Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• MC Guthaben

Bislang hieß es strikt, man darf kein Guthaben über das Kreditlimit hinaus führen, nach einem Telefonat heute, wurde mir angeboten, ich kann es nach und nach abtragen, oder auf mein Konto zurücküberweisen lassen, das würde aber etwas dauern.

Dann kam eine Email:
    Sehr geehrt....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie bitten das Guthaben in Höhe von 260,53 EUR durch Kreditkartennutzung abzubauen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Also ist es gar nicht so, dass kein Guthaben geführt werden darf...?

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Seit gestern brauche ich mein Passwort für den MasterCard SecureCode nicht mehr einzugeben. Das Fenster erscheint zwar, aber die Buchung geht so durch. Hat das noch jemand?

Dito. Deutsche Post efiliale erforderte stets SecureCode.
    Seite baut sich auch auf zunächst, dann aber gleich übersprungen und man wird zum Shop weitergeleitet... Muss leider kein weiteres Versandlabel erstellen, sonst hätte ich das mit ner Visa prüfen können.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das war bei mir neulich genau so bei einer Flugbuchung. Man sieht die Securecode Seite kurz, dann schließt sie sich wieder. Allerdings wurde die Zahlung dann von der Airline abgelehnt. Ich dachte das ist ein Fehler auf der Webseite der Airline (habe die Karte vorher noch nicht online eingesetzt).

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Super, dankeschön!

Die Reihenfolge erklärt, warum ich am POS immer mit Unterschrift zahlen muss und sich das Personal wundert...

Nur um sicher zu gehen: Wenn ich es richtig sehe könnte am POS auch eine PIN-Abfrage kommen, sofern das POS-Device keinen Drucker hat, oder? Bislang ist mir die PIN der Advanzia nämlich nicht bekannt - hab ich mir nie eingeprägt, da ich in Deutschland beim Bezahlautomaten tatsächlich noch nie die PIN gebraucht habe. Zum ersten Mal wurde ich in der Schweiz beim Ticketautomaten aufgefordert - und stand dann blöd da. Wenn mir das auch im Geschäft passieren kann, dann sollte ich die vielleicht doch mal aus dem Safe holen. :)

Zitat

Das wird wahrscheinlich so sein. Mich wundert nur, dass der Automat die letzte Stufe dann nicht abarbeitet und vorher ins FAIL geht. Bei meiner VISA-Karte reicht es, wenn ich die Karte habe, da wird noch nichtmals die PIN abgefragt.

... was definitiv bei mir an einigen Ticketautomaten funktioniert hat, z.B. MVV, MVG und DB. Ich hab schon Tickets zu hohen Preisen da problemlos ohne jegliche PIN-Verifizierung gezahlt. Zahlungsverkehrsfragen.de hat auch bestätigt, dass man im Londoner Underground wohl auch ohne PIN bezahlen kann: http://www.zahlungsverkehrsfra…-eingabe-bei-kreditkarten

• Bediente POS-Terminals, die MasterCard akzeptieren, müssen in irgendeiner Form Unterschrift unterstützen (entweder auf Papier oder per Stylus auf nem Bildschirm, wie in den USA üblich), schon allein aus dem Grund, da Unterschrift bei chip-losen MasterCards (nur Magnetstreifen) die einzig mögliche CVM ist -- und von denen gibt es in den USA, Russland und anderen Ländern noch jede Menge. Bei einem bedienten POS-Terminal wird es daher mit der Advanzia-Karte gemäß der CVM-Liste nie zu einer PIN-Abfrage kommen.

Dass das Kassenpersonal in Ländern, wo PIN die einzig übliche CVM ist (etwa UK, Kanada oder Frankreich) dann erstmal etwas irritiert schaut, wenn das Terminal einen Unterschriftsbeleg ausspuckt, steht auf einem anderen Blatt...

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    Dass das Kassenpersonal in Ländern, wo PIN die einzig übliche CVM ist (etwa UK, Kanada oder Frankreich) dann erstmal etwas irritiert schaut, wenn das Terminal einen Unterschriftsbeleg ausspuckt, steht auf einem anderen Blatt...

Bezüglich Frankreich stimme ich Dir zu, nicht aber bezüglich Kanada - "PIN die einzig übliche CVM" kann ich nicht bestätigen, man war dort diesen Sommer durchaus an das Erfordernis einer Unterschrift gewohnt (verzichtete allerdings in manchen Fällen dennoch darauf)...

• auch in südafrika wurde ich meist seltsam angeschaut, als ich das "pad" ablehnte mit dem hinweis, ich müsste nur unterschreiben
    ist dort auch nicht üblich. Eine kassiererin meinte nur da müsste ich ja sehr gut auf meine karte aufpassen, wenn keine pin notwendig ist :)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von astonian Bediente POS-Terminals, die MasterCard akzeptieren, müssen in irgendeiner Form Unterschrift unterstützen

Nein, müssen sie nicht. Sie können die Mastercard alternativ einfach nicht akzeptieren. Die Entscheidung, welche u.a. von der Warengruppe abhängt, trifft das Terminal bzw. die dort hinterlegten Processing- Vorgaben.

• Ich habe oft weder PIN noch Unterschrift benötigt, z.B.
    im 7/11 in HKG oder auch beim VfB Stuttgart Catering
    oder beim All-you-can-eat-Buffet in Vegas

Meine Karte wurde einfach durchgezogen und feddich,
    zugegeben bei nur kleinen Beträgen

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Ich habe oft weder PIN noch Unterschrift benötigt, z.B. [...] beim VfB Stuttgart Catering

War es nicht gerade bei den VfB-Stadionbuden so, dass die auf PayPass-Technologie (RFID-Verfahren bei MasterCard) beruhen? Ich dachte, eine normale MasterCard ohne PayPass reicht dafür nicht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!