Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Nun lasst mal nichts auf die DKB kommen...

Alle Überweisungen an die Advanzia, die ich tagsüber werktags getätigt habe, waren bisher am nächsten Tag bei der Advanzia (jedenfalls, wenn man später auf die Rechnung schaut) - die Eingangsmail kommt immer einen Tag zu spät.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Nun lasst mal nichts auf die DKB kommen...

Um Gotteswillen nein. Ich kenne doch schon eine Bank, die das offenbar tagesgleich hinbekommt.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Um Gotteswillen nein. Ich kenne doch schon eine Bank, die das offenbar tagesgleich hinbekommt.

Auf deinen vorletzten Beitrag bezogen meinst du die Diba!? Dort hattest du allerdings auf die deutsche Alternativkontoverbindung überwiesen.
    Die Überweisung auf die Luxemburger Nr. dauert aber auch einen Bankarbeitstag, siehe den Beitrag von nemesis001:

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich habe am 18.02. auf "mein" LU Konto per Terminüberweisung überwiesen (ING-DiBa). Das Geld wurde am 19.02. gutgeschrieben

fluxxr
    Davon abgesehen (wenn auch OT): mit der DKB bin ich seit mehreren Jahren (auch) super zufrieden! :)

• Was man heutzutage - da ist die Bank wohl fast egal - morgens oder vormittags überweist, ist doch meist am selben Tag innerhalb weniger Stunden auf dem anderen Konto. Bei so einer Terminüberweisung wird diese doch sicher morgens angestoßen und demnach sollte das bei den meisten Banken taggleich dort sein.

• Ich habe am 19.02. per Terminüberweisung auf die individuelle Luxemburger Bankverbindung überwiesen. Die Gutschrift bei der Advanzia erfolgte laut Online-Umsatzübersicht taggleich am 19.02. Die Bestätigungsmail über den Geldeingang kam am 20.02.

• heute kamen neue agbs mit imho weniger wichtigen änderungen
    interessant ist nur der vermerk bzgl. bankverbindung, wo nur noch die persön. bankverbindung in LUX genannt wird (inkl. info, dass die kosten für die überweisung identisch denen einer inlandsüberweisung sein sollen)
    mal sehen wie es nächste woche bei der rechnung sein wird

nokia*night*

• Heute kam die Mail von der Advanzia. Angeblich auch erst heute eingegangen...

werde mal die Rechnung abwarten ;-)

Die AGB-Änderung habe ich mir noch nicht angesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Heute kam die Mail von der Advanzia. Angeblich auch erst heute eingegangen...

werde mal die Rechnung abwarten ;-)

Die AGB-Änderung habe ich mir noch nicht angesehen.

Bei mir kam die Mail des Zahlungseingangs gestern; auf der gesicherten Seite steht: Letzte Überweisung --> 24.02.14, also auch gestern. Die Terminüberweisung hatte ich auf den 20. gelegt.
    Die Überweisung taucht aber in der Kategorie "Meine Transaktionen" noch nicht auf! Eventuell steht dann dort das Datum vom letzten Freitag (21.02.)? :confused:
    Zwei Bankarbeitstage für ne SEPA-Überweisung bis Gutschrift auf dem Gegenkonto fände ich nicht in Ordnung! :flop:

• Ich habe in diesem Monat am 18.2. per Terminüberweisung von der comdirect auf das LU-Konto überwiesen und am 19.2. die E-Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten. Aus meiner Sicht alles OK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!