Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich war laut Rechnung auch wieder einen Tag drüber, und wie immer ohne Konsequenzen.

Bei mir das selbe, es sind auch keine Kosten angefallen. Letztes mal war es bei mir die die Rechnung die kurz vor Weihnachten bezahlt werden musste. Da führte der eine Werktag später dazu, dass es erst am 27.12. da war und in den Fall sind dann die Zinsen draufgekommen.

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    ....
    2. beim letzten Bezahlen kam die Verspätungswarnung
    .....
    Da wundere ich mich ab wann da wirklich Zinsen berechnet werden. Wirkt bisher sehr kulant.

Martin

das steht hier irgendwo: Die Warnung hat durch einen Fehler wahrscheinlich jeder bekommen.

Gruß, Heiko

• Ja, das hatte ich gelesen. Bisher hat es bei mir immer gepasst.

Ich überweise normalerweise Stichtag minus 2 Tage. Aber diesmal ist das durch Ostern nach hintengerutscht ohne das ich das beim Eingeben bemerkt habe.

Martin

• Hinweis zu meiner Kreditlimiterhöhung, hab die Karte jetzt seit gut 6 Monaten.
    Startlimit: 300€ (nur einmal am Anfang was bezahlt für 40€)
    Dazwischen: 1.500€
    Limit Mai 2014: 3.000€

Obwohl ich die Karte nur einmal und das nur am Anfang probeweise verwendet habe und sie sonst nicht nutze, erhöhen sie kontinuierlich mein CC-Limit und das, obwohl ich kein Einkommen habe und noch Student bin.

TOP!

• Bei mir haben sie unlängst die Kreditlimite auch nochmal deutlich erhöht. Die vorherige Limitstufe hatte ich dagegen relativ lange, mit eher mehr aber kleineren Transaktionen, welche sich aber auch zusammensummierten. Bei mir geschah die letzte Limiterhöhung prompt nach einer Auslandstransaktion im (hohen) dreistelligen EUR-Bereich. Weiss aber nicht ob, und will auch nicht behaupten, dass es da einen Kausalzusammenhang gäbe, schliesslich wirkte die frühere "Limitpolitik" nie so durchschaubar.

Bisschen überrascht bin ich aber immer noch über die Erhöhung und meine derzeitige Limite - dafür, dass die Advanzia seit Studienzeiten (als ich, glaube ich, von monatlich weniger gelebt habe, als ich jetzt auf einmal ausgegeben habe) nie Gehaltseingang bzw. Einkommenshöhe von mir erfahren hat.

Finde es immer noch ein super Karte - falls man seine Finanzen im Griff hat. :top:

Nebenbei: Auf der Gebuhrenfrei-Homepage (kein "Rebrand"-Partner, sondern die originäre Advanzia-Seite) prangt momentan ein Logo, welches auf "1% Cashback" hinweist. Weiss jemand, was es damit auf sich hat - oder ist dies nur eine begrenzte Neukunden-Aktion?

EDIT: Sorry, erledigt, wirklich nur für Neukunden (das Bild rechts hatte es irgendwie beim ersten Mal nicht angezeigt).

• Jupp. Ist ein Superding. Mein Limit ist seit langem unerhöht. Reicht aber dicke aus. Akceptanz im Ausland hab ich ja immer mal berichtet. Kam bisher immer gut mit aus.

Martin

• Das Cashback gilt ja nur bis Ende Juni. Wenn jetzt also ein Neukunde die Karte beantragt, diese in 2 Wochen erhält und dann mit lediglich 1000,- EUR (mein Limit damals) startet, kommt er höchstens auf 10,- EUR... ;):D
    Bauernfängerei.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Achso, ich dachte dauerhaft wäre das. Naja dann ist das natürlich Blödsinn. Suche halt eine cashback Karte, da ich sehr viel umsetze und eigtl. alles mit Karte zahle. Bei mir lohnt sich das also schon.

Daher meine Frage, welche dauerhaft kostenfreie Karte sollte ich dann nehmen? Die dann wohl ja nicht mehr.
    Evtl. Amex Payback? Oder gibt es mehr als 0,5% irgendwo?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Dauerhaft kostenlos mit 0,5% oder mehr gibt es nicht. Wenn du wirklich hohe Umsätze hast, dann lohnen sich aber manche Karten mit Jahresgebühr, klick mich. Am besten auch dort weiter diskutieren, denn Advanzia betrifft das wohl nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!