Ganz einfach. Weil ich dann jetzt gut 500,- EUR Guthaben hätte und diese somit weniger woanders...
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz einfach. Weil ich dann jetzt gut 500,- EUR Guthaben hätte und diese somit weniger woanders...
migolf
ZitatOriginal geschrieben von MartinBBBB
Ich mach mir immer zum Rechnungseingang eine Terminüberweisung und damit läuft das problemlos durch.
Dito, heute gerade eben wieder so gemacht. Auf den Tag Fälligkeit die Terminüberweisung (diesen Monat der 20.) und keine Sekunde eher.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
migolf
Eben ging es aber um 4,95 EUR?
Oder meinst du die bestellten Waren die zurück gingen?
Ah verstehe...
Tja dumm gelaufen, jetzt weißt du ja wie man es nächstes mal richtig macht.
Hätte ich den Rechnungsbetrag komplett ausgeglichen, wäre ich bei gut 500,- EUR im Guthaben, was im Übrigen NICHT gestattet ist...
Also habe ich die Summe um die zu erwartenden Gutschriften gekürzt.
migolf
Ganz einfach. Weil ich dann jetzt gut 500,- EUR Guthaben hätte und diese somit weniger woanders... migolf
Ich kann Dich in dieser Hinsicht natürlich voll verstehen ! Allerdings wären mir die "Scherereien" mit der Advanzia bei Kürzung des Rechnungsbetrags die 500,- dann auch nicht Wert und ich würde bis zum nächsten Monat warten...
P.S. Vielleicht hätte ein Anruf bei der Advanzia vor Rechnungskürzung eine Lösung gebracht?
Hätte ich den Rechnungsbetrag komplett ausgeglichen, wäre ich bei gut 500,- EUR im Guthaben, was im Übrigen NICHT gestattet ist...
Also habe ich die Summe um die zu erwartenden Gutschriften gekürzt.
migolf
Für die Zukunft würde ich einfach ein Spielraum drin lassen.
So erfolgt nur ein geringes Guthaben, du läufst nicht Gefahr die Wucherzinsen zu zahlen und bei geringen Guthaben bis 50 EUR hat die Advanzia noch nie was gesagt.
#1 Guthaben ist gestattet wenn es aus Gutschriften kommt. Schwer zu vermeiden. Anrufen hilft. Im Bedarfsfall beschweren die sich schon und dann kann man mal gebuhrenfrei abheben.
#2 Wir hatten hier oft den Fall, das jemand sich wunderte das *vor* Zahlungseingang einer Teilzahlung Zinsen bezahlt werden. Das hatte der OP hier garnicht moniert. Aber mancher bemerkt den Unterschied nicht. Nach Zahlungseingang wird natürlich nichtmehr verzinst, auch für Teile. Aber die genaue Aufschlüssellung würde den Rahmen der Rechnung sprengen. k.A. ob die auf Nachfrage eine Aufstellung schicken. Ich hab das 2x mit der Zinsformel selber rekonstruiert und danach ignoriert. Ein Wiederspruch könnte aber im Extremfall die Kündigung bringen. Halte uns auf dem Laufenden.
#3 um mal Star Trek zu zitieren: »Da sind 4 'b'!« (oder 1,3 'bbb')
Martin
oder 1,3 'bbb'
1 1/3 um genau zu sein. Sonst wären es ja nur 0,9 b.
#3 um mal Star Trek zu zitieren: »Da sind 4 'b'!« (oder 1,3 'bbb') Martin
Sorry Martin, natürlich sind es es 4 `B`... Habe meine letzten Beitrag (auf dich bezogen) abgeändert...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Marrakesch
Hinweis zu meiner Kreditlimiterhöhung, hab die Karte jetzt seit gut 6 Monaten.
Startlimit: 300€ (nur einmal am Anfang was bezahlt für 40€)
Dazwischen: 1.500€
Limit Mai 2014: 3.000€
Obwohl ich die Karte nur einmal und das nur am Anfang probeweise verwendet habe und sie sonst nicht nutze, erhöhen sie kontinuierlich mein CC-Limit und das, obwohl ich kein Einkommen habe und noch Student bin.
TOP!
Update:
Nach einem Monat von 3000€ auf 5000€ erhöht, wieder ohne die Karte benutzt zu haben. Geil hab die Karte jetzt ein halbes Jahr und nur einmal benutzt auf 40€.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!