Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Das Geld wird zuückgebucht und mindert ab da deinen Saldo. Ob das vor oder nach Rechnungsstellung erfolgt kommt auf den Kalender an. Im Zweifel Hotline fragen, die werden dafür bezahlt über sowas Auskunft zu geben und können auch direkt nachsehen ob schon etwas zurückgebucht wurde.


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    in einem Onlineshop etwas bestellt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Die Kosten wurden mir jedoch bereits auf der Kreditkarte in Rechnung gestellt. Wie funktioniert nun die Erstattung?


    Tja, was sagt denn der Online-Shop dazu?
    Überweist er es, oder kann er es auf Karte zurückbuchen?


    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Erhalte ich eine Mail von Advanzia und Die Kreditkartenrechnung wird um den Betrag gemindert?


    Du wirst ziemlich sicher kein separates Mail über die Erstattung bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Oder muss ich erst bezahlen und es wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet?


    Billigste Lösung für dich: Advanzia anrufen und fragen (auch, ob die Erstattung überhaupt drauf ist).


    Einfachste und unkomplizierteste Lösung für alle: Rechnungen von Advanzia immer gemäss Rechnungsstellung zahlen. Eine zwischenzeitliche Erstattung des Händlers sollte dann auf jeden Fall auf der nächsten Rechnung draufstehen. Das geht immer und erspart das Denken und Telefonieren (OK, ausgenommen vielleicht, wenn der Kaufbetrag so überproportional hoch war, dass du damit ein Guthaben kreierst, das du monatelang nicht wieder ausgeben kannst - die Advanzia wird dann schon reklamieren).

  • Also ich halte es ja für die einfachste Lösung, sich kurz vor dem Rechnungsausgleichtermin (also sagen wir mal ab dem 15.d.M.) in meine.Karte einzuloggen und sich über nachträgliche Buchungen bzw. den Saldo zu informieren und dann entsprechend zu handeln...

  • Kurze Frage:


    Ich habe vorgestern eine Email von der Advanzia zwecks Freischaltung der Gebührenfrei erhalten. Dort heißt es "Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet".


    Bekommt man nochmals eine gesonderte Mitteilung wenn die Karte dann tatsächlich freigeschalten wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Dort heißt es "Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet".


    Bekommt man nochmals eine gesonderte Mitteilung wenn die Karte dann tatsächlich freigeschalten wurde?

    Was ist denn an der Mitteilung unklar? Möchtest es wohl minutengenau? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Was ist denn an der Mitteilung unklar? Möchtest es wohl minutengenau? :rolleyes:


    Unklar ist an der Mail nichts. Unklar ist jedoch der aktuelle Kartenstatus. Wenn die Advanzia nochmals eine Mail zur tatsächlichen Freischaltung schickt, kann ich die Karte ja jetzt noch nicht einsetzen. Und da zumindest an der deutschen Anschrift der Advanzia gestern ein Feiertag war könnte die Freischaltung ja noch bis Montag dauern.


    Und nein, ich möchte es nicht minutengenau. Ich wollte nur wissen ob nochmals eine Mail von der Advanzia kommt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Und da zumindest an der deutschen Anschrift der Advanzia gestern ein Feiertag war könnte die Freischaltung ja noch bis Montag dauern.


    Wenn Sie dir am Mittwoch schreiben, dass die Freischaltung innert zwei Werktagen erfolgt, dann sollten Sie die Karte allerspätestens heute freigeschalten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    wenn du nicht bis Montag warten kannst, dann bestell dir doch einen 20ct Amazon-Gutschein zum Testen...



    Reicht nicht schon die Registrierung der Karte bei amazon?


    IMHO wird beim Hinterlegen schon 1 EUR(?) angefragt





    Wäre die Karte noch nicht freigeschaltet, so käme
    doch ne Fählermeldung..... ;-)

  • Nein.
    Man kann sogar Fake Daten bzw. abgelaufene Karten zur Zahlung eingeben. Ein paar Stunden, manchmal Tage später bekommt man dann eine Email, mit der Aufforderung, die Zahlungsdaten zu überprüfen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!