Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat von niko2006:

Zitat

Jetzt hat es endlich funktioniert.

Falls die Überweisung noch deine letzte Kreditkartenabrechnung betrifft (wovon ich ausgehe): was sagt denn die Advanzia zu möglichen "Straf-" Zinsen? Du hast ja jetzt deutlich später überwiesen... (oder hast du bewusst so spät überwiesen?)

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Jetzt hat es endlich funktioniert.

Keine Ahnung was da los war.

Tippfehler / Copy&Paste-Fehler? (Leerzeichen?) kannst du ausschliessen?

• Ich habe nicht zu spät überwiesen.

Es wurde eine Terminüberweisung für die kommende Rechnung vorgenommen.

Mir ist ja bekannt wie hoch der Betrag ist. ;-)

Das mach ich eigentlich immer so.

Nur das ich dieses Mal eben Probleme mit der IBAN hatte.

• Eingang Rechnung Feb. 2014

Heute traf die Rechnung für Februar ein. Wurde - wie vermutet - alles ordnungsgemäß abgerechnet wie sonst auch: keine "Strafzinsen"! :D
    Insofern werde ich es mit der SEPA-Überweisung nach LU halten wie zuvor mit der Zahlung auf das deutsche Sammelkonto auch --> per Termin 20. des Monats reicht aus! :)

• Jemand schon Erfahrungen mit dem angeschlossenen Reisevermittler "Urlaubsplus" und demzufolge einer hoffentlich reibungslosen Rückvergütung (5% pauschal) gemacht?
    Hab aktuell nämlich über diese gebucht und bis jetzt ein gutes Gefühl. Reise war auch in anderen Portalen nicht günstiger, teilweise sogar teurer. Wenn das Cashback dann im November (1 Monat nach Reiseantritt) kommt, bin ich sehr sehr zufrieden... :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Jemand schon Erfahrungen...

Wusste gar nicht, dass derartige Kooperationen der Advanzia-Mastercard bestehen. :confused: Auf der "gebuhrenfrei.com"-Homepage habe ich auf den ersten Blick nichts über derartige Vergünstigungen gelesen. Woher hattest du diese Info(s)?
    P.S.: Danke Harris, habs jetzt gefunden!

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich habe in diesem Monat am 18.2. per Terminüberweisung von der comdirect auf das LU-Konto überwiesen und am 19.2. die E-Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten. Aus meiner Sicht alles OK!

nur der Vollständigkeit halber, auch bei mir hat es 2 Tage gedauert.
    Am 05.03. von einem deutschen Konto online überwiesen, natürlich vor dem Buchungsschnitt, am 07.03. wurde das Geld laut Onlinebereich vermerkt, und auch am 07.03. kam die berühmte "Zahlungseingangs-Email".

Wenn ich mir die Berichte hier so anschaue, dann dauert es bei der Mehrheit doch zwei Tage, also keine Gutschrift am folgenden Bankarbeitstag.
    Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte und auf gar keinen Fall Sollzinsen riskieren möchte, dann sollte man entsprechend überweisen.

Dass es bei einigen hier am nächsten Bankarbeitstag gebucht war, liegt sehr wahrscheinlich an der abgehenden Bank. Es wurde von DiBa, comdirect (=commerzbank) und Targo berichtet. Genau diese Banken sind dafür bekannt dass sie extrem schnell ÜW ausführen und oft eine taggleiche Buchung zu einer Fremdbank ermöglichen.
    Ich vermute, wenn man von der Postbank überweist, ist das Geld ähnlich schnell dort.

Viele Grüße

Martin

• normal müssen doch alle digit. überweisungen nach einem tag auf dem konto sein oder?
    ich überweise immer am 19., die mail kommt dann am 21., doch das geld ist lt. rechnung am 20. dort eingegangen

ich vermute, dass die mails bei der advanzia immer erst am ende des tages gesammelt/erstellt und dann am folgetag verschickt werden

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night* ...ich vermute, dass die mails bei der advanzia immer erst am ende des tages gesammelt/erstellt und dann am folgetag verschickt werden

Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Die Bestätigungsmail kam immer einen Werktag/Bankarbeitstag später als das auf der Rechnung ausgewiesene Einzahlungsdatum.

blacksun: darf man erfahren, von welcher Bank aus du überweist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!