Re: Wechsel Andasa -> getmobile
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Da ich - vermutlich im Gegensatz zu den meisten anderen getmobile-Kartenbesitzern - die Karte separat bestellt habe (also nicht zusammen mit einer Handy/Vertragsbestellung über getmobile.de), habe ich auch noch kein Getmobile-Kundenkonto. Die Neueinrichtung eines solchen geht scheinbar nur mit einer Bestellung im getmobile-Shop... muss ich wohl mal den Support kontaktieren...
Hatte ich mir doch fast gedacht... der Support hat keine Ahnung...
ZitatAlles anzeigen-----------ich:
Hallo getmobile-Team, ich habe über die Website http://www.getmobile.de/advanziacard eine getmobile-Advanziacard bestellt und auch erhalten - allerdings ohne Produkte aus Ihrem Shop zu bestellen. Wie komme ich nun an ein getmobile-Kundenkonto? Ein solches ist nötig, um den Bonus der getmobile Advanziakarte in Anspruch nehmen zu können. Vielen Dank im Voraus für umgehende Antwort. MfG
--------------------Antwort getmobile:
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie müssen kein Kunde von uns sein um eine Karte zu beantragen. Bitte füllen Sie das entsprechende Formular aus.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Wir stehen für Rückfragen werktags von 09 bis 18 Uhr telefonisch unter 089 / 212 55 11 zur Verfügung. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, teilen Sie uns Ihre Frage und Rufnummer mit unter welcher Sie werktags erreichbar sind. Wir rufen Sie dann auch gerne zurück.
Noch ein Hinweis: Sie sind bereits Kunde? Dann melden Sie sich in unserem Kundenportal auf http://www.getmobile.de an. Hier können Sie immer den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen ersehen, ihre Simkarte nach Auslieferung freischalten oder bei einer Reklamation die Rufnummer des jeweiligen Herstellers finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr getmobile-Team
--------------- Ich:
Nein, Sie konnten mir leider gar nicht weiterhelfen.
Bitte lesen Sie meine Anfrage nochmal GANZ GENAU durch und teilen mir dann mit, wie ich bei Ihnen ein getmobile-Kundenkonto eröffnen kann.
Vielen Dank.
Daraufhin: Schweigen im Walde...
Also habe ich nach ein paar Tagen angerufen, um es telefonisch zu klären. Auch dort hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der genaue Vorgang (ist das wirklich so kompliziert?) verstanden wurde. Man nahm dann meine Telefonnummer und Email auf und wollte mich kontaktieren. Ist nun über eine Woche her, wieder Schweigen im Walde....
Heute nun ist Plan B angelaufen.... in Wirklichkeit habe ich noch ein uraltes getmobile-Kundenkonto, da ich dort vor vielen Jahren mal was bestellt hatte. Login bei getmobile funktioniert noch immer. Allerdings vefüge ich nicht mehr über die damalige E-Mail-Adresse. Habe nun die Änderung auf neue E-Mail beantragt - dieselbe Adresse, die ich auch für Advanzia verwende.
Denn die E-Mail-Adresse scheint mir der einzige Link zu sein, mit dem festgestellt werden kann, dass von Advanzia gemeldete Umsätze meinem getmobile-Kundenaccount zugeordnet werden sollen. Oder sieht jemand andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?
Heute kam übrigens eine Andasa-Mitteilung über den neuen Bonus. Hatte ja wie gesagt bisher die Andasa-Version. Mein erster Umsatz mit der getmobile-Karte wurde dann offenbar noch bei Andasa bonifiziert Bei Andasa selbst kann ich mich aber nicht mehr einloggen, scheinbar hat Advanzia schon die Abschaltung der Andasa-Karte wegen dem Wechsel zu getmobile gemeldet.
Im alten getmobile-Kundenkonto ist nichts von einem Bonusguthaben zu sehen - auch nicht Guthaben Null. Langsam frage ich mich, ob das mit dem Bonus überhaupt funktionieren wird...
Edit: könnte auch sein, dass es nur dann funktioniert, wenn man wie vorgesehen ein Produkt (Hardware und/oder Vertrag) auf der getmobile-Seite bestellt und gleichzeitig die getmobile-Karte beantragt. Dann ist der Link zwischen Kundenkonto und Karte wenigstens gleich hergestellt....