Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gibt tatsächlich 5% auf den Bruttoreisepreis.

Dafür bist du aber an das Portal gebunden. Hat das tatsächlich günstigere Preise als z.B. aidu, expedia etc - bei denen gibt es z.B. auch Prozente über qipu und man kann mit einer anderen Kreditkarte mit Cashback zahlen....

• Hab die Preise vorher natürlich verglichen. Pauschalreisen kosten ja eigentlich sowieso immer gleich. Zum Zeitpunkt der Buchung gab es bei Qipu z.B. nur 4% auf expedia.de als höchsten weiteren Cashback Anbieter. Hier also 1% mehr.
    Die Aktionen mit weg.de, aidu.de und vergleichbare (100,- EUR Gutschein) lohnten auch nicht, da die 5% hier deutlich mehr waren, was natürlich am Reisepreis selbst liegt... Mit (D)einer gebrandeten getmobile.de Karte ist es nochmals 1/2 Prozent...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Überweisung

Hallo,ich habe am 04.12. eine Überweisung an Advanzia durchgeführt, am 08.12. wurde es verbucht, lt. Email, allerdings ist die Buchung online heute immernoch nicht zu sehen.
    Dauert das immer solange? Mir ist das sonst nie aufgefallen.

• Könnte bitte jemand mit Kartenleser mal die CVM-Liste seiner Gebuhrenfrei-Karten posten? Ich habe in England immer das Problem, dass mich manche Fahrkartenautomaten komplett abweisen, andere mich aber mittels PIN-Eingabe bezahlen lassen (abhängig vom Betreiber).

• Cardpeek sagt zu meiner Advanzia-MasterCard (Variante Andasa):
    - Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
    - Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
    - Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
    - Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
    - Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
    - Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Also PIN am Geldautomaten (unattended cash), Unterschrift im Geschäft, und PIN oder keine Verifizierung an Bezahlautomaten (wobei eigentlich alle 3 PIN-Varianten unterstützt werden).

Völlig unabhängig von der CVM wäre auch denkbar, dass manche Ticketautomaten keine Online-Autorisierung durchführen können und die Advanzia-Karte keine Offline-Transaktionen über den Chip zulässt.

• Super, dankeschön!

Die Reihenfolge erklärt, warum ich am POS immer mit Unterschrift zahlen muss und sich das Personal wundert...

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Völlig unabhängig von der CVM wäre auch denkbar, dass manche Ticketautomaten keine Online-Autorisierung durchführen können und die Advanzia-Karte keine Offline-Transaktionen über den Chip zulässt.

Das wird wahrscheinlich so sein. Mich wundert nur, dass der Automat die letzte Stufe dann nicht abarbeitet und vorher ins FAIL geht. Bei meiner VISA-Karte reicht es, wenn ich die Karte habe, da wird noch nichtmals die PIN abgefragt.

• Du kannst solange einkaufen, wie dein jeweils momentaner Soll zzgl. der zu tätigende Einkauf dein Limit nicht überschreitet. Wenn du also zwischendurch deinen Soll durch Überweisung verringerst, erhöht sich damit automatisch dein Spielraum entsprechend (natürlich erst dann, wenn der Geldeingang auch auf dem KK-Konto verbucht ist). Das ist aber imho Standard. Kenne jedenfalls keine Karte, bei der das anders gehandhabt wird.

• Seit gestern brauche ich mein Passwort für den MasterCard SecureCode nicht mehr einzugeben. Das Fenster erscheint zwar, aber die Buchung geht so durch. Hat das noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!