Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Hat schon jemand Erfahrungen bzgl. einer Kreditkartenrückbuchung mit der Gebührenfrei? Wie "kundenfreundlich" sind die denn da? Habe was über PayPal gezahlt, aber die haben meinen Nachrichtenverlauf scheinbar ignoriert (war ein virtuelles Gut)

• Ja, hatte ich schon mal (nicht autorisierte Buchung).

- Buchung nach Erhalt der Rechnung per Email reklamiert (an einem Freitagabend)
    - Am darauf folgenden Montag erhielt ich am Vormittag eine Email mit der Mitteilung, dass meine Karte vorläufig gesperrt wurde. Außerdem enthielt die Email ein Formular, das ich ausgefüllt per Email zurücksenden sollte, was ich sofort tat.
    - Eine gute Stunde später wurde mir per Email mitgeteilt, dass der reklamierte Betrag gutgeschrieben wurde, die Karte aus Sicherheitsgründen dauerhaft gesperrt und die Erstellung einer Ersatzkarte beauftragt wurde. Diese erhielt ich ca. anderthalb Wochen später.

• Ich möchte vorsorglich eine neue Nummer für meine Kreditkarte bekommen, ist sowas möglich oder nur über den Weg der Sperrung nach zB Betrugsfall - was somit auch was kosten würde (oder ist das kostenlos)?
    Die Gültigkeit der Karte läuft demnächst eh ab, sodass ich eh eine neue Karte bekommen würde - möchte aber auch eine neue Nummer.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

• Heute in Polen offline die Karte eingesetzt. Wie (auch hierzulande) üblich, lediglich unterschreiben müssen. Zunächst an der Tanke und später dann im Geschäft. Alles ohne Probleme!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Heute in Polen offline die Karte eingesetzt. Wie (auch hierzulande) üblich, lediglich unterschreiben müssen. Zunächst an der Tanke und später dann im Geschäft. Alles ohne Probleme!

Wie auch hierzulande üblich in Euro? :D Dann kommt die Überraschung bei Vergleich mit dem tagesaktuellen Umrechnungskurs.

• Nein! Habe natürlich auf Abrechnung in Zloty bzw. auf Bezahlung in Landeswährung bestanden! Kürzlich nämlich erst einen Artikel dazu online gelesen, was sich die Banken / Händler so einfallen lassen als Service... :rolleyes:;):D

migolf

iPhone SE

• Der Service ist ja grundsätzlich gut.

Ich habe heute wieder mal mit der Karte in der Schweiz gezahlt: Am Terminal transparente Wahlmöglichkeit zwischen 1) CHF und 2) EUR, CHF voreingestellt. Glaube Kurs / Betrag stand auch da.

So soll es sein.

• 1. Rechnung kam heute
    2. beim letzten Bezahlen kam die Verspätungswarnung
    3. Einzahlung wurde mit korrektem Datum eingetragen
    4. Rechnung enthält keine Verzugszinsen

Da wundere ich mich ab wann da wirklich Zinsen berechnet werden. Wirkt bisher sehr kulant.

Martin

• Ich war laut Rechnung auch wieder einen Tag drüber, und wie immer ohne Konsequenzen.
    Werde es also entsprechend weiter so handhaben, Terminüberweisung zum (regelmäßig) 20. des Monats... ;)

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!