Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Läuft das jetzt bei dir mit diesem depperten Kundenkonto oder muss ich erst mit der Frau des Getmobile-Geschäftsführers ins Bett, damit das korrekt verbucht wird? ;)

    Ja, läuft jetzt. Hatte aber auch ein Kundenkonto als getmobile-Altkunde, bei Bestellung nur der Karte wird man nämlich kein Kunde mit Kundenkonto bei denen. Meine ursprüngliche Anfrage, ein neues Kundenkonto für die Karte einzurichten, blieb ohne Erfolg.


    Das mit der monatelangen Wartezeit bei Designwechsel ist leider auch normal, das liegt imho aber an der Advanzia.

  • Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von rmol Dann habe ich mich direkt an den Geschäftsführer gewandt - Name steht im Impressum und Mail an vorname.nachname@getmobile.de bewirkt Wunder - innerhalb weniger Stunden wurde meiner Bitte mit Entschuldigung für die Verzögerung entsprochen.


    Besten Dank für den Tip. Das Vorspiel überspringend, hatte ich dies nun gleich getan, auch wenn aktuell nicht der Geschäftsführer, sondern die im Impressum gelistet sind. Beim Zweiten kam jedoch auch prompt vom Mailer-Deamon die Nachricht von wegen unzustellbar zurück.


    Wie dem auch sei, hat mir daraufhin relativ schnell ein Support-Mensch geantwortet und mir ein Kundenkonto angelegt, nachdem ich ihm meine Daten geschickt hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol Nun muss ich es nur noch hinbekommen, dass die getmobile-Advanziakarte auch tatsächlich mit dem Kundenkonto verknüpft wird..


    Ich fürchte, dass mir das auch noch blühen wird, denn die Website von Getmobile ist mal richtig grottig. Teilweise soll man Cookies akzeptieren, die der Browser schon die ganze Zeit akzeptiert, dann ist die Karte im Kontext des Kundenkontos zwar auffindbar, lässt sich jedoch nicht in den Warenkorb legen. Das dedizierte MasterCard-Angebot auf deren Website läuft dann wieder, ohne im Kundenkonto eingeloggt zu sein.


    Hat ferner jemand auf die Bestellung der Karte hin eine Bestätigungsmail erhalten?


    Naja, die Advanzia war ja bekanntlich schon immer eine der spannendsten Kreditkarten. ;)

  • Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Besten Dank für den Tip. Das Vorspiel überspringend, hatte ich dies nun gleich getan, auch wenn aktuell nicht der Geschäftsführer, sondern die im Impressum gelistet sind. Beim Zweiten kam jedoch auch prompt vom Mailer-Deamon die Nachricht von wegen unzustellbar zurück.


    Wie dem auch sei, hat mir daraufhin relativ schnell ein Support-Mensch geantwortet und mir ein Kundenkonto angelegt, nachdem ich ihm meine Daten geschickt hatte.

    Glückwunsch, damit bist schon mal schneller an ein Kundenkonto gekommen als ich :top:
    Hatte mich damals mit meinem anderen Problem auch nur an den 1. GF gewandt und den zweiten gar nicht erst probiert.


    Vielleicht hat sich das Problem dort inzwischen auch herumgesprochen und es reicht nun sogar, an den normalen Support zu schreiben.
    Problem bei dem getmobile-Support scheint halt zu sein, dass der primär auf den Verkauf der Mobilfunkprodukte getrimmt ist und die Advanzia-Kreditkarte nur ein Nebenprodukt ist - mit den spezifischen Nebenprodukt-Problemen kennen sich scheinbar nur wenige aus, ist ja in der Tat auch grottig implementiert....



    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    dann ist die Karte im Kontext des Kundenkontos zwar auffindbar, lässt sich jedoch nicht in den Warenkorb legen.


    Hat ferner jemand auf die Bestellung der Karte hin eine Bestätigungsmail erhalten?

    Ersteres dachte ich mir auch schon. Zu zweiterem: kann sein, dass eine Bestätigungsmail kam ("wird geprüft .... blabla") oder dass das nur auf der getmobile-Seite nach der Dateneingabe stand - weiß ich nicht mehr genau. Entscheidend ist sowieso die erst nach 2-3 Monaten von der Advanzia kommende Mail, wonach du dich für die bisherige oder für die neue Karte entscheiden sollst.


    Ach ja, die Auszahlung vom getmobile-Kundenkonto auf das bei getmobile hinterlegte Referenzkonto (also kein beliebiges Girokonto!) hat geklappt :top: - allerdings kann man das nicht im Portal selbst veranlassen, sondern nur über einen Link.... den erhält man automatisch per Mail mit einer Benachrichtigung über nun vorhandenes Guthaben auf dem getmobile-Kundenkonto:

    Der Kommafehler ist nicht von mir.... :D
    Bis zum Erhalt dieser Mail bleibt der im Portal einsehbare Kundenkonto-Stand unverändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    hat jemand diesen Monat auch keine Email von Advanzia gekriegt?


    Bisher 5 Jahre immer eine gekriegt, nur diesen Monat keine (gmail).


    Hast du im SPAM-Ordner geschaut?

  • Hab das Problem, dass ich meine Handynummer auf der Seite von der Advanzia irgendwie nicht gespeichert bekomme. Ich dachte mir vor kurzem das es nicht schlecht wäre, wenn die Leute dort meine Nummer hätten bei Sperrung oder so. Daher wollte ich meine Handynummer dort speichern. Habs zweimal probiert, beide male stand was von wird bearbeitet als Hinweis drüber, aber nach ner Woche verschwindet der Hinweis und die Nummer ist im Konto unter "Meine Daten" nicht sichtbar. kA ob sie die Nummer absichtlich nicht sichtbar machen, intern sie aber abspeichern oder was weiß ich.


    Hat jemand das schon mal probiert?


  • Zitat

    Original geschrieben von Marrakesch
    Ich dachte mir vor kurzem das es nicht schlecht wäre, wenn die Leute dort meine Nummer hätten bei Sperrung oder so. Daher wollte ich meine Handynummer dort speichern. Habs zweimal probiert, beide male stand was von wird bearbeitet als Hinweis drüber,


    War bei mir genauso, nach ca. 2 Wochen bekam ich dann Mail, dass die beantragte Änderung berücksichtigt sei, und nun taucht sie auch richtig im Portal auf. Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man die führende Null weglassen, also z.B. 172xxxxxxxx

    Zitat

    Sehr geehrter Herr rmol,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihre Daten entsprechend Ihrer Angaben über unser Online-Kundenportal in unserem System abgeändert. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Advanzia Bank

    Im Portal steht nun bei der MF-Nummer 0049-172-xxxxxx
    Festnetz-Nummer hingegen nach wie vor ohne führende 0049.

  • Echt komisch, hab vor 3 Std. bei denen angerufen und der Typ meinte der trägt meine Nummer jetzt manuell ein und ich krieg ne Bestätigungsmail. Mail hab ich sofort danach bekommen, Nummer steht aber immer noch nicht drin. Diese Logik soll einer verstehen :confused: Von einem Livesystem hat Advanzia wohl auch noch nie was gehört...

  • Ob es bei mir sofort nach Erhalt der Mail schon drinstand weiß ich nicht, habe vorhin zum ersten Mal nachgesehen - die Mail kam schon vor ein paar Tagen.

  • rmol: Danke für deine Beschreibung. Die Kartenbestellung läuft bei mir wohl soweit, nun heißt es abwarten. Ist ja auch nicht wirklich dringend. Dennoch merke auch ich bereits, dass die Cashback-Geschichte mit Sicherheit nicht zu Getmobiles Kernkompetenzen zählt.


    @all:


    Meine Rechnung vom Oktober war diesmal auch bei mir im Gmail-Spam-Ordner gelandet.



    Da es in Sachen Kundenservice bei Advanzia hier ja auch durchaus schon kritische Stimmen gab (Datenschutz, Bonität), aus aktuellem Anlass mal ein höchst positiver Erfahrungsbericht:


    Heute habe ich am DB-Fahrkartenautomaten ein BayernTicket gekauft, dieses jedoch im Eifer des Smalltalks und Alltagsvergesslichkeit wohl auf der Hinfahrt im Zug liegenlassen. Naturgemäß ist sowas für eine Kontrolle auf der Rückfahrt eher suboptimal. Nach krampfthafter Überlegung, wie ich meine etwas dubios klingende Geschichte dem hoffentlich kultanten Schaffner in Spe zumindest etwas untermauern könnte, fiel mir ein, dass ich ja mit der Andasa/Advanzia MasterCard bezahlt hatte.


    Also die Hotline bei Advanzia angerufen, ohne Wartezeit eine nette Dame am Telefon gehabt und diese gebeten, mir doch bitte eine kurze schriftliche Bestätigung per Mail zu schicken, da die Daten aus der Vorautorisierung ja bereits bei Advanzia vorlägen. Klar beweist das letztlich wenig, jedoch allemal besser als nichts. Wenige Minuten später hatte ich eine Mail von Advanzia und konnte so den Schaffner gnädig stimmen.


    Klare Blödheit von mir und Glück im Unglück, aber meine Erfahrungen mit der Hotline waren bisher gut bis sehr gut - insbesondere noch zu der Zeit, als es noch keinerlei Onlineübersicht über bereits getätigte Umsätze gab, was für mich damals mit das größte Manko bei dieser Kreditkarte war.


    Auch Bargeldabhebungen bleiben aus Guthaben heraus definitiv zins- und damit kostenfrei, wie ich an der letzten Abrechnung sehen konnte. Früher wurden auch hier mal für 2 Tage Zinsen berechnet.


    Ich bleibe dabei - für Leute, die mit Geld umgehen können, eine sehr gute Karte mit überraschend (sehr) gutem Kundenservice, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach.

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