweis auf deine bisherige Kommunikation zurückfordern.

  • Alternativen habe ich schon, das wäre nicht das Problem. Ich habe nur eher die Befürchtung, dass mal jemand genauer hinsieht und (eigentlich korrekt) denkt, dass es sich um eine Fälschung handelt, da Sicherheitsmerkmal nicht erfüllt. Und das am besten noch mit Polizei und im Ausland... Sicher, die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, aber manchmal hat man ja so ein "Glück".


    Mich nervt nur, dass das die Antwort der "Fachabteilung" nach einer knappen Woche Bearbeitungszeit ist.

  • MasterCard selbst scheint sich für diese Ungereimtheit jedoch auch nur marginal mehr als Advanzia zu interessieren:


    Nachdem ich mal direkt bei MasterCard angerufen habe, wobei die einem den Kontakt ja auch nicht zwingend aufdrängen, wurde ich am Ende auch nur wieder an die kartenausgebende Bank verwiesen, wobei ich wohlwissend, dass da nicht viel bei rumkommen wird, davon abgesehen habe, das mit Advanzia zu besprechen.


    Irgendwie habe ich dieses "Franchise"-System MasterCard und VISA auch noch gänzlich nicht verstanden. So scheinen es zwar eigenständige Institute zu sein, die gewisse Vorgaben zu dem Vier-Parteien-System der Kreditkartenakzeptanz machen, jedoch schon die Kontaktmöglichkeiten sind wie angedeutet arg eingeschränkt und man verweist an jeder sich bietenden Gelegenheit an die jeweilige Bank, die die Karte ausgegeben hat. Diese scheinen ja auch Dinge wie Autorisierung, Kreditkartenlimits, Erkennung (vermeintlicher) Betrügereien, Konditionen sowieso, etc. individuell zu gestalten.


    Wenn aber MasterCard und VISA letztlich nur als Lizenzsysteme der Banken fungieren, warum dann zwei mehr oder weniger redundante Systeme? Irgendwie hat sich mir das bisher nicht erschlossen.


    Sorry, etwas OT, aber insbesondere mit dieser Abweichung jetzt bei Advanzia fällt das wieder auf, dass bei MasterCard als "Institution" selbst irgendwie niemand "greifbar" ist. Bei VISA das Gleiche. "Händler fordert Mindestbetrag? Monieren Sie das bei Ihrer Bank." - super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!